Vintage-Thread (der Gitarrenhersteller)

• Ersteller Ersteller XS5
  • Erstellt am Erstellt am
ja, Ponti ..ich kann Englisch....aber diese dubiose Angabe von Seitens VintageGuitarsRus : 99 = 1999, 07 = 2007.
Meine SerienNr: 107120584 ..soll dann was ergeben ?

2010 - was gibt's denn da nicht zu verstehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
1071.....steht auf den Aufkleber drauf. Dann ist diese V100 2010 produziert worden. Aber wo ? bzw. wieviel ist die dann realistisch wert ?
Ja, 2010 in China, steht doch oben schon.
Wert: Geschätzt wohlwollend ~150€, steht oben auch schon.
Nichts für ungut, aber warum liest Du die Antworten auf Deine Fragen nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja...ich weiß Bescheid. Ich bin gelinkt worden....mea culpa ! Trotzdem Danke für eure Reaktionen 👍

@edlehner Das tut mir leid, falls Dir die Gitarre für einen vermeintlich höherem Wert angeboten wurde.

Hallo zusammen,
ich bin recht neu im Forum.
Eine Les Paul Tribute hatte ich bereits, sie klang mir zu dün. Die konnte ich verkaufen.
Eine Vintage V100 spiele ich jetzt.
Sie klingt wesentlich voller, mir trotzdem etwas nasal, die Kondensatoren am Klangpoti werde ich gegen 22nF , anstatt der 47 nF tauschen. Das ist nicht viel Aufwand.
Allgemein werde ich eventuell auch die PUs gegen Gibson PUs tauschen wollen.
Passen sie von den Maßen her?
Die Bridge als Beispiel kann ich wegen Unterschieden in Maßen, metrisch und Zoll nmicht tauschen.
Muß auch nicht sein

Eine Mexiko Strat konnte ich durch den Tausch eines Piockguards mit PUs gewaltig aufwerten.

Dnke
Frank
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich meine natürlich nicht nur Gibson, sondern auch alle anderen Oberklasse PUs , die in z.B. orginal Gibson LP passen.
Da kann ich dann nach Klan in Ruhe auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit entsprechenden Adaptern dürfte eine Faber ABR-M als Brücke passen

Zurück
Oben