Vintage Tremolo "schweben" lassen

h151
h151
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.22
Registriert
16.08.08
Beiträge
382
Kekse
4.125
Ort
Freiburg
Grüßt euch!

Ich hoffe den Thread gibts nicht schon, die SuFu hat mir den "Strat-Vibrato liegt nicht mehr auf"-Thread ausgespuckt, aber da steht nicht drinn, wie man es zum Schweben bringt. :redface:
Ich will auf meiner Gitarre bald zum ersten Mal die Saiten wechseln, und in diesem Zusammenhang das Tremolo zum Schweben bringen, damit ich nicht nur runter intonieren kann.
Gibts da ne bebilderte Anleitung irgendwo??
Danke im Voraus!

Grüße,
h151
 
Eigenschaft
 
Einfach hinten die Federkammer auf und die Federkralle etwas weiter rausschrauben. Also die mit zwei Schrauben im Korpus befestigte Platte wo die Federn dran hängen. Dann nachstimmen und schauen ob Dir der Winkel passt und nach Bedarf entsprechend korrigieren, nochmal nachstimmen, korrigieren... kann halt beim ersten Mal dauern :)

Kaputt machen kannst da nichts, also keine Sorgen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben