Vintage V100MRPGM Lemon drop Kaufberatung für eine neue Bridge/Stop Bar

  • Ersteller ReberBube
  • Erstellt am
R
ReberBube
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.10
Registriert
17.10.08
Beiträge
15
Kekse
0
yoyo!

Also ich hab ein kleines Problem ich habe mir eine Vintage Gitarre zugelegt und möchte die Brdige austauschen und die Stop Bar da ich an der alten einige Dinge bemängel.

Ich bräuchte Hilfe und zwar würd ich gerne wissen was ich mir kaufen soll und wie viel ich ungefähr ausgeben soll für eine neue Brdige und eine neue Stop Bar.

Hier ist der Link meiner Gitarre auf dem alle Deails stehen die benötigt sind.

http://www.vintage-rocks.de/products.php5?id=14&akustik=n



Mit freundlichen Grüßen, Paul =)
 
Eigenschaft
 
Ich kenn den Lochabstand bei Vintage nicht, nehme aber an, dass die 2 Teile interessant für dich wären:
SCHALLER 49061 Stoptail und SCHALLER GTM-N Steg!
 
bridge sowieso stop bar passen beide nicht :(
falls jemand erfahrung mit vintage gitarren hat würde ich mir über beiträge freuen
 
bridge sowieso stop bar passen beide nicht :(
falls jemand erfahrung mit vintage gitarren hat würde ich mir über beiträge freuen

Was stört dich denn an der Bridge?
ich hab die selbe Gitarre und hab überhaupt keine probleme damit.
 
mir reißen ständig die saiten und da sie sich immer an der bridge aufwickeln, hat mir ein freund gesagt, dass das wohl an der bridge liegt
 
Ich würde mal zu einem Gitarrenbauer gehen.
Ich denke der kann dir mehr sagen.
Hast du die Gitarre neu gekauft? wenn ja dann muss sich dein Händler darum kümmern(vorrausgesetzt er hat Garantie auf das Teil gegeben".

Mach auch am Besten mal ein Foto von der Sache.
Unter "an der Bridge aufwickeln" kann ich mir nichts vorstellen.
 
evtl hilft auch ne Schlüsselfeile...
 
Unter "an der Bridge aufwickeln" kann ich mir nichts vorstellen.

ich nehme einmal an, er bezieht sich auf die Umspannung der gerissenen Saiten. Korrigier mich, wenn ich falsch liege, Bube.

Ich persönlich würde eher zum Händler gehn und die Garantie nutzen, als selbst rumzufeilen

Ich hab eine Vintage SG als Sechstgitarre. Sicher kein Spitzenteil, aber Ich bin zufrieden mit ihr, P/L Verhältnis paßt in meinen Augen besser als bei Epi. Ich hab nach zwei Wochen noch keine Macken entdeckt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben