Vocals doppeln, und anwenden von Antares Autotune!!!

Also hab jetzt mal den deca buddy ausprobiert.
Muß sagen, das Teil ist recht übersichtlich.
Man kann wunderbar ein paar Stimmen dazu zaubern. :D
 
Und hoch den Thread!!! :D
 
Hi hab da auch mal ne frage: kann ich meine Gesangsspur auch an eine audio spur anpassen lassen? oder muss das zwangsläufig MIDI sein?
 
Jein...

Anpassen lassen kann man die Gesangsspur erstmal nur an Mididaten (also ein Format, wo der Rechner exakt gesagt bekommt, welche Tonhöhe es den nun sein soll).
Jetzt gibt es allerdings die Möglichkeit, einfache Audiospuren (also immer nur ein Ton gleichzeitig, keine komplexen Klänge) in Mididaten umzuwandeln - also eine Sologitarre, eine bereits perfekt eingesungene Gesangsspur, Einzeltöne einer Orgel etc. Im Grunde macht Autotune das ganze ja intern genauso (im ersten Schritt, nämlich der Erkennung der Ist-Tonhöhe...). Inwieweit Autotune direkt eine zweite Audiospur als Sollvorgabe interpretieren kann, weiß ich nicht. Aber über den Umweg einer (nur begrenzt funktionierenden, s.o.) Audio->Midi-Konversion lässt sich das mit Sicherheit machen. Allerdings dürfte es sicherer und einfacher sein, die betreffende Linie auf einem Midikeyboard mal eben einzuspielen bzw. von Hand zu "malen" als die Midierkennung laufen zu lassen, die mit Sicherheit hie und da noch korrigiert werden muss etc...

Jens
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben