Vivaldi Children of Bodom Effekt?

  • Ersteller ibanezplayer
  • Erstellt am
I
ibanezplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.17
Registriert
24.03.05
Beiträge
622
Kekse
3.112
Hallo erstmal!

Ihr kennt doch sicherlich alle das Video, wo Alexi und Co Vivaldi auf der Gitarre spielen. Ich frag mich nur wie die diesen "Geiegneffekt" hinbekommen.

Danke schonmal im Vorraus!:great:


Für alle die das Video nicht kennen --> http://www.youtube.com/watch?v=2iLIhLv8LuY
 
Eigenschaft
 
hab ich mich auch schon mal gefragt, also manchmal hört man die Gitarre ja klar raus aber manchmal klingts echt wie ne geige, und dabei fummelt er nicht an seinen potis rum. Vielleicht hat er ja ein Volume Pedal!? :gruebel:
 
Das wär im bereich des unmöglichen. Er spielt viel zu schnell, als das er jeden Ton mit dem Pedal regelt!
 
hm also ich kann gitarre und geige kla trennen.
muss aber sagen geht gut ab :rock:
 
Genau das hab ich mich auch schon gefragt! Mein Lehrer meinte darauf, das es inzwischen eine Menge GitarrenSynthis gibt, die soetwas meistern... wenn man mit einem Keyboard Streichquartetts erzeugen kann, dann wohl auch mit einer Gitarre ne Geige.
Aber das ist alles nicht fundiert, kann mich auch irren...
 
oh ne. jungs. das klingt nach geige weil da geigen spielen.
 
Hm... Alexi hat doch als Kind Geige gespielt =P Vielleicht hat er's auf ner Geige eingespielt!?

Nein quak. Mit meinem Pod X3 komm ich ungefär an den Sound ran ;)

Aber die Synthie einstellungen sind schon sehr schwer einzustellen!!!
 
Da is doch noch nen Playback mit Geigen drunter, meiner meinung nach.
 
Hm... Alexi hat doch als Kind Geige gespielt =P Vielleicht hat er's auf ner Geige eingespielt!?

Nein quak. Mit meinem Pod X3 komm ich ungefär an den Sound ran ;)

Aber die Synthie einstellungen sind schon sehr schwer einzustellen!!!
1196879698148iv1.jpg


Da is doch noch nen Playback mit Geigen drunter, meiner meinung nach.
ja.


Da läuft ein lied mit eueren geigen und dazu werden zwei ganz normale verzerrte gitarren gespielt.
 
Gott, da fasst du dich doch nur noch annen Kopf, falls die ganzen Beiträge ernst gemeint waren :weird:
 
so abwegig finde ich es nicht, dass das ganze ohne Track im Hintergrund gespielt wurde. Vielleicht war dir das ja sofort klar, aber ich finde es schon seltsam, dass das ein Instructional Video ist und dann trotzdem noch n Track im "Hintergrund" läuft. (Hintergrund in Anführungszeichen, weil ich denke, dass der "Geigensound" schon fast überwiegt).
Außerdem wollten wir vielleicht es auch nicht wahrhaben, dass das ganze doch nicht komplett nur mit den Gitarrenskills von CoB entstanden ist.

Das Alexi und Roope (oder ist es Alexander da noch?) zu einem Track spielen hörte sich für mich zwar Anfangs auch so an, aber wie gesagt, ich hab gedacht: Bei einem Instructional Video könnte es ja sein, dass die das echt selber gespielt haben.
 
so abwegig finde ich es nicht, dass das ganze ohne Track im Hintergrund gespielt wurde. Vielleicht war dir das ja sofort klar, aber ich finde es schon seltsam, dass das ein Instructional Video ist und dann trotzdem noch n Track im "Hintergrund" läuft. (Hintergrund in Anführungszeichen, weil ich denke, dass der "Geigensound" schon fast überwiegt).
Außerdem wollten wir vielleicht es auch nicht wahrhaben, dass das ganze doch nicht komplett nur mit den Gitarrenskills von CoB entstanden ist.

Das Alexi und Roope (oder ist es Alexander da noch?) zu einem Track spielen hörte sich für mich zwar Anfangs auch so an, aber wie gesagt, ich hab gedacht: Bei einem Instructional Video könnte es ja sein, dass die das echt selber gespielt haben.

Zu allem Nein :rolleyes:

Wer das komplette Leervideo kennt wird wissen, das sie auch in der zweiten Demonstration zu einem Backing Track Spielen. Und da ist es so das sie das nicht selber machen konnten, genau so wie hier. Man hört auch hier im Backing das Metronom und soooo ungewöhlich ist es nun auch nicht das solch ein Video mit Backing Tracvk läuft, das haben schon viel größere gemacht. Petrucci zum Beispiel


Edith: hier ist der zweite Teil des Leervideos

http://www.youtube.com/watch?v=6EeBeRRVwfY&feature=related

genau so mit Backing Track, wie es oft in Videos für die Young Guitar ist.
Aber nebenbei, ist das auch nicht soooo der Burner find ich, auch wenn er da noch besser gespielt hat als heute, nya.
 
Also so leer find' ich die Videos jetzt gar nicht. :)
 
Könnt ihr nicht erahnen, wie er die Geige mit seinen bloßen Füßen streicht?
Ein Gottgleicher braucht doch keine Playback-Unterstützung, der macht alles gleichzeitig...
:ugly:

P.S.
Ich frag' mal Aiman Abdallah, ob er mal ein Galileo Mystery darüber macht.
 
naja, so abwegig find ich die genaken nicht.
mir ist schon auch klar, dass das ein playback ist, aber mit einem midi tonabnehmer +vg99 wäre das schon realisierbar.
 
nya die Streicher spieln ja nicht mal immer zusammen mit Alexi und Roope und auch nicht immer das gleiche, ist langsam ermüdent das Thema :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben