Visual Sound H20

  • Ersteller NovemberRain
  • Erstellt am
NovemberRain
NovemberRain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.17
Registriert
19.08.03
Beiträge
286
Kekse
81
Ort
Thalheim/Wels (Österreich)
Hallo!
Kann mir jemand etwas über das Gerät sagen?
http://www.musik-service.de/visual-sound-h2o-liquid-chorus-and-echo-prx395753455de.aspx

Wie ist der Sound der Effekte? Gute Qualität? Und wie seit ihr sonst damit zufrieden?

Wer Soundsamples hat --> nur her damit! :great:

Würd es mir nämlich eventuell zulegen und dafür mein GT-6 ausscheiden :p.
Ich brauch eigentlich nur Chorus und Delay (und Hall, der is aber im Amp).

Ich würde mich über einige Posts sehr freuen.
Liebe Grüße.
 
Eigenschaft
 
hi,

ich hab das H2O seit ca. 3 Jahren auf meinem Board und bin sehr zufrieden damit! es handelt sich um analoge Sounds und das hört man auch. Der Sound ist nicht so brilliant (bzw. künstlich) wie bei den digitalen Dingern.

Der Chorus klingt sehr weich und unaufdringlich, ist Geschmacksache, einfach mal austesten!

Der Delay ist auch analog. Das ist schon was anderes als ein digitaler, klingt nicht so klar und akkurat! Aus diesem Grund hab ich auch noch ein DigiDelay auf meinem Board, falls ich doch mal abgefahrenere Sounds brauche.

Du hast einen kleinen Kippschalter (short/long-Funktion). Mit der Short Einstellung kriegst du einen netten Slap Back Sound für Rockabilly o.ä. Die long macht den bekannten Delay Sound, aber keine extremen Einstellungen. Ich glaub bei 800ms ist Schluß!

Noch was wichtiges: der Delay boostet den Sound! Ich hab ihn hinter meinem Distortion Pedal (ein Jekyll&Hyde), und manchmal schalte ich ihn dazu um den Solosound zu boosten. Das geht mit dem Ding ganz gut und klingt auch fett.

Wenn man den Boost Effekt aber störend findet, sollte man die Finger von dem Teil lassen, denn ich hab noch keine Einstellung gefunden wo das nicht der Fall ist. Evt. wenn man den Einschleifweg benutzt, aber das mach ich nicht, mein komplettes Board hängt vor dem Amp!

würd mich freuen noch andere Posts von H2O Usern zu lesen!

Gruß
 
Was du natürlich nicht hast ist die Tap-Funktion für das Delay, was aber bei 800ms nicht so problematisch werden sollte, aber wenn du damit was akurates planst vom Delay her, nunja, srell ich mir schwierig vor...das DigiDelay hab ich übrigens auch und finde es super, da Ding ist die Batterie ist nur immer leer wenn ich es brauche,:D naja mal nach sonem Mehrfachnetzstecker gucken!
 
stimmt, mit Tap Funktion ist nix beim H2O, aber dafür ist es ja auch analog, gell? Der DigiDelay frisst natürlich Strom wie bekloppt, da kommt bei mir auch keine Batterie rein. Hab nen 1 Ampere Netzstecker von Visual Sound, da hängen alle meine Effelte mit nem Verteiler dran.
 
Das wollte ich mir in nächster Zeit auch mal angeschafft haben, mal sehen wo's sowas billig gibt, ist es denn egal, wenn ich mir einen 5-er Stecker kaufe und da dann 3 Stecker frei rumliegen?
 
ich glaub das macht nix wenn da noch ein paar Stecker frei rum liegen, kannst sie ja ein wenig abkleben oder so.
 
Danke schön für eure Beiträge ...
Ich suche nichts extremes ...
Wäre wahrscheinlich genau das richtige für mich ...
Muss mal schauen, wo ich das Teil antesten kann!

Also falls jemand von euch Soundsamples hat (bitte Effekte einzeln und simultan), dann bitte hochladen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben