Vintage Meyer Mundstücke für Alt

  • Ersteller dyranus
  • Erstellt am
D
dyranus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.12
Registriert
12.09.07
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo Leute!
Ich bin verzweifelt auf der suche nach einem Vintage Meyer Mundstück für Altsaxophon! Am liebsten wäre mir ein Bros. New York. Momentan spiele ich ein Vintage Selmer Soloist Mundstück was auch sehr gut ist, aber so ein Meyer ist schon ne feine Sache ;-)
Kennt ihr irgend ein Laden bzw. Leute die so solche Mundstücke haben und verkaufen?
Würde mich über eure Antworten sehr freuen!!!
 
Eigenschaft
 
Hey hey,
die alten Soloist sind auch sehr begehrt, aber eher bei den Klassikern ^^ Was willst denn damit für Mucke machen ?
Der Duchstein hat ne gute Auswahl und immer mal wieder solche Vintag MPCs, die HP wär saxophon-service.de
 
Moin Moin... also das die alten Selmer Soloist eher von den Klassikern begehrt werden halte ich für nicht ganz richtig. Ich kenne sehr viele Jazz Musiker die nach so solchen Modellen suchen. Speziell die Musiker, die von Kenny Garrett, Will Vinson usw. beeinflusst sind!
Also an Mucke^^mach ich Jazz (was ich auch Studiere).... aber mit Duchstein hast du recht! der hat immer ne nette Auswahl da, nur leider ist da gerade nicht fürw mich mit bei :(
kennt jemand zufällig noch eine andere Adresse bzw. Privatpersonen, die so solche Modelle verkaufen?
 
Hi!

Hast du schon Kleinanzeigen abgecheckt? Hier im Musikerflohmarkt geht bei den Bläsern nicht viel, aber bei Thomann, Quoka und bei diversen Saxophonforen könntest du mal schaun. Und selbst ne Such-Kleinanzeige schalten. Außerdem kannst du hier mal ab und zu noch reinschaun, ob was passendes angeboten wird.

Grüße
Philippe
 
Hallo,

Ich hab vor kurzem von einer neuen Mundstückmarke aus Japan erfahren die sehr brauchbare Kopien von alten Meyer Mundstücken herstellen sollen: Aizen
Hab's selber noch nicht probieren können aber hoffentlich kann ich da in 2-3 Wochen genaueres berichten.
Die Dinger sind im deutschsprachigen Raum nicht an jeder Ecke verfügbar, bei PMS in Hamburg und Fisera in Nürnberg weiß ich, dass sie vertrieben werden.

Lg, Sebi.
 
Ich weiß nicht, ob das hier erlaubt oder unerwünscht ist: es gibt ja auch mindestens 2 Foren, die sich direkt und ausschließlich mit dem Saxophon beschäftigen. Vielleicht kann man da auch noch etwas in Erfahrung bringen.

Schöne Grüße,

Saxjoe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben