Vocals - Vorstellungsthread

Grönlandhai;1736141 schrieb:
Witzig finde ich immer, dass mir keiner ein so rauhes Organ zutraut... vielleicht liegt's am Aussehen, vielleicht auch an der Art, zu reden. Wer weiß...

Wie niedlich! Ein blonder Haifisch... :D:D:D
 
Hi,
ich bin 19 Jahre alt und komme aus Förch, einem 400 Seelendorf in der Nähe von Baden- Baden. Angefangen hat bei mir alles vor ca. einem Jahr als meine Freunde und ich entschlossen haben ein bisschen Lärm zu machen :). Da wir sehr gerne Metal hören haben wir dann angefangen Lieder von z.B. Venom, Hypocrisy und Ensiferum zu covern d.h. ich habe gleich mit growlen und shouten angefangen.... Da wir bis vor kurzem selten öfters wie einmal pro Woche geprobt haben hoffe ich meine Stimme nicht allzu ruiniert zu haben. Ich nehme seid kurzem auch Gesangsunterricht und übe mit dem Buch Powervoice von Andrés Balhorns um eben dem "Ruinieren" ein Ende zu bereiten.

Grüße noch an Whych, euer Auftritt im Big Happy letztes Jahr war geil :) bis auf das ich nen Tinitus hatte und deshalb zum HNO musste, aber das war ja meine Schuld...
 
Hallo zusammen,

ich bin auch neu hier, 35 Jahre alt, Grafik-Designerin und beschäftige mich seit ca. 2 Jahren mit Jazzgesang. Ich habe eine Gesangslehrerin, es macht tierisch Spaß, und ich bin sicher, dass man sich hier im Forum bestens austauschen kann - deswegen bin ich hier!

Leider schaffe ich es nicht, täglich zu üben, und ich habe auch keine Band oder Vocalgruppe, in der ich erprobtes zum Besten geben könnte - meine Bühnenerfahrung ist also gleich null. Trotzdem bleibe ich am Ball. Macht einfach zuviel Spaß ;-)

Liebe Grüße
Biene
 
Hallo biene,

na denn mal herzlich willkommen hier im Board!

Da haben wir ja schon eine Gemeinsamkeit - ähnliches Alter & ich habe auch erst vor einem Jahr angefangen, dem Jazzgesang zu fröhnen ;)

Macht tatsächlich sehr viel Spass.

Falls du irgendwelche Fragen zur jazzgesangsspezifischen Übungsweise hast, können wir uns da gerne austauschen (hier sind ja sonst leider nicht sooo viele Jazzsänger unterwegs!)
Habe schon so gut wie alles ausprobiert, was es so an Playbacks, Büchern über Vokale Improvisation, Übungs-Cds etc. gibt ...:D

Liebe Grüsse

Luna

Ach ja, wenn jetzt hier noch ein Jazzfan dazu kommt - vielleicht können wir auch folgende Threads wiederbeleben:

https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/56318-hier-jazz-saenger-innen-unterwegs.html

https://www.musiker-board.de/vb/pla...schaetzt-ihr-einem-guten-piano-begleiter.html
---> auch wenn du keine Erfahrung mit Begleitern oder Bühne hast, vielleicht hast du ja Lust & Möglichkeit, mal über eins der von Travelin Light eingespielten Playbacks zu singen?
 
Ebenfalls willkommen...

Hallo zusammen,

Grafik-Designerin


...Frau Kollegin

meine Bühnenerfahrung ist also gleich null. Trotzdem bleibe ich am Ball. Macht einfach zuviel Spaß ;-)

Mensch --- hättste Dich paar Tage früher angemeldet, hätteste Dein Debut bei unserem feinen Live-Vocalsboard-User-Treffen in Hannover-LInden machen können...

Jaja: hätte, könnte, wollte...

Viel Spaß hier
 
Halo Biene,
wie schön, noch eine Jazzsängerin !
Das bin ich auch, mittlerweile lebe ich sogar von Musik, mit allen Vor- und Nachteilen, die das so mit sich bringt.... was für eine Richtung singst Du denn ?
viele Grüße
Bell
 
hallo

ich hab mal diesen thread ausgegraben, um ein bisschen über meinerselbst zu erzählen – bzw. wie ich zum gesang kam… (achtung: a long story. aber hoffentlich unterhaltsam...)

ich spiele – quasi schon seit ewigkeiten – saxophon. wobei ich eher der blattleser (big band!) bin,als ein improvisationsgenie…

etappe 1, sax-a-go-go:
tja, und in der bigband haben wir mal sax-a-go-go von candy dulfer ins programm genommen. quasi als "geschenk" für mich, weil ich candy so gerne mag.
und der tenorsaxophonist neben mir: "gibt's da nicht diese kurze rap-einlage bei der sax-a-go-go-aufnahme? wer macht das?"
ich: "na... - du..?! *evilgrin*"
er: "ja, klar *grins* wenn du mir den text besorgst, dann stell ich mich hin mit übergroßen shirt und tiefsitzender weiter hose und riiiiiiiesengold-kette – und rap dir das.. *grins*"
tja - damit hatte er wohl nicht gerechnet. denn am nächsten tag stand ich da mit dem originaltext *hehe* . einen ausdruck davon hab ich mir zu den noten dazugelegt und bei jeder probe habe ich ihm den unter die nase gehalten, wobei er jedesmal mit "wehe, wenn du ihm [dem bandleader] was sagst, wehe dir" reagiert. oh, war das lustig, ihn zu ärgern…

eines tages bekam ich dann einen anruf von unserem bandleader: "du, ich habe gerade die noten in den mappen neu geschlichtet und da hab ich den rap-text von sax-a-go-go gesehen"
ich: "jaah…?!"
er: "naja, und wenn wir den schon haben… dann werden wir den machen"
ich: "jaaah…?"
er: "ja genau, und den machst du. zwei proben haben wir ja noch vorm nächsten gig"
ich: "wer? ich? nein. hilfe. no. no."
er: "doch, doch. ist ja bei deinen noten gewesen..."

tja - und bei der nächsten probe haben sie mir dann einfach ein mikrophon in die hand gedrückt…
mann, hab ich da gezittert - und es kam nur leises piepsen raus. aber sie haben nicht locker gelassen und beim nächsten gig musste ich… und weils dann eh schon wurscht war, hab ich die sau rausgelassen – und alle waren erstaunt, denn das hätte mir keiner zugetraut…

etappe 2, der eigene rap:
ein halbes jahr später haben wir ein faschingskonzert gegeben, das wir kabarettistisch aufbereitet hatten. als eine anspielung auf den bürgermeister (der auf die frage, was für musik er denn für eine veranstaltung brauche, blues, jazz, klassik, volksmusik, soul,… stets den satz losließ "bfff, naja, … spielts halt den radetzkymarsch") waren auch verschiedenste versionen des radetzkymarsches im programm. (radetzkymarsch-bossa ist übrigens grenzgenial!!!)

wieder ein anruf vom bandleader: "ich möchte da auch einen radetzkymarsch-rap machen. ich schreib eine bearbeitung. den rap machst dann du. weil rappen ist ja jetzt dein's. schreib halt einen text..."
na supi. große herausforderung. viel arbeit (weil erstlingswerk) und eigentlich nur für ein konzert…
tja - aber es kam dann so gut an beim publikum, dass wir's bei sämtlichen gigs (auch abseits von fasching) in zwei saisonen eingebaut haben.

etappe 3, zu leise:
"zu leise, du bist viel zu leise." wie oft ich mir das anhören musste. "welches mikro soll ich nehmen?" – "das lauteste!" *grummel*
aber nicht nur beim rap – ich spreche einfach immer viel zu leise. bei vorträgen, am telefon... "lauter!!! wir hören dich nicht"
und dann dachte ich mir: jetzt nimmst du unterricht in stimmbildung. für die atemtechnik. erstens für die vorträge und zweitens für den rap und...
hmm... und dann gab's da diese tonübungen.. und: yes, sir, yes – ich singe ;)


that's how it all began...

momentan bin ich bei meiner gesanglichen identitätsfindung. was liegt mir. was liegt mir nicht. in welche richtung kann ich gehen... und probiere jetzt mal alles aus rock, pop, jazz, musical,...

mal sehen, was rauskommt. (... und ob ich mich irgenwann mit dem gesänge auch auf die bühne traue...)

liebe grüße
saxycb
 
naja gut dann will ich hier auch mal was reinkritzeln^^

also mein richtiger name lautet gaetanound bin 15 jahre alt(ich weiß klingt schwer ist er aber nicht)^^
ich singe ungefähr seit dem ich elf bin oder so als hobby für mich
seit ungefähr einem jahr hatten meine kumpels die idee ne band zu gründen
ok dachte ich mir frag ich mal ob ich da einsteigen kann joa sie lachten alle am anfang ziemlich schäbig ,weil die sich kaum denken konnten wie das klingen solle

naja gut als man dann endlich die band zusamme bekommen hat dank de rhilfe eines jugendarbeiters der gitarre spielt und mit usn ein projekt anfangen wollte kamen die ersten proben
ich fadn meinen gesang nicht äußerst toll aaber immerhin war da melodie und ausdruck hinter

dann kam ich zu meine rhauptband in der ich jetzt bin
ich und mein schlagzeuger durften da einen gastauftritt genießen mit dem bass und der anderen gitarre der band und dadurch hat sich meine jetzige band gegründet in der man sich fast blind versteht

zu meinem gesangskönnen( naja ob das können ist ?xD) gehören cleane vocals so im bariton bereich glaub ich wobei ich im chor für den bass singe,in der ersten band halt der rockgesang nur mit druckvollerstimme ohne shouts und in der zweiten band grunte ich und screame auch (normale growls pack ich irgendwie nciht kann nur grunts^^) wobei ich lieber normal singen würde aber das würd zur musik nicht passen meinten die leute ,aber naja sind ja nur meine stimmbänder ne xD ok soviel von mir =P
 
so dann sag ich auch mal allerseits guten tag^^

ich bin die sophia und sing schon seit ich noch n kleiner stopsel bin;)
die leidenschaft war schon immer da, leider fehlte da noch das selbstvertrauen....
natürlich war ich in jedem chor der mir in den weg kam dabei. mittlerweile hat sich das nur noch auf das vocalensemble der schülerakademie schwaben beschränkt (unter der leitung von andrea lidl). dort haben wir bis jetzt carmina burana aufegführt und sonst mit verschiedenen lieder konzerte gestaltet. im frühjahr steht stabat mater von francis poulenc an. tolles projekt

sonst sing ich seit gut 1 1/2 jahren in ner band...miss sofie^^
seit 2 jahren bedien ich mich des klassischen gesangsunterricht an der musikhochschule augsburg/nürnberg
dann kam noch der rock/pop unterricht dazu. joa sonst sing ich oft bei veranstaltungen und da wo man mich sehn will:)
mittlerweile sind wir zum 2 mal im studio.....

meine sonstige hobbys: ich zeichne für mein leben gern, tanze viel, alles was mit kunst zu tun hat, sprayn inklusive;), organisieren is auch ne stärke( habs mit meinen 15 jahren schon zur schülersprecherin geschafft:)), klavier spieln, mh des wars^^ in etwa
also absolut ausgeplant;)

lieben gruß an alle
sophia:cool:
 
Soo, ich stell mich auch mal vor :)

mein Name ist Marco und ich singe hobbymäßig zu fast jeder Gelegenheit.
Da ich angefangen habe mit Freunden zu musizieren, bin ich stets erpirscht meinen Gesang zu verbessern und mein Repertoire zu erweitern. Da ich sowohl eine harte kernige, als auch eine gefühlvolle, melancholische Seite habe, übe ich sowohl gutturalen Gesang (shouts, growls) als auch cleanen Gesang. Jedoch momentan noch mit mangelhaftem Equipment (Handy Aufnahme) :D Mikrofon geplant! Beiträge und Hörproben werden folgen.
 
Hallo,

ist doch immer wieder interessant, was hier fuer Threads hochkommen :)

Also, dann stell ich mir hier auch nochmal vor.

Eigentlich komm ich aus der Instrumentalecke, hab aber immer auch im Chor mitgesungen.
Zum Singen gekommen bin ich, weil mir irgendwann mal die Musik abging. Ich hatte jahrelang Zither gespielt, zusammen mit meiner Mutter (Hackbrett), einem Bassisten und einem Gitarristen (teilweise hatten wir sogar zwei). Bis meine Mutter starb, dann brachte ich es nicht mehr fertig, Zither zu spielen, ausserdem ist es mit kleinen Kindern minderguenstig ("Ui, <grapsch>)

Erst waren die Kinder klein, aber irgendwann ging mir was ab. Zu der Zeit waren wir gerade in US und ich fand im dortigen Kirchenchor den Alt unterrepraesentiert, fing also dort zu singen an, im Chor. Wir sagen contemporary church music. Irgendwann kam unsere Vorsaengerin und meinte, sie wuerde auch Gesangsunterricht geben, das fand ich ne gute Idee.

Tja, und nu zurueck in D schon seit in paar Jahren mach ich Unterricht und Chor weiter, Chor allerdings in einem weltlich/geistlich gemischten mit ziemlich breitbandigem Repertoire. Natuerlich singen wir viele Messen, letztes Jahr sehr viele von Mozart. Aber eben auch mind. einmal im Jahr ein (weltliches) Konzert.

Stilistisch mag ich sehr vieles, bis auf volkstuemliche Musik (das ist ein Unterschied zu Volksmusik, und zwar ein krasser!), moderne Klassiker wie Stockhausen und eine bestimmte Techno-Richtung hoer ich eigentlich alles an.

Schon frueher hab ich auf der Zither am liebsten Blues etc gespielt, allerdings ohne zu improvisieren. Aber vielleicht komm ich ja hier auf den Geschmack, bin auf dem besten Weg dazu. :great:

Hier im Musikboard bin ich auch wieder wegen Instrument gelandet - diesmal die Querfloete. Und haengen geblieben :) Ich bin hier, um Erfahrungen auszutauschen und auch zu lernen, daher freue ich mich ueber konstruktive Kritik z.B. bei Hoerproben.

saxycb schrieb:
mal sehen, was rauskommt. (... und ob ich mich irgenwann mit dem gesänge auch auf die bühne traue...)
Warum sollteste denn nicht? Auch wenn manchmal ne alte Meckertante wie ich was zum verbessern findet ;), bisher kamen Deine gigs doch gut an? Oder ist rappen kein singen? :redface:
 
Hallo alle zusammen !

Da ich es an anderer Stelle im Board noch nicht getan habe, obwohl ich hier schon einige Zeit meine Finger an der Tastatur selten im Zaum halten kann, will ich mich hier mal einreihen, weil ich bei den Vocal-foren am häufigsten lande. Kurz zu meinem "Werdegang":
ab 8. Klasse
Singegruppe der Schule (entgegen landläufiger Presseberichterstattung über die ehemalige DDR habe wir keinesfalls nur parteitreue rote Lieder gesungen, die waren eher in der Unterzahl und wir hatten viel viel Spaß dabei)
ab 9. Klasse
Unterricht Plektrumgitarre / nach 4 Jahren Oberstufenabschluss (*mal kurz angeben will*)
bis 12. Klasse
parallel zum Singeklub eigene Schülerband, hab dort schon viel, laut und sicher auch falsch gesungen.
bis 2004
24 Jahre musikalische Pause, nur im Hausgebrauch die Finger an der Gitarre bewegt und eine Menge Gedichte geschrieben, ab dann wieder live mit einer Rockband, guckst Du: www.f-altenrock.de
2006
erste Versuche, neben der Band (dort wird fast nur gecovert) eigenes selber aufzunehmen. Macht viel Spaß, aber auch Frust, vor allem, wenn der Gesang nicht so klappt, wie man es sich wünscht. Höst Du:
www.testosteron.rockverein.de/4.html (Titel ist komplett von mir gesungen (3 Stimmen) und gespielt, außer drums, die sind programmiert)
2007
Jetzt bin ich hier, beginne demnächst mit ein wenig Gesangsunterricht und werde Euch hoffentlich noch lange nerven können :great:

Gruß steinhart / Dirk
 
hey ihr =)
so, weil ich nicht extra einen Thread im Vorstellungsforum aufmachen will, weil der wohl zu lange oben bleiben würde und mir unötig viel Aufmerksamkeit bescheren würde *hust*, "missbrauch" ich mal diesen hier dafür. ;D

Hab eigentlich schon relativ lange in diesem Forum hier mitgelesen (und es hauptsächlich zur Bandmember suche gebraucht *pfeif*) und vorallendingen in der Vocal Ecke hab ich am Anfang den einen oder anderen guten Tipp abgestaubt...ich weiß das ich net der erste bin der das sagt, aber es stimmt halt. *g*

Überhaupt angefangen selber Musik zumachen hab ich mit, wie sollte es anders sein, der Gittare. Hatte einige Jahre Unterricht, und meine ersten chaotischen, weiß-gott-nicht-angenehm-anzuhörenden, aber immerhin unverschämt spaßigen Banderfahrungen, ließen auch nicht lange auf sich warten.
Naja, dann hab ich irgendwann irgendwann autodidaktisch weitergemacht mehr oder weniger erfolgreich. Auf jeden Fall dachte ich mir irgendwann mal ich könnte eigentlich ja auch mal anfangen zu singen, und da mir in diesem Moment klar wurde dass es das war was ich eigentlich schon immer machen wollte, schnappte ich mir den freien Sänger Posten in unserer Schülerband und probierte es einfach mal aus.

Nunja, die ersten Gehversuche waren, gelinde gesagt, katastrophal, denn ich stand auf einmal ohne irgendwelche Vorbereitung vor der halben örtlichen Schülerschaft, die es sich im Proberaum gemütlich gemacht hatte, und wurde dringlichst aufgefordert, meinen Einsatz nicht dauernd zu verpassen. Ich konnte keinen Ton rauskriegen, denn ich bin (oder war? hm, ich weiß es nicht...) ein von Natur aus sehr schüchterner Mensch.
Um es kurz zu machen: irgendwann ist es dann doch passiert und heute bin ich froh darüber dabei so unter Druck gesetzt worden zu sein, denn ich weiß nicht ob ich mich sonst jemals dazu durchgerungen hätte.

Nunja, als nächstes stand dann Gesangsunterricht auf dem Plan...den hab ich aber relativ schnell wieder aufgegeben und frei nach Schnauze weitergemacht...jaja, ich weiß...aber ich bin so wie´s aussieht einfach nicht der Typ dafür...bin aber zur Zeit wieder am überlegen doch wieder damit weiterzumachen.
Vor kurzem hab ich dann auch angefangen eigene Texte zu schreiben, nachdem endlich mal was Lyrics-würdiges in meinem Leben passiert war... *g* (leider war es im nachhinein dann doch nicht gerade erfreulich... *seufz* )

Heute bin ich, außer der erwähnten Schulband, noch aktiv dabei mal wieder eine richtige Gruppe aufzustellen. Außerdem nehm ich zur Zeit aus Langeweile mein ganzes Selbstgeschriebenes Zeug im Alleingang auf...naja, kommt davon wenn mir sonst nix zum spielen gibt... =P

Mein Musikgeschmack geht in Richtung...ach dass ist mir doch zu blöd aufzuschreiben...Genre Grenzen sind meiner Meinung nach eh ne dumme Erfindung...

Andere Hobbys hab ich eigentlich nicht wirklich...spiel gelegentlich mal am Pc oder mit Photoshop rum, aber das wars dann auch schon =D

Achja, das unwichtigste zuletzt: Mein Name ist Alex und werd demnächst 16 (demnächst? naja, doch kann man so stehen lassen...ist schließlich ein dehnbarer Begriff... *hüstel* )


puh, wollte mich eigentlich so kurz wie möglich fassen... =/
(kruden Satzbau bitte ich zu entschuldigen, bin schon ziemlich müde...)

naja, ich sach hiermit zum Abschluss nochmal "hallo" an alle... =D
 
Na, dann mal welcome on board, Alex

Einsatz nicht dauernd zu verpassen. Ich konnte keinen Ton rauskriegen, denn ich bin (oder war? hm, ich weiß es nicht...) ein von Natur aus sehr schüchterner Mensch.
Eines ist sicher - Du wirst es nicht bleiben, wenn Du beim Singen bleibtst :D
Außerdem nehm ich zur Zeit aus Langeweile mein ganzes Selbstgeschriebenes Zeug im Alleingang auf...
Das Hoerprobenforum haste doch bestimmt schon gesehen ...<pfeifundiesternderlnbewunder>
Mein Musikgeschmack geht in Richtung...ach dass ist mir doch zu blöd aufzuschreiben...Genre Grenzen sind meiner Meinung nach eh ne dumme Erfindung...
ACK

Viel Spass hier
 
Da ich beim Singen bisher den meisten Spaß hatte, stelle ich mich mal hier auch unter dem Blickwinkel vor.
Auch ich gehöre zu den Kindern die ständig am Singen waren. Mein Spitzname war damals die Nachtigall von der Peter-Hille-Straße...:D
Oder wie hatte meine Mutter mal einer Therapeutin erzählt: "Nächte nie durchgeschlafen, früher geweint, später gesungen..."
Musik gehört hab ich auch schon bevor ich laufen konnte und wenn das mit den Musikschulen im Osten nicht so problematisch gewesen wäre, wär ich bestimmt schon als Kind dort hingegangen.
So hab ich immer mal auf Privatbasis etwas Klavier versucht, der Leiter eines Dichterzirkels (Ex-Opernsänger) meinte ich hätte Talent, leider hat mir niemand gesagt, dass die einzige Musikschule in Ost-Berlin, die nicht klassischen sondern modernen Gesang lehrt nur Fortgeschrittene annimmt, so dass ich leicht DSDS-verdächtige Verrisse über mich ergehen lassen mußte bis ich endlich vom sogenannten "Musikunterrichtskabinett" erfuhr, was auch Anfänger akzeptierte.
Dann kam zum Glück die Wende und ich konnte endlich an eine richtige Musikschule gehen und nach ein paar Jahren unsicherem Suchen zwischen den Stilen entdeckte ich die komischen Chansons der 20er Jahre und die schwarzhumorigen Sachen von Kreisler für mich. Mittlerweile hab ich schon einige Musikschulabende bestritten und oft den meisten Beifall bekommen :cool:
Mein Traum ist ein eigenes Chansonprogramm, wo ich aber die "üblichen Verdächtigen" eher auslassen will oder sie stilistisch etwas ummodeln, leider bin ich bisher noch nicht dahinter gekommen, wie ich die Soundspielereien hinbekomme, die mir vorschweben...Synthesizer sind einfach zu teuer und/oder zu kompliziert...:(
Aber nach dem Urlaub will ich mal sehen, ob ich eine kleine Anonce ins Netz setze und einen Keyboarder/Pianisten finde, der Lust hat Syd Barrett mit Friedrich Hollaender zu kreuzen...:D

Ansonsten spiele ich Bassgitarre in einer Partyband, singe auch dort einwenig (meist sowas wie Nancy Sinatra oder die sanfteren Stücke von CCR), lerne seit Jahren eher mit geringem Erfolg Geige, immerhin klingts inzwischen nicht mehr ganz so sehr wie rollige Katzen und eigentlich wollte ich irgendwann wieder mit dem Klavierunterricht weiter machen, den ich vor etwa 3 Jahren neu angefangen habe, wo mir nur leider eine fiese Erkrankung in die Quere kam, die mir nicht nur beim Klavierspielen ganz schön in die musikalische Parade gefahren ist, singen konnte ich auch nicht mehr richtig, Bandproben auch nicht so recht....hoffentlich hab ich den Schiet jetzt hinter mir, so dass ich endlich wieder durchstarten kann.....
 
Sodele,

dann stell ich mich hier auch erstmal brav vor :).
Wo fang ich denn am besten an, am besten wohl mit der Musik. Ich beginne grade erst mit meinen 19 Jahren zu singen, was aber wohl bei uns Männern nicht ganz so unüblich ist (angeblich?). In welche Richtung das geht? Metal! - Meine Leidenschafft, von clean bis zum Death-Metal-Gröhlen will ich kommen, naja wenn ich soweit bin ;). Im Moment arbeite ich sowohl daran meine clean-Stimme auszubauen als auch daran die härteren Klänge des Metals aus meiner Kehle zu bekommen, wenn möglichst dann doch ohne meine Stimme nachhaltig zu beschädigen. Soviel zu der Musik die ich mache(n möchte).

Zu mir selbst ich bin wie erwähnt 19 Jahre alt komme aus der Münchner Umgebung, schaare grade ein paar Band-willige Leute um mich um meine wieder erwachte Leidenschaft für die Musik diesmal aus eigenem Antrieb auszuleben sozusagend : - ). Ich hatte zwar bereits früher Kontakt mit Musik in Form von 2 Instrumenten die ich leider nicht lange und nicht wirklich aus eigenem Antrieb gelernt habe aber diesmal soll alles anders werden (hat man mich häufiger sagen höhrn angeblich lag ich sogar manchmal richtig ;).)

Also in diesem Sinne - rock on :).

Gruß,
DarkII
 
Hallo allerseits!
Bin grad zufällig auf den Thread hier gestossen und werd mich dann auch gleich mal vorstellen, damit jeder weiß, wer der Klugscheißer ist...

Also mein Name ist Alex und ich komme aus Wien.

Ich wurde von Kindesbeinen an musikalisch erzogen: Bevor ich zum Sänger mutierte habe ich 5 Jahre lang an einer musischen Schule klassische Konzertgitarre gelernt. So zwischen meinem 15. und 21. Lebensjahr begeisterte ich mich für Metal und spielte auch in einigen Bands. Danach habe ich aber musikalisch ein völlig anderes Terrain beschritten: Ich begann Prog- und Hard-Rock sowie Blues, Jazz und Soul Interpreten zu verehren.

Im Jahr 2002 begab ich mich dann in die Hände einer renomierten Sopranistin, um mich zuerst in Richtung Popular-Gesang ausbilden zu lassen.
Weil ich aber als Bass für die "leichtere Unterhaltung" eher ungeeignet bin, wandte ich mich nun Anfang diesen Jahres endgültig von der Popular Musik ab und der Oper zu. (Kaum zu glauben, denn hier wird aus meinem Nachteil plötzlich ein Vorteil: Da es in der Oper zu wenig echte Bässe gibt und die Rollen meistens Könige, Fürsten, Herren gereifteren Alters bzw. den Teufel darstellen, bin ich nicht einmal zu alt für ein gutes Engagement... Naja, mal abwarten und Daumen drücken...)

Nebenbei lerne ich zur Zeit auch noch Klavier und lese eine Menge Bücher über Komposition + Harmonielehre, Solfeggio + Gehörbildung und natürlich auch über das Singen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben