VirtualDrumset-Contest: Samplethread

  • Ersteller Eldarion
  • Erstellt am
E
Eldarion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.10
Registriert
06.07.06
Beiträge
346
Kekse
173
Hier könnt ihr eure Samples für den Wettbewerb posten:great:

Die Regeln:

1. Jeder Teilnehmer versichert, das das ganze mit VirtualDrums aufgenommen ist.
2. Die Zeit sollte sinnvoll genutzt werden.
Beispiel:
User1 spielt einen einzigen Groove ohne breaks oder soli 3 Minuten lang-->Nicht sinnvoll genutzt. Da reicht auch 1min oder weniger.
User2 spielt einen Groove, baut breaks und kleine soli 3 minuten lang-->Sinnvoll genutzt.
3. Spielt bitte keine Sachen die man net im RL spielen könnte.
4. Alle Samples als MP3
5. Hier NUR die Samples. Spam wird gelöscht.
6. Wenn genug beiträge eingeganen sind, wird ein Abstimmungsthread eröffnet
Für alle, die nicht wissen wie sie ihr Sample aufnehmen sollen. hier ein kleiner guide

1. ladet euch Audacity, hier: Audacity: Download
2. Startet VirtualDrums und Audacity
3. Wöhlt oben rechts als aufnahmequelle "Waveausgang - Mix" aus
4. Drückt den Roten Kreisbutton "Record"
5. Spielt euren Beitrag
6. Drückt auf das orange Viereck "Stop"
7. Speichert das Projekt
8. ladet euch die Lame_enc.dll hier: DLL-files.com - lame_enc.dll, free download
9. entzippt die.
10. Geht in Audacity auf Datei-->Als .mp3 exportiern
Dann bestätigt irh die meldung und wählte den speicherort der dll aus. danach klickt ihr einfach auch speichern:great:

Bei Fragen zum Aufnehmen einfach per PN melden.:)
Bei Fragen zum Contest und den Regeln hier melden
Bei Technischen Problemen oder Wünsche zum Programm hier melden

So, ich wünsche euch viel glück und viel spaß.

Mfg
Eldarion
 
Eigenschaft
 
Hallo ihr lieben!

Lange, komplizierte und mittlerweile vielleicht auch etwas unübersichtliche Diskussionen sind dem hier vorangegangen. Schliesslich habe ich mich mit Eldarion per Chat auf eine endgültige Fassung geeinigt. Diese ist somit verbundlich und wird so durchgeführt:

Es gibt keine Jury, die das ganze bewertet! Da wir noch nicht genau wissen, wieviele hier mitmachen, gehen uns fünf weitere Personen verloren, die in der Jury mitdabei sind. Da unsere Community eh schon recht klein ist, wollen wir nicht unnötig fünf Mitglieder verlieren, die ebenfalls gute und interessante Samples posten könnten.
Ausserdem erschwert sich der Komunikationsweg zwischen den Juroren, da wir (anders als beim Gitarrenbattle vor einiger Zeit) keine User mit Modrechten ausgestattet bekommen, die hier professionell und abgesprochen handhaben. Ausserdem bestimmen dann nicht nur subjektive fünf, sondern die objektive Mehrheit. Das bringt etwas mehr Fairness in's Spiel.

Folgender Wechsel also: Posten sollten alle, die Spass daran finden und das tun wollen. Danach eröffnen wir eine Umfrage, in welcher wir alle Teilnehmer, die Samples gepostet haben, auflisten. Diese stehen dann zur Wahl bereit. Die Umfrage machen wir öffentlich, das heisst, wir sehen, wer für wen gestimmt hat. Man darf keine Stimme an sich selbst geben. Das können wir daher kontrollieren. Danach gibt es eventuell eine engere Auswahl und einen zweiten Durchgang und sehen weiter.



Zur Übersicht also noch einmal:
Virtual Drumset Contest Hier wurde über die Jury diskutiert, die jetzt ja eigentlich verfällt. Der Thread steht aber weiter offen für Diskussionen oder Anregungen.
Virtual Drumset Contest Samplethread Hier werden vorwiegend nur Samples gepostet. Diskussionen erfolen ausfürlich erst später. Spam wird gelöscht.
Projektentwicklung: Musiker-Board Drumcontest Dieser Thread hier dient vorwiegend für technische Probleme, die jetzt aber eigentlich alle behoben sein sollten.

Viel Spass beim "Drummen", Los geht's!

Lüm
 
S
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Tragen wir das im Diskussionsthread aus.
so, ich find das hier net mehr schön. Erst wollen alle nen contest und schreien "Juchu"
ich mach mir bestimmt net stunde oder merh arbeit um euch das zu ermöglichen und wieviel resonanz kommt? NULL. ich hab jetz ne ganze zeit gewartet, fast 2 wochen.
wegen mir können wir die aktion auch abbrechen, wenn sowieso keiner will.

also, wenn bis in einer woche niemand einen beitrag abgeliefert hat, bitte ich lim das ganze hier zu closen.

achos, danke lim das ich posten durfte:D, erlaubst du mir doch bestimmt oder? :D
 
Hallo,
also ich hab mal probiert was aufzunehmen und es ist wirklich unmöglich.
Audacity humpelt hinterher...Ich mach drei schnellere Schlägemit der Bass und es kommen raus 2 und ein abgehackter und dann alles versetzt mit der Snare usw. Sehr schlecht...Ich dekne das liegt einfach daran, dass das Programm(VirtualDrums) die CPU zu sehr belastet. Kann man da was machen?
 
also bei mir klappts wunderbar
 
öhm, eigentlich müsste eher virtual drums holpern als audacity. sonst hab ich noch ne idee. ich werd ma was versuchen. @lim, die beitärge bidde ihn den discu thread edit: bei mir übernimmt virtual drums praktisch den leerlaufprozess. das heißt, die input schleife lastet einen cpu kern soweit aus wie es geht, aber wenn andere prozesse was brauchen, gibt virtual drums was ab. ich nehm auf mit word nebenbei, meine entwicklungsumgebung und icq und msn udn es stockt net. ich hab auch nur nen 2,8 ghz singlecore P4
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben