lyric-contest/strongtone/"Love Lies In A Cage"/10.04.

von strongtone, 10.03.07.

  1. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 10.03.07   #1
    So, hier also der erste Lyric-Contest,
    für die, die den Thread vielleicht nicht gelesen haben :

    Ich stelle einen Song ins Internet, der zwar bereits über eine Gesangsmelodie verfügt, allerdings noch über keinen zugehörigen Text.
    Eure Aufgabe ist es für den Song die passenden Worte zu finden und zwar das ganze in einem Wettbewerbsverfahren.
    Jeder der möchte kann mitmachen, jeder Vorschlag für einen Songtext wird angenommen und bewertet. Die Bewertung nehm in dem Fall ich vor und entscheide schlussendlich über den Gewinnertext.

    ---

    Hier könnt ihr euch den Song runterladen :
    Kram-hochladen.de - Große Dateien (Bilder, Videos, Programme, mp3s, Archive) kostenlos hochladen und verteilen

    Die Gesangsmelodie hab ich mit meiner GItarre eingespielt, darauf soll dann also der Text geschrieben werden. Ihr dürft die Melodie ruhig leicht verändern wenn es dann besser zu den Worten passt, nehmt euch da so viel Freiheit raus wie ihr braucht.

    Der Ablauf ist wie folgt:
    0:00 - 0:28 <> 1.Strophe
    0:28 - 0:53 <> Refrain
    0:53 - 1:18 <> 2.Strophe
    1:18 - 1:43 <> Refrain
    1:43 - 2:07 <> 3.Strophe
    2:07 - 2:39 <> Bridge
    2:39 - 3:10 <> Gitarrensolo (hier noch nich drin, muss ich noch schreiben und einspielen)
    3:10 - 3:43 <> Outro

    Die einzigen Bedingungen die ich aufstelle sind die, dass der Titel des Stückes "Love Lies In A Cage" lautet, und, daraus resultierend, der Text in der englischen Sprache verfasst sein soll.
    Ansonsten sind euch, wie gesagt, alle Freiheiten gelassen.

    Ich bewerte nach drei Hauptkriterien, nämlich
    1. die sprachliche Schönheit und Gewandheit
    2. wie gut der Text auf die Stimmung des Songs passt
    3. wie gut Text und Gesangsmelodie harmonieren, also wie gut die Worte einfach auf die Melodie passen, so von der Rhytmik her

    Vorschläge könnt ihr entweder hier reinstellen, oder mir per E-Mail an strongtone@gmx.de schicken. Die Vorschläge sollten natürlich erst einmal den Text beinhalten. Ganz praktisch wäre es daneben noch, wenn ihr vielleicht einfach den Text auf die Melodie singt und aufnehmt, vor allem, wenn ihr die Melodie n bisschen verändert (die gesungenen Töne müssen auch nich alle getroffen sein, es reicht, wenn man die Melodie erkennen kann ;) )

    So, und jetzt wünsch ich euch viel Spaß beim texten, hoffe auf rege Beteiligung und freue mich Vorschläge entgegennehmen zu dürfen, Deadline ist in genau einem Monat, also am 10. April 2007, dieser Tag ist der letzte Abgabetag.

    lg strongtone
     
  2. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 10.03.07   #2
    da dachte ich mir, hey, das klingt ja interessant - aber leider kann man mit firefox den song nicht runterladen. gibt es noch eine andere möglichkeit?

    es kommt eine fehlermeldung und die info, dass für das problem keine lösung bekannt ist.

    EDIT: beim dritten versuch hats geklappt, genau so "einfach so", wie es vorher nicht geklappt hat....
     
  3. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 10.03.07   #3
    also ich kanns runterladen (hab auch firefox)
    ed: aber ich kanns nich abspielen :(
    bzw. spielt ers ab, aber man hört nix
     
  4. Ich Eule

    Ich Eule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.06
    Zuletzt hier:
    15.08.08
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.03.07   #4
    So, ich habe mal was für dich getextet.
    Ich wusste jetzt nicht, ob in dem Outro auch noch Text hinsollte... Ich kann dafür auch nochwas schreiben aber da fände ich es schöner wenn man nur summt oder halt die melodie singt ohne text, wie auch immer...

    Bittesehr...

    Hey, don’t you know that I’ve been down for long enough now?
    So you took your chance and shot right into my heart, oh

    Refrain: Girl/boy, you don’t need me
    well, that’s my wage
    Girl/boy, you hurt me
    while my love lies in a cage

    Hey, don’t you know that all my breath is just for you now?
    So you broke my heart and buried me deep into a hole, down

    Refrain: Girl/boy, you don’t need me
    well, that’s my wage
    Girl/boy, you hurt me
    while my love lies in a cage

    Well, you didn’t know that I can live without you, too
    So I took my chance, got my things and ran away from you
    [für die bridge]
    away from you
    away from you
    away from you
    with my love in a cage

    Ich hoffe, er gefällt dir...

    Liebe Grüße
    Eule
     
  5. Benno _8)

    Benno _8) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.06
    Zuletzt hier:
    17.02.14
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    im Gillbach-Delta, zwischen Köln und Mönchengladba
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.592
    Erstellt: 10.03.07   #5
    Ich habe es jedenfalls problemlos mit Firefox/RealPlayer anhören können. Eine schöne, gefühlvolle Rockballade, die mich glatt reizen kann, es auch mal mit einem englischen Text zu versuchen.
     
  6. strongtone

    strongtone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 11.03.07   #6
    Super, der erste Beitrag zum Wettberb, das is ja schön =)
    Hab ihn mir angeschaut, allerdings muss ich sagen, weiß ich an manchen Stellen nicht, wie du dir die Zeile dann auf die Musik vorgestellt hast, da es von den Silben nich ganz hinhaut und so, vielleicht könntest du das noch irgendwie kenntlich machen oder so ...

    Würde mich freuen Benno, wenn du mitmachen würdest =)

    lg strongtone
     
  7. Birkenschubser

    Birkenschubser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 11.03.07   #7
    Hmm, joa... vielleicht kriege ich ja mal wieder etwas Inspiration, habe schon seit Monaten nichts mehr geschrieben, weder Musik noch Songtexte. :rolleyes:

    Schaunmermal, ob ich an meine alten Songtexte anknüpfen kann, eine ansprechende Melodie hast du uns ja gezaubert, Strongtone. :D
     
  8. strongtone

    strongtone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 13.03.07   #8
    Ja, das würde mich auch sehr freuen Birkenschubser, wär ja ne perfekte Gelgenheit die Kreativität wieder aufblühen zu lassen ^^

    lg strongtone
     
  9. Samira

    Samira Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.07
    Zuletzt hier:
    3.11.07
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Ravensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.03.07   #9
    Also, ich war mal ein wenig kreativ...

    Bitte nicht übel nehmen, wenn ein paar Dinge von der Grammatik her nicht stimmen, das ist meine Schwäche, ansonsten hoffe ich es gefällt.....

    Es ist etwas vollkommen anderes als der erste Beitrag, manche Sachen sind auch nur rein symbolisch, von dem her....

    Also hier kommt er:


    Love lies in a cage


    You've never tryed
    to make this world any better
    So, I read your lines
    without a feeling

    Chorus
    Always
    your empty words,
    these broken promises,
    left me behind,
    changed my feelings
    I'm standing (here) alone...

    Lied fresh
    in my (breathless) face
    With your mythomania
    you've make that all broken

    Chorus

    You've washed away your sins
    with the blood of mine
    and now my love
    lies in a cage

    Bridge
    Nobody remembers
    in my love
    that lies in a cage
    between
    the truth
    and the lie!

    Gruß
    Samira
     
  10. grogor samsa

    grogor samsa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.06
    Zuletzt hier:
    28.03.07
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.03.07   #10
    die seite läd sich so langsam hier kommt mein beitrag
     
  11. grogor samsa

    grogor samsa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.06
    Zuletzt hier:
    28.03.07
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.03.07   #11
    Iam not yanking anymore
    no I have capitulated
    My hands full off blains
    arent the reason for my phlegma


    Ref
    Oh Are you out there
    please tell me where
    I Need some hope
    It would be dope in my veins


    Str2
    I want to break free
    but I am tired and ill
    I want to break out
    but this cage is made of iron

    Ref

    Str.3
    Iam tired and ill
    And ihave capitulated
    Are Are you out there
    I need this key right now

    I need the key
    I need the key
    I need this key
    I nee the key




    Outro
    Iam not yanking anymore
    no I have capitulated
    My hands full off blains
    Aint the reason for my phlegma
     
  12. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 21.03.07   #12
    So - hier ist mein Vorschlag.
    Ich muss allerdings sagen, dass mich in erster Linie der Titel inspiriert hat - der Text ist nicht genau auf Deine Vorgaben zurecht geschnitten. Die Behandlung des Themas liegt wohl auch etwas abseits des Üblichen.

    Sei´s drum - wenn´s Dir gefällt, wird man einen Weg finden.

    Love lies in a Cage

    Eden was like everyday
    Shiny and glistering in the sun
    The garden was laying there
    An eternity for us to share
    We never thought of things undone

    Everything seemed familiar
    The wind, the dove, your smell
    Tons of ease were waiting
    Unconsciousness was mating
    With all the waters in the well

    Refrain
    Love lies in a cage
    Watched by strange fruit
    Of a forbidden tree

    Since you woke up beside me
    And I woke up in you
    Our souls reflected each other
    Without a spot of bother
    Unable to be untrue

    Love lies in a cage
    Without counterpart
    Warm within warmth

    We didn´t know what to miss
    In that golden age of abeyance
    We liked to know what love is worth
    By departing body, soul and earth
    and finally ceased congruence

    The railings rotten now
    Precious the love
    And rare

    x-Riff
     
  13. strongtone

    strongtone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 22.03.07   #13
    Oh schön, sehr rege Beiteiligung, das gefällt mir.
    Werd mir alle Vorschläge mal anschauen =)

    lg strongtone
     
  14. strongtone

    strongtone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 09.04.07   #14
    Hm, joa, also morgen wär ja dann Schluss.
    Einige meinten ja, sie schauen ob sie was machen, wie siehts denn da aus ?
    Isses was geworden? Noch irgendjemand was beizutragen ?

    lg strongtone
     
  15. ETiTho

    ETiTho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    3.619
    Erstellt: 18.05.07   #15
    Hi!
    Ich würde gern mal wissen ob es schon ein Ergebnis, einen Gewinner, oder nen fertigen Song (Aufnahme davon?) zu diesem Contest gibt.
    Gruß ETiTho
     
  16. Ich Eule

    Ich Eule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.06
    Zuletzt hier:
    15.08.08
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.07.07   #16
    Ohhh tut mir Leid, ich hab das hier total vergessen... Eh ja ich habs fast genau an deine Melodievorgabe gehalten...
    Ehm gibt's denn nun einen "Gewinner" bzw. ein Ergebnis??

    LG
    Eule
     
  17. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 08.07.07   #17
    Yo - melde Dich mal, strongtone.
     
Die Seite wird geladen...

mapping