Boss GT8 - Children of Bodom Sound

  • Ersteller SuperSkunk
  • Erstellt am
S
SuperSkunk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.10
Registriert
08.05.05
Beiträge
53
Kekse
0
Hi Leute,

ich hab hier schon so ziehmlich ales durchsucht und nix passendes gefunden, aber vielleicht weilt ja einer unter euch der mir helfen kann.

Ich bin gerade voll dabei mich in die Riffs von Children of Bodom zu stürzen und möchte natürlich das letzte Quentchen auch noch rausholen.

Nämlich das meine Gitaare evtl. ähnlich der des Gitarrists von besagter Band klingt. Ich weiss die haben 2 aber nen sehr typischen Sound finde ich.

Meine Werkzeuge. Ne LTD EC-500 und ein Boss GT8 (mit dem ich mich kaum auskenn - Schande über mein Haupt).

Es gibt ja diese Sounds der Helden oder so nur soweit ich weiss nicht von Children.

Lieder die mich am meisten interessieren wobei das glaub ich für den Klang Wurst ist. Hate me und Northern Comfort.

Vielleicht hat ja einer die Einstellungen schon gemacht und könnte Sie mir Posten oder mir nützliche Tipps geben.

Leider habe ich keinen Amp und zocke über den PC.....nagut ich hab einen FM250 oder so von Fender. Den mag ich aber net ^^

Vielen Dank schonmal im vorraus.
 
Eigenschaft
 
Tobse
Tobse
PA-Praxis
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
21.02.11
Registriert
17.11.04
Beiträge
3.278
Kekse
9.004
Ort
Pforzheim
aus PA/FX verschoben
 
himmelkind18
himmelkind18
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.22
Registriert
03.08.05
Beiträge
631
Kekse
82
vielleicht wirst du auch im userthread eher "fachleute" für das gerät finden und nicht leute die den sound zwar kennen aber das gerät (noch) nicht.

mfg
himmelkind
 
I
Imentu23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.08
Registriert
06.05.07
Beiträge
59
Kekse
0
jetzt ist das thema aber zweimal da. einmal unter "hilfe children of bodEm Boss gt 8" und dieser hier.
:great:gehört gelöscht.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben