Vocal & Recording Mikro

Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
31.08.03
Beiträge
11.014
Kekse
14.786
Ort
Hamburg
Ich suche ein Vocalmikro bis 100€, mit dem man auch einigermaßen gute aufnahmen von akustischen und elektrischen gitarren machen kann (für homerecording).


was könnt ihr mir da empfehlen? ^_^
 
Eigenschaft
 
Hi,

da wirst Du kaum umhinkommen Dir zwei Mikros zu kaufen. Gesangsmikros (Niere, Super, Hyper) haben einen eingebauten Filter gegen den Nahbesprechungseffekt, was Dir halbwegs gute Aufnahmen bei der Gitarre versaut.
 
wir ham mikros von "sennheiser" zum aufnehmen, da geht die preiskategorie von 50 € bis ziemlich hoch, und ich habe mit diesen mics nur gute erfahrungen gemacht.
die zweite möglichkeit wären die mikros von "shure" die auch in dieser kategorie sind
 
artcore schrieb:
Hi,

da wirst Du kaum umhinkommen Dir zwei Mikros zu kaufen. Gesangsmikros (Niere, Super, Hyper) haben einen eingebauten Filter gegen den Nahbesprechungseffekt, was Dir halbwegs gute Aufnahmen bei der Gitarre versaut.

eigentlich hast Du recht, dennoch kann man mit dem Superlux PRO-238 zu recht guten Ergebnissen gelangen
 
@Martin Hofmann:

Ah, interessant, ein Mikrod...

Schau dir nochmal den Begleittext zum Pro 238 an. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben