Vocalsoundbank gesucht.

  • Ersteller GTPlayer
  • Erstellt am
G
GTPlayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.17
Registriert
06.02.12
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo,

vielleicht kann mir einer von den anwesenden Fachleuten eine Tipp oder Hinweis für mein Problem geben. Ich suche eine Soundbank, die eine Gesangsspur emulieren kann. Also wenn ich einen Song in MIDI schreibe, muss ich die Gesangspur entweder mit einer Flöte oder mit Klavier wiedergeben. Klingt im Zusammenhang aber meistens blöd wenn's etwas rockiger wird. Andere Sounds wie die diversen Chöre oder Vokalsounds sind einfach zu verwaschen und Effekt belastet. Jedenfalls ist es schwer, mit diesem Sound diesen Song jemanden vor zustellen und dann auch noch ein zu üben.

Daher suche ich eine Soundbank, die als männliche oder (bevorzugt) weibliche Stimme ein kräftiges:" Daaaaah" ausgibt. :)

Danke im Voraus und eine gute musikalische Adventszeit.
 
Eigenschaft
 
Wenn du uns verrätst, für welche Plattform das sein soll...? PC, iPad, Korg, Kurzweil, Yamaha...
Und natürlich, ob du bereit bist, Geld zu bezahlen.

Such mal nach "Jazz Scat" - vielleicht hast du ja so einen Patch schon auf einem deiner Geräte:

 
Ja, entschuldige, die Plattform hatte ich vergessen, ich arbeite auf dem PC mit Sonar X3. Also kann es eine Standard soundbank für einen virtuellen Expander sein, Native Kontact oder als *.sf2
kann auch etwas kosten wenn es sich im Rahmen bis 50,- hält (für diese eine Soundbank und wenn es sowas einzeln gibt.) und die Qualität stimmt.

Zum Video: Die Richtung stimmt, und diesen Sound (dieses "Dooh") habe ich auch auf meinem Fantom XR. Ich hatte es auch mal ausprobiert , aber es ist im Gesamtmix nicht durchsetzungsfähig und klingt einfach zu verspielt bei rockigen Sounds.

mfg GTPlayer
 
Wenn der Patch auf dem Video nicht hilft, dann hätte ich jetzt allerdings auch keine gute Idee mehr, wie man sowas sonst umsetzen soll - außer du samplest dir selbst ein passendes "Daa". Man wird Gesangslinien immer nur sehr eingeschränkt per Keyboard darstellen können, weil sehr viel über die Artikulation passiert. So ein Jazz-Scat-Sample ist schon das eheste, was man so für Konzeptproduktionen wird hernehmen können. Viel durchsetzungsfähiger wird es nicht - wie gesagt, es sei denn selbst passend gesamplet (oder eben als Orientierung gleich selbst draufgesungen, die komplette Spur).
 
Ist auch eher was fürs Recording Forum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben