Vocals verzerren in richtung Industrial/ EBM

  • Ersteller Dr. Krallenbein
  • Erstellt am
Dr. Krallenbein
Dr. Krallenbein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.24
Registriert
02.09.07
Beiträge
407
Kekse
626
Ort
Waltrop
Hey Leute!

Ich würde gerne Vocals verzerren, dass es sich folgendermaßen anhört:
http://www.youtube.com/watch?v=vZv_PPQOxmA&feature=related

Ich kriege es einfach nicht hin.

Ich habe Adobe Audition CS6 und diverse VSTi.
Ausprobiert habe ich es schon mit EQ´s, Gitarreneffekten und Flanger/Chorus/Hall.
Aber nie klappt es so wie ich möchte!


Hat da jemand ein Geheimrezept oder ein VST welches in die Richtung gute Dienste liefert?
 
Eigenschaft
 
Ich glaube nicht, dass es das eine Plugin für sowas gibt. Auch keine Geheimrezepte. Statt dessen muss schon die Grundsubstanz, also die Vocals, entsprechend stimmen. Kannst du mal Beispiele deiner Versuche posten?
 
Also ich finde, da fehlt schon ein wenig die Aggressivität im Grundsound. Schade, das es keine richtigen Vocals sind. Ich hätte mich gern mal daran versucht. Aber den Königsweg kenne ich auch nicht.
 
Ich glaube einfach dass meine Stimme absolut nicht geeignet ist für diesen Kram.
Irgendwie klinge ich einfach monoton, andererseits habe ich auch nicht die Möglichkeit hier in der Bude so richtig die Sau rauszulassen.
Da denken meine Nachbarn dass ich bescheuert bin.

Manchmal muss man ehrlich zu sich selbst sein und den besten Weg für eine Lösung suchen,
ich denke, ich werde mir jemanden suchen der was dazu beisteuern mag und meine Energie weiter in das weiterkomponieren des Songs stecken :)
 
ein Plugin gibt's dafür mit Sicherheit nicht, wozu auch. Man macht das, was einem gefällt :D
hier sind die vocals papierdünn, glashart und wurden sicher schon mit der Verzerrung aufgenommen.
danach könnte man kräftig hochpassfiltern, das schwebende, giftende kann auch durch out-of-phase schieben entstehen.
möglicherweise mit dem Rhythmus synchron moduliert ... da gibt's so viel...

cheers, Tom
 
Ein paar Pullen Wodka, und das wird schon, sowohl was die Stimme angeht als auch die Gedanken um die Nachbarn. ;) Aber monoton klingen Industrial Vocals ja auch meist irgendwie.
 
In dem Beispiel von FGFC820 das du gepostet hast, klingt das schon sehr danach, als ob die Vocals nicht gesungen, sondern gescreamt wurden (Trockenes Fry, wenn ich mich nicht täusche).

Demnach ist dein Ausgangs-Vocaltrack schonmal ungeeignet.
 
Was das Thema laustärke angeht könntest Du versuchen bei SITD (Shadow in the Dark) abzuschauen. Der flüstert vieles, was dann verzerrt wird. Klingt imho ziemlich geil, was der Kollege da macht. Da belästigt man nicht die Nachbarn, aber ob das Dein Ding ist musst Du halt mal schauen ;)

Grüße
Nerezza
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben