Virtuelles Keyboard o.ä. für den PC

Ray
Ray
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
02.02.24
Registriert
22.08.03
Beiträge
13.292
Kekse
8.824
Ort
Frankfurt
Gibts sowas für den Computer? So dass ich paar Synth-string-chords mit zu den Gitarren einbauen kann oder sowas.

Ich meine allerdings keine Plugins oder so (da hat mich die SUFU schon hingeführt), sondern irgendwas ganz primitives alleinstehendes. Sowas wie die Hammerhead Rhythm-Station für Drums oder so.

Einfach für ne Spur, die man dann irgendwo in ein anderes Freewareprogramm a la audacity mit einsetzen kann. Als wav oder mp3 oder was weiss ich.

Ob das ding virtuelle Tasten hat, die man irgendwie bedient, oder ob man Noten eingibt, Akkordnamen oder sonstwie, ist völlig egal.

Letzten Ende gehts nur um so ein String-Arrangement-Hintergrund-Dummdoof-Gesummse. Paare Takte E-Moll, dann auf D-Dur mit E unten drunter, Am7, D....G-dur....e moll, fertig. Irgendsowas :)
 
Eigenschaft
 
Sequenzer mit Step-by-Step-Mode ?

Da werden einfach die noten per PC-Keyboard eingetippt.

Das sollte mit jeder halbwegs tauglichen Sequenzer-Software funktionieren, Grundvoraussetzung ist halt, dass du weißt welcher Akkord aus welchen tönen besteht.

bluebox
 
bluebox schrieb:
Das sollte mit jeder halbwegs tauglichen Sequenzer-Software funktionieren, Grundvoraussetzung ist halt, dass du weißt welcher Akkord aus welchen tönen besteht.

Daran hapert es nicht :)

Aber Klaviertasten wären auch nett. Früher auf meinem alten 486er mit win 3.11 hatte ich sowas mal. Da waren die Tastaturtasten eben die Klaviertasten und man konnte, wenn auch nicht über nen 88-Tasten-Umfang gleichzeitig, richtig spielen.
 
Also praktisch sowas wie der FM7, der Pro 53 oder der B4 ?
Das würde mich aber auch interessieren.
 
Gibts sowas für den Computer? So dass ich paar Synth-string-chords mit zu den Gitarren einbauen kann oder sowas. Im Keyboardforum konnte mir da leider keiner wirklich helfen, also deshalb mal hier....


Ich meine allerdings keine Plugins oder so (da hat mich die SUFU schon hingeführt), sondern irgendwas ganz primitives alleinstehendes. Sowas wie die Hammerhead Rhythm-Station für Drums oder so.

Einfach für ne Spur, die man dann irgendwo in ein anderes Freewareprogramm a la audacity mit einsetzen kann. Als wav oder mp3 oder was weiss ich.

Ob das ding virtuelle Tasten hat, die man irgendwie bedient, oder ob man Noten eingibt, Akkordnamen oder sonstwie, ist völlig egal.

Letzten Ende gehts nur um so ein String-Arrangement-Hintergrund-Dummdoof-Gesummse. Paare Takte E-Moll, dann auf D-Dur mit E unten drunter, Am7, D....G-dur....e moll, fertig. Irgendsowas
 
Todesstern schrieb:
Jop gibt es...
Wenn ich dich richtig verstanden hab, dürfte das hier wohl sein was du suchst...
http://www.bandinabox.com/

Der macht schon viel zuviel. Der generiert mir ja nen Backingtrack aus den Akkorden, die ich eingebe. Das will ich gar nicht.

Ich glaub, ich muss mir doch noch ein olles Keyboard kaufen und an den Computer hängen :)

PS: freeware wäre nett. :D

dafür muss es ja auch nicht wirklich was können. Wie gesagt, sowas wie die Hammerhead-Rhythm-Station. Primitivst, aber ausreichend, um wengistens minimale Untermalung zu haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben