Wie kriege ich diesen Sound hin - Melodic Death Metal?

  • Ersteller Battlegrim
  • Erstellt am
B
Battlegrim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.13
Registriert
31.12.11
Beiträge
34
Kekse
0
Guten Tag

Ich nehme in den nächsten Tagen mit meiner Band ein Demo auf.
Wir nehmen alles selber auf und mixen es auch selber. Ich habe Grundkenntnisse
mit mischen, jedoch brauche ich noch Tipps. ;)

Die Musik tönt ähnlich wie die im Link, also Melodic Death Metal.
Wir wollen auch mit dem Sound in die selbe Richtung gehen.

Es würde mich interessieren was Children of Bodom für Effekte verwendet haben.

Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=WCKGIu1J-ow

Vielen Dank im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Das kann man so pauschal überhaupt nicht sagen. das ist so als würdest du fragen "wie baue ich ein haus? hab handwerkliche Grundkenntnisse, aber sagt mir doch mal schnell wie das geht?"

Das steckt so viel Arbeit und KnowHow drin...Auch bringts dir nichts zu wissen welche Effekte da verwendet wurden. Die kann man sich nämlich a) net leisten und b) würde man sie wohl kaum so verwenden können, sodass es so klingt wie bei der Aufnahme.

Nehmt eure Demo doch einfach mal auf und du versuchst mit deinem Misch so nah wie möglich ranzukommen. Wenn du dann nicht weiterkommst würd ich hier nochmal posten. dann kann man auch zielgerichtet Tipps geben.
 
Das sehe ich eigentlich ähnlich.
Wichtig ist zu allererst der "echte" Sound.
Gitarren/Bass und deren Amps müssen zuerst richtig tönen, das selbe gilt für Drums.
Dann sollte man sich Zeit nehmen um die Mikrofone richtig zu positionieren.
Wenn mal alles im Kasten ist, kann man sich Gedanken um Kompressor un EQ machen.
 
Hallo

Danke für die Antworten.
Ja es ist wohl das beste, einfach mal auszuprobieren.
Wir sind im Moment mit den Drum Aufnahmen dran.
Trotzdem möchte ich nochmal nachhaken, ein bisschen genauer:
Wie macht man beim Schlagzeug diesen "Duff" Sound bei den Toms?
Ich finde ihn hier ein bisschen übertrieben, aber ein bisschen "Duff" sollte es schon haben :D
 
Kompressor und dann im EQ den Bums und den Attack suchen, diese anheben, das Topfige dazwischen etwas absenken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben