Viritual DJ mit YouTube

  • Ersteller stalli123
  • Erstellt am
stalli123
stalli123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.16
Registriert
15.12.15
Beiträge
49
Kekse
0
Ort
Nähe Graz
Hallo Leute,

Ich mache öfters Private Partys und habe mir daher Viritual DJ installiert, einfach da es (für meine Zwecke) unkompliziert und kostenlos ist. Ich mache mit iTunes oder so Listen füge die dann bei Viritual DJ ein und so läuft es dann und wenn jemand einen Musikwunsch hat, lasse ich das Lied bis zum ende laufen und lass das gewünschte Lied im Hintergrund auf YT laden und dann schalte ich schnell auf YT und dann wieder auf Viritual DJ.
Mir viel dann ein, dass ich mal bei einer Veranstaltung war und ich mir ein Lied gewünscht habe und er hat es aus YT ins Programm gezogen wie ein normales Lied (natürlich musste es laden)

Wie kann ich das machen? Gibt es da ein Plugin? Oder ein anderes Programm? die einzigen Eigenschaften vom Programm sollten sein: kostenlos, einfach zu bedienen und halt für obengenennte Zwecke dienen

Danke im Vorraus, Pauli
 
Eigenschaft
 
Illegale Machenschaften werden hier wohl nicht unterstützt.
 
Wieso sollte sowas illegal sein? Ist YT jetzt illegal oder was?
 
Also ist es jetzt illegal auf YT Musik zu hören?
 
Privat nicht, öffentlich ja
 
Du machst Dir das aber einfach, aber so ist es nicht.

Musik runterladen und aufführen ist verboten.

Das kannst Du für Dich privat machen, mehr aber auch nicht.

Demnach Beitrag zwei beachten und den Thread schließen, bevor hier noch Jemand hellhörig wird.

Den Satz "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" hättest Du Dir sparen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin!

Musik runterladen und aufführen ist verboten.

Nicht wenn es für private Zwecke ist!

Demnach Beitrag zwei beachten und den Thread schließen, bevor hier noch Jemand hellhörig wird.

Wann hier Threads geschlossen werden und wann nicht, das entscheidest nicht Du, sondern die Moderation und im letzten Fall der Boardbetreiber! Also halt dich bitte zurück, du bist nicht die Internetpolizei! Wir Moderatoren können sehr gut selber entscheiden wann etwas hier nicht mehr öffentlich zu stehen hat!
Weitere Postings zu diesem Thema werden ab sofort kommentarlos von der Moderation gelöscht!
Das ist übrigens eine Moderatorenanweisung!


Du darfst gerne im Anliegen und Beschwerde Sub Einspruch gegen diese Anweisung und auch gegen mich äußern!

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Man muss keine AKM etc. zahlen bei privaten patys das ist ja fast logisch! Und wieso sollte es illegal sein, wenn ich dann teile der musik von YT verwenden.

ist es dann auch illegl, wenn ich keine musikspiele und ein gast am handy ein lied auf YT reinntut?!
 
Das kann ich Dir so nicht beantworten. Hast Du denn wenigstens Geld für's Auflegen bekommen?
 
Soweit mir bekannt, klappt das mit dem reinziehen von YT Clips so komfortabel nur mit Mac & Ableton. Beim PC gibt es da mehrer hürden. Ggf. dann Dein DJ Programm auf directsound umstellen und http://www.turntubelist.com parallel fahren. ;)
 
ist es dann auch illegl, wenn ich keine musikspiele und ein gast am handy ein lied auf YT reinntut?!

Das deutsche Urgeberrechtsgesetz UrhG ist ziemlich verzwackt und selbst wenn wir sicher wüssten, was erlaubt und was verboten ist, dürften wir das nicht mal so einfach hier schreiben, weil kostenlose Rechtsberatung durch Laien in Deutschland verboten ist. Anwälte tun das idR auch nicht, denn die leben davon, ihr Wissen nicht kostenlos in Foren zu publizieren. Massenweise professionelle kostenlose Tipps zum Urheberrecht gibt's aber auf dem YouTube-Kanal der Kanzlei WBS, wo ich mir auch regelmäßig interessante Videos anschaue.

Was wir hier aber dürfen, ist Meinungen austauschen, auch zu Rechtsfragen. Man muss dabei nur beachten, dass es eben Meinungen sind und nich etwa Wissen, mit dem man vor Gericht argumentieren könne.

Meine Meinung zum Thema YouTube-Streaming für private Partys: Wenn es wirklich eine private Party ist (d.h. kein Eintritt, nur Freunde etc. keine Bezahlung für den DJ) dann ist das mMn nicht strafbar. Auch das "Laden" ist wohl laut EuGH keine Urheberrechtsverletzungen, wenn damit das Preload im Browsercache gemeint war.

Aber die Frage in Beitrag #1 dieses Threads war ja eigentlich eher technischer Natur und da finde ich es ziemlich müssig, sich um rechtliche Fragen zu streiten, zumal davon hier wohl nur die wenigsten wirklich Ahnung haben. ;)
 
1. bei meinen Partys sind immer nur freunde (ohne eintritt) und wegen DJ: Ich erstelle Playlisten und stelle meinen Laptop auf einen Tisch und die playlist läuft auf shuffle durch und wenn wer einen song wunsch hat, geht er/ich auf YT und tut einfach das Lied rein (das ist das was ich ändern wollte)

2. Wegen dem Punkt mit dem Anwalt: 1. du sagst DEUTSCHES Recht, ich bin aus Österreicher. (weiß nicht wo da die unterschiede sind) ich werde mal meinen Bruder Fragen, der hat Jus studiert vil weiß der mehr.

Aber wie gesagt, mir ging es nicht ums Recht sonder um die Möglichkeit, YT-Videos/Songs in Viritual-DJ zu ziehen.
 
Haui70
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: Uraltthread

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben