Vocal-Effekte

D

DOH

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.08
Mitglied seit
20.08.03
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo erstmal,

Mich würde mal interessiern, was für Effekte über die Vocals gelegt werden, speziell bei Bands wie z.B. Children of Bodom, Kalmah....
Danke für eure antworten
Ciao
 
mika

mika

HCA - Raumakustik
HCA
Zuletzt hier
14.02.18
Mitglied seit
19.10.04
Beiträge
1.035
Kekse
3.920
Ort
Mexico, Queretaro
Jetzt mal unabhängig von der Musikrichtung, wird satndartmäßig ein Kompressor und ein Reverb über die Stimme gelegt. Mit dem EQ wird auch sehr ausgibig gearbeitet, damit sollte man so grobgesagt jade stimme dem Instrumental anpassen können.
 
Martin Hofmann

Martin Hofmann

HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
19.02.21
Mitglied seit
14.08.03
Beiträge
7.597
Kekse
37.513
Ort
Aschaffenburg
DOH schrieb:
Hallo erstmal,

Mich würde mal interessiern, was für Effekte über die Vocals gelegt werden, speziell bei Bands wie z.B. Children of Bodom, Kalmah....
Danke für eure antworten
Ciao

ich nehme an, du bist auf der Suche nach irgendeinem Gerät, das Gesang deutlich aufwertet? Hier ein paar Tipps, vielleicht hift Dir das ja weiter:

Digitech Vocal 300 für z.Zt. 169,90 Euro
Infos unter: http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Effektgeraete/Digitech_Vocal_300.htm

Digitech VX-400 für z.Zt. 229,90 Euro
Infos unter: http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Effektgeraete/Digitech_VX400.htm

Behringer Virtualizer Pro DSP-2024 P für z.Zt. 95,00 Euro
Infos unter: http://www.musik-service.de/ProduX/...ltiFX/Behringer_Virtualizer_Pro_DSP2024_P.htm

Behringer V-Verb Pro REV-2496 Reverb für z.Zt. 195,00 Euro
Infos unter: http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Computer/Behringer_VVerb_Pro_REV2496_Reverb.htm

TC Electronic M-300 Dual Effektprozessor für z.Zt. 179,00 Euro
Infos unter: http://www.musik-service.de/ProduX/.../TC_Electronic_M300__Dual_Effektprozessor.htm

TC Electronic M-300 Dual Effektprozessor für z.Zt. 179,00 Euro
Infos unter: http://www.musik-service.de/ProduX/.../TC_Electronic_M300__Dual_Effektprozessor.htm
 
S

sven

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.06
Mitglied seit
20.08.03
Beiträge
26
Kekse
0
Hi, mit Delay kann man auch viel machen... manchmal sogar mehr als mit Reverb...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben