Virtuelles und kooperatives Rock-Projekt zum mitmachen

OtisX
OtisX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.25
Kekse
0
Hallo liebe Freunde der Musik,

ich bin Hobbymusiker und nehme regelmäßig selbst geschriebene Songs auf.

Als ich jetzt wieder mal dabei war zu recorden, habe ich mir gedacht, dass es mehr Spaß machen würde,
mit anderen Songs aufnehmen und auch mit anderen Songs zu entwickeln.

Das Ganze soll rein hobbymäßig sein und einfach nur Spaß machen.
Also keine Veröffentlichung auf Streamingplattformen o.Ä.
Aber wenn ein Song fertig ist, können wir ihn natürlich ins Musiker Board in die Hörproben stellen.

Da wir alle noch anderes zu tun haben, soll es recht gemütlich ablaufen.
Ich denke da an 2 bis 3 Songs pro Jahr.

Ich schreibe sehr gerne Songs, aber ich muss keineswegs immer am Songwriting beteiligt sein.
Vorausgesetzt es ist eine echte Zusammenarbeit von Musikern und am Ende bekommt jeder den fertigen Song.

Ich spiele Gitarre, Bass und programmiere Schlagzeug.
Aber alles weit vom Profiniveau entfernt.
Singen ist im übrigen nicht meine große Stärke, sonder ehr das Songwriting.

Falls ihr mitmachen wollt, braucht ihr natürlich das entsprechende Recordingequimpent,
damit wir das Projekt untereinander austauschen können, und ihr euren Part in guter Qualität einspielen könnt.
Und natürlich, könnt ihr euch die kreative Freiheit nehmen, die ihr wollt.

Ich persönlich verwende Reaper, aber falls ihr eine andere DAW verwendet, ist das auch kein Problem.
Wir müssen die einzelnen Spuren eh rendern, weil ja nicht jeder die gleichen Plugins zuhause hat.

Nun vom Allgemeinen zum aktuellen Song den ich mit euch aufnehmen möchte:

Ich stelle den Rohentwurf direkt hier rein, damit ihr ihn euch anhören könnt, und seht ob euch mein Stil gefällt und ihr mitmachen wollt.

Der Aufbau des Songs ist recht einfach:
Strophe - Refrain - Strophe - Refrain -Gitarrensolo/Keybordsolo (noch nicht aufgenommen)

Wer sollte sich angesprochen fühlen?