Viva la Vinyl!!!

  • Ersteller schmunda
  • Erstellt am
HellToPay schrieb:
Was am Anfang noch betrieben wurde um viele Freunde zu finden, kehrt sich schon bald zum genauen Gegenteil um.

Ich hol mir im Normalfall Platten zum anhören, nicht zum Freunde finden. Versteh aber schon was du meinst. Gibt vor allem in der kuscheligen HC-Szene viele Vinyl-Nerds, die Platten der Credibility wegen hinterher laufen. Deswegen kosten dann bunte Revelation 7" bei ebay 50 €.
Bzw. können selbige auch gewinnbringend umgesetzt werden, wenn der ganze Heckmeck vorbei ist und die Familienkarre für Sophie und Leon ran muss...;)
 
Am Anfang denkt man, cool ist ja total billig. Aber wenn man sich dann die ersten Scheiben gekauft hat, merkt man schnell, dass man immer mehr haben muß um auf möglichst viel Akzeptanz seitens seiner Mitmenschen zu treffen.

Ja, oh Gott, sorry, aber das ist ja mal so ein Schwachsinn. Kann ja gut sein, das es da ein paar ziemlich konfuse Leute gibt - die gibt es allerdings wohl so ziemlich in allen Bereichen...Also um Akzeptanz geht es mir bestimmt nicht, bin schon irgendwie immer eher ein Außenseiter gewesen, fühle mich auch irgendwie mit Gesellschaft um mich herum meist so.

Vom Platzbedarf her sind die Teile erträglicher als CDs - ätzende raubkopierte MP3 CD / DVD Sammlungen mal ausgeschlossen. Die Teile gehen zwar in die Tiefe und sind insgesamt breiter, allerdings bekommt man auf demselben Raum weit mehr gestapelt, als wenn man CDs schichten würde und hat trotzdem noch den vollen Überblick und Zugriff.

Aber irgendwie, dein Kommentar schlägt von Ernsthaftigkeit zur Ironie um, oder du hast beim schreiben versagt ;) whatever. LPs bieten mehr für´s Geld. Kleinkriege sind für Mutanten und ich kaufe nicht vorausschauend kartongerecht für Umzüge - in dem Sinne :great:
 
Kann es eigentlich sein, dass man dumme Menschen daran erkennt, dass sie keinen Sarkasmus verstehen ;)
Aber eigentlich meine ich es schon ernst. Diesen krankhafte Sammelwahn, den manche Leute an den Tag legen, finde ich ziemlich seltsam. Aber wahrscheinlich ist es nur der Neid, weil ich nur ein paar hundert Tonträger habe und nicht so wie die Anderen ein paar tausend! Aber zurück zum Topic: Vinyl = top CD = flop
 
HellToPay schrieb:
Vinyl = top CD = flop

geht doch !!!
lol.gif
 
Moin moin,
also ich find auch das vinyl handfester und wärmer als cds oder mp3 auf dem computer sind. Bei Schallplatten weiß man einfach wo dran man ist. Ausserdem geht nicht so viel musik verloren, denn wenn man so einen alten tangential-plattenspieler wie ich hat, dann mach man sich nicht die mühe das richtige lied zu treffen. Weiterhin kann man manche cover als poster verwenden und aussehen tun die platten eh besser als die silberlinge:

https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=29451&stc=1&d=1148476838
https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=29452&stc=1&d=1148476838

 

Anhänge

  • P1010006.JPG
    P1010006.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 159
  • P1010008.JPG
    P1010008.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 146
Also ich hab hier nur 2 alte Vinylscheiben liegen, welche mir der freund meiner Schwester mal ausgeliehen hat. Das eine ist Kill'em all von Metallica und das andere ist "The number of the beast" von iron Maiden. Beides noch die ganz alten Scheiben *g*

Leider hab ich selber keinen Plattenspieler muss also immer ins Wohnzimmer gehen, wenn ich die hören möchte.
 
Kann es eigentlich sein, dass man dumme Menschen daran erkennt, dass sie keinen Sarkasmus verstehen ;)

harr, ich fühle mich angegriffen :D Ich habe erst auch gerätselt, dann zum 2. mal gelesen, mich dann mit den ersten Worten des Textes von dir HELLTOPLAY auseinandergesetzt, wurde dann allerdings vom Dämlack-Smiley am Schluss des Textes irritiert, hatte keine Mimik an die ich Sarkasmus ablesen könnte - ich war da wohl mal vollkommen überfordert :D
 
Bin auch der Meinung, dass Vinyl einfach bessser als CDs sind.
Ihc bestellt meine Platen meist über den Moskito Mailorder .
Da gibts Ska, Reggae, Mod , Soul aber auch Punk und OI Platten.
 
Sprungfeld schrieb:

die Platten machen sich gut als Untersatz für'n Aschenbecher.


Zum Thema: Bevorzuge ganz klar VINYL. Wenn ich ne Vinylplatte höre, geschieht dies a) meist viel ritueller (aufstehen, Platte aus'm Schrank kramen... Nadeldrama etc b) ist viel bewussteres Hören eines Albums als Gesamtkunstwerk angesagt (da so der Wunsch nach ständigem Skippen besser unterdrückt werden kann) c) ist imo der Klang eines Vinyls einfach satter als beim Silberling-Pendant.

HellToPay hat das Problem des Sammlerfluchs schon ausgeführt. Kann von mir so unterschrieben werden - allerdings muss ich auch anführen, dass sich der Sammlertrieb mit der Zeit legt. Verglichen mit vor 2-3 Jahren gebe ich wohl nur noch ein 10% des Geldes, das ich zu der Zeit in Platten investiert habe, in Platten aus..


autsch ist mein Satzbau schlimm... naja Scheissalk
 
Juhu, mein neuesten Errungenschaften sind heute angekommen:



Moon Invaders - Breakin´ Free
Frau Doktor - Dauercamper
Skarface - Full Fool Rules

:great:

@babyborderline:
Hui, eure Lieder auf der HP gefallen mir. Und die Platte auch. Wieviel kostet die denn!?
 
HeWhoCorrupts schrieb:
die Platten machen sich gut als Untersatz für'n Aschenbecher....

wie soll das den gemeint sein?:confused:
 
Sprungfeld schrieb:
wie soll das den gemeint sein?:confused:

Mit deinen 7 Postings fehlt dir noch etwas die Erfarhung um fest zustellen, dass der User "HeWhoCorrupts" für Zynismus zuständig ist. Ihm missfiel wohl dein Musikgeschmack.

Weil du es bist, verrate ich dir ein gut gehütetes Geheimnis:
Er wird von MusikService dafür bezahlt konträre Diskussion in Gang zu setzen, damit das Board auf die von den werbenden und damit Board-finanzierenden Firmen, geforderte Mindestforumsverweilzeit pro User kommt.

;)
 
Hier ist noch ein nützlicher Link - unter dem Menüpunkt "order" finden sich einige Versandläden, die u.a. auch Vinyl vertreiben...

---- nützlicher Link mit Mailorder-Shops ----

P.S.: einige Aufnahmen von farbigen und Pic-LPs liefer ich demnächst hier ab, bin momentan in der Prüfungsvorbereitung...

P.P.S.: unbedingt auch mal die Bandlinks austesten und probehören, da gibt´s ein paar sehr geile Bands...and who needs MTV ??? :great:
 
Ich denke der Großteil hier hört Musik über den Rechner (ob man nun ne CD in Laufwerksschacht schiebt oder nicht sei mal da hingestellt). Problem dabei, (zumindest mir gehts so) das man zumeist bei geringsten Anlass von Nichtgefallen oder vorübergehender Langeweile versucht ist, den Forwardknopf zu betätigen und dadurch ein Album in den meisten Fällen eher durchgeklickt als "gehört" wird.

Genauso habe ich seit Kurzem auch angefangen zu denken. Ich höre allgemein wirklich alles, was ich auf dem PC habe, aber eben wie du sagtest, klick ich es nach dem kleinsten Ungefallen durch. Und es gibt sicher einige Momente eines Liedes, die man dabei außer Acht lässt.

Und ich gelobe Besserung! Ich werde mir eine komplett neue Anlage zulegen, mit Plattenspieler versteht sich. Obwohl ich atm nur sehr wenige habe. Ein paar alte Frank Sinatra, alte Black Sabbath...


Grüße, Vai
 
Hab mir erst neulich paar Scheiben bei Ebay gekauft. hab jetzt 6 Ärzte Platten und Black Sabbath und so, hab zwar alle Lieder aufm PC, aber das knacksen und knistern ist einfach unvergleichbar :D
 
Yeah, hab mir gestern die Iron Maiden limited Edition The Trooper picVinyl gekauft, Voll geil!!!
 
Kann mir jemand einen richtig guten Onlineshop nennen, bei dem ich auch die alten Metalklassiker von Metallica, Slayer, Maiden etc. bekomme? Ich werd im Moment nur bei Ebay fündig.
 
Was hast du gegen Ebay? Da gibs viele Shops die die Platten anbieten. Hab neulich ne 4 Platten LP von den Stones gekauft. Ist super Qualität.
Warum Online Shop?
 
Heyho,
prinzipiell habe ich nichts gegen Vinyls, aber das Argument mit dem "da kann man nicht einfach weiterklicken" halte ich persönlich für Blödsinn. Okay, es gibt Ausnahmen, aber bei vielen Bands ist halt die Innovation innerhalb eines Songs nicht so groß, dass sie den ersten Teil eines Songs, welchen man nicht leiden kann, mittendrin plötzlich komplett in einen Teil umschmeissen, den man mag, und der mit dem ungeliebten ersten Teil nichts mehr zu tun hat.
Und wenn einen die erste Minute nervt und man absehen kann, dass innerhalb dieses Songs keine Besserung in Sicht ist, warum zum Geier MUSS man sich dann durch die restlichen drei Minuten quälen? Einfach weil's Vinyl ist???????

Und jetzt kommt mir nicht mit "so ein Album ist ein Gesamtkunstwerk, welches man am Stück genießen muss". Es gibt vielleicht ein oder zwei Hände voll Künstler, die wirklich ein Konzept anstreben, bei den Restlichen ist das einfach ein Vorwand, um auch die Schwachen Songs auf einem Album zu rechtfertigen...

Gruß :)
-Lennart
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben