lyric-contest/strongtone/"Love Lies In A Cage"/10.04.

  • Ersteller strongtone
  • Erstellt am
strongtone
strongtone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.16
Registriert
22.01.06
Beiträge
1.040
Kekse
470
Ort
Hamburg
So, hier also der erste Lyric-Contest,
für die, die den Thread vielleicht nicht gelesen haben :

Ich stelle einen Song ins Internet, der zwar bereits über eine Gesangsmelodie verfügt, allerdings noch über keinen zugehörigen Text.
Eure Aufgabe ist es für den Song die passenden Worte zu finden und zwar das ganze in einem Wettbewerbsverfahren.
Jeder der möchte kann mitmachen, jeder Vorschlag für einen Songtext wird angenommen und bewertet. Die Bewertung nehm in dem Fall ich vor und entscheide schlussendlich über den Gewinnertext.

---

Hier könnt ihr euch den Song runterladen :
Kram-hochladen.de - Große Dateien (Bilder, Videos, Programme, mp3s, Archive) kostenlos hochladen und verteilen

Die Gesangsmelodie hab ich mit meiner GItarre eingespielt, darauf soll dann also der Text geschrieben werden. Ihr dürft die Melodie ruhig leicht verändern wenn es dann besser zu den Worten passt, nehmt euch da so viel Freiheit raus wie ihr braucht.

Der Ablauf ist wie folgt:
0:00 - 0:28 <> 1.Strophe
0:28 - 0:53 <> Refrain
0:53 - 1:18 <> 2.Strophe
1:18 - 1:43 <> Refrain
1:43 - 2:07 <> 3.Strophe
2:07 - 2:39 <> Bridge
2:39 - 3:10 <> Gitarrensolo (hier noch nich drin, muss ich noch schreiben und einspielen)
3:10 - 3:43 <> Outro

Die einzigen Bedingungen die ich aufstelle sind die, dass der Titel des Stückes "Love Lies In A Cage" lautet, und, daraus resultierend, der Text in der englischen Sprache verfasst sein soll.
Ansonsten sind euch, wie gesagt, alle Freiheiten gelassen.

Ich bewerte nach drei Hauptkriterien, nämlich
1. die sprachliche Schönheit und Gewandheit
2. wie gut der Text auf die Stimmung des Songs passt
3. wie gut Text und Gesangsmelodie harmonieren, also wie gut die Worte einfach auf die Melodie passen, so von der Rhytmik her

Vorschläge könnt ihr entweder hier reinstellen, oder mir per E-Mail an strongtone@gmx.de schicken. Die Vorschläge sollten natürlich erst einmal den Text beinhalten. Ganz praktisch wäre es daneben noch, wenn ihr vielleicht einfach den Text auf die Melodie singt und aufnehmt, vor allem, wenn ihr die Melodie n bisschen verändert (die gesungenen Töne müssen auch nich alle getroffen sein, es reicht, wenn man die Melodie erkennen kann ;) )

So, und jetzt wünsch ich euch viel Spaß beim texten, hoffe auf rege Beteiligung und freue mich Vorschläge entgegennehmen zu dürfen, Deadline ist in genau einem Monat, also am 10. April 2007, dieser Tag ist der letzte Abgabetag.

lg strongtone
 
Eigenschaft
 
da dachte ich mir, hey, das klingt ja interessant - aber leider kann man mit firefox den song nicht runterladen. gibt es noch eine andere möglichkeit?

es kommt eine fehlermeldung und die info, dass für das problem keine lösung bekannt ist.

EDIT: beim dritten versuch hats geklappt, genau so "einfach so", wie es vorher nicht geklappt hat....
 
also ich kanns runterladen (hab auch firefox)
ed: aber ich kanns nich abspielen :(
bzw. spielt ers ab, aber man hört nix
 
So, ich habe mal was für dich getextet.
Ich wusste jetzt nicht, ob in dem Outro auch noch Text hinsollte... Ich kann dafür auch nochwas schreiben aber da fände ich es schöner wenn man nur summt oder halt die melodie singt ohne text, wie auch immer...

Bittesehr...

Hey, don’t you know that I’ve been down for long enough now?
So you took your chance and shot right into my heart, oh

Refrain: Girl/boy, you don’t need me
well, that’s my wage
Girl/boy, you hurt me
while my love lies in a cage

Hey, don’t you know that all my breath is just for you now?
So you broke my heart and buried me deep into a hole, down

Refrain: Girl/boy, you don’t need me
well, that’s my wage
Girl/boy, you hurt me
while my love lies in a cage

Well, you didn’t know that I can live without you, too
So I took my chance, got my things and ran away from you
[für die bridge]
away from you
away from you
away from you
with my love in a cage

Ich hoffe, er gefällt dir...

Liebe Grüße
Eule
 
Ich habe es jedenfalls problemlos mit Firefox/RealPlayer anhören können. Eine schöne, gefühlvolle Rockballade, die mich glatt reizen kann, es auch mal mit einem englischen Text zu versuchen.
 
Super, der erste Beitrag zum Wettberb, das is ja schön =)
Hab ihn mir angeschaut, allerdings muss ich sagen, weiß ich an manchen Stellen nicht, wie du dir die Zeile dann auf die Musik vorgestellt hast, da es von den Silben nich ganz hinhaut und so, vielleicht könntest du das noch irgendwie kenntlich machen oder so ...

Würde mich freuen Benno, wenn du mitmachen würdest =)

lg strongtone
 
Hmm, joa... vielleicht kriege ich ja mal wieder etwas Inspiration, habe schon seit Monaten nichts mehr geschrieben, weder Musik noch Songtexte. :rolleyes:

Schaunmermal, ob ich an meine alten Songtexte anknüpfen kann, eine ansprechende Melodie hast du uns ja gezaubert, Strongtone. :D
 
Ja, das würde mich auch sehr freuen Birkenschubser, wär ja ne perfekte Gelgenheit die Kreativität wieder aufblühen zu lassen ^^

lg strongtone
 
Also, ich war mal ein wenig kreativ...

Bitte nicht übel nehmen, wenn ein paar Dinge von der Grammatik her nicht stimmen, das ist meine Schwäche, ansonsten hoffe ich es gefällt.....

Es ist etwas vollkommen anderes als der erste Beitrag, manche Sachen sind auch nur rein symbolisch, von dem her....

Also hier kommt er:


Love lies in a cage


You've never tryed
to make this world any better
So, I read your lines
without a feeling

Chorus
Always
your empty words,
these broken promises,
left me behind,
changed my feelings
I'm standing (here) alone...

Lied fresh
in my (breathless) face
With your mythomania
you've make that all broken

Chorus

You've washed away your sins
with the blood of mine
and now my love
lies in a cage

Bridge
Nobody remembers
in my love
that lies in a cage
between
the truth
and the lie!

Gruß
Samira
 
die seite läd sich so langsam hier kommt mein beitrag
 
Iam not yanking anymore
no I have capitulated
My hands full off blains
arent the reason for my phlegma


Ref
Oh Are you out there
please tell me where
I Need some hope
It would be dope in my veins


Str2
I want to break free
but I am tired and ill
I want to break out
but this cage is made of iron

Ref

Str.3
Iam tired and ill
And ihave capitulated
Are Are you out there
I need this key right now

I need the key
I need the key
I need this key
I nee the key




Outro
Iam not yanking anymore
no I have capitulated
My hands full off blains
Aint the reason for my phlegma
 
So - hier ist mein Vorschlag.
Ich muss allerdings sagen, dass mich in erster Linie der Titel inspiriert hat - der Text ist nicht genau auf Deine Vorgaben zurecht geschnitten. Die Behandlung des Themas liegt wohl auch etwas abseits des Üblichen.

Sei´s drum - wenn´s Dir gefällt, wird man einen Weg finden.

Love lies in a Cage

Eden was like everyday
Shiny and glistering in the sun
The garden was laying there
An eternity for us to share
We never thought of things undone

Everything seemed familiar
The wind, the dove, your smell
Tons of ease were waiting
Unconsciousness was mating
With all the waters in the well

Refrain
Love lies in a cage
Watched by strange fruit
Of a forbidden tree

Since you woke up beside me
And I woke up in you
Our souls reflected each other
Without a spot of bother
Unable to be untrue

Love lies in a cage
Without counterpart
Warm within warmth

We didn´t know what to miss
In that golden age of abeyance
We liked to know what love is worth
By departing body, soul and earth
and finally ceased congruence

The railings rotten now
Precious the love
And rare

x-Riff
 
Oh schön, sehr rege Beiteiligung, das gefällt mir.
Werd mir alle Vorschläge mal anschauen =)

lg strongtone
 
Hm, joa, also morgen wär ja dann Schluss.
Einige meinten ja, sie schauen ob sie was machen, wie siehts denn da aus ?
Isses was geworden? Noch irgendjemand was beizutragen ?

lg strongtone
 
Hi!
Ich würde gern mal wissen ob es schon ein Ergebnis, einen Gewinner, oder nen fertigen Song (Aufnahme davon?) zu diesem Contest gibt.
Gruß ETiTho
 
Ohhh tut mir Leid, ich hab das hier total vergessen... Eh ja ich habs fast genau an deine Melodievorgabe gehalten...
Ehm gibt's denn nun einen "Gewinner" bzw. ein Ergebnis??

LG
Eule
 
Yo - melde Dich mal, strongtone.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben