Entfällt: Vocalstreff 2020 in Leipzig

Termin Vocalstreff 2020 (mehrere Antworten möglich)


  • Umfrageteilnehmer
    22
Ich melde mich einfach auch mal an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich melde mich erst mal als Interessierte an ;-)

Mitte Oktober wäre auch für mich besser wie September.

Konkret hängt es aber von sehr vielen Faktoren ab, vor allem wie es bis dahin meinem Mann geht (länger krank) und ob er auf unsere Tochter aufpassen kann.

Liebe Grüße,
Kristina
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe die "Vielleichts" mal mit den Anmeldungen zusammengefügt. Streng genommen hat ja jetzt bis auf drei Ausnahmen noch niemand zu 100% zugesagt.
 
Ohne konkretes Datum kann auch ich natürlich nicht endgültig zusagen, aber ich denke, man darf meinen Namen auch guten Gewissens in die Anmeldungen schreiben. :)
 
@Bell Mein kringelrutiger Wauwau wurd erst mit 15 müde und der kringelrutige Wautzi von meinem Bruder zeigt jetzt erst mit 18 Zeichen von Altersschwäche. Beide waren mit 11 aber mopsfidel :D

Aber nicht alle erreichen solch ein biblisches Alter. Ich kenne auch welche, die nur 10 geworden sind. Paul hat jetzt nix Schlimmes oder so, aber er ist in diesem Jahr spürbar gealtert, hört nicht mehr gut, hinkt ein wenig und rennt nicht mehr gern. Es geht den Viechern wie de´Leut´, wie man in Hessen sagt ;) Mal sehen, ob ich ihm in einem Jahr so eine lange Reise noch zumuten kann. Und mir selbst natürlich. Bin auch nicht mehr taufrisch ;)
 
Das mit den Herbstferien ist ja wieder in jedem Bundesland anders.

@Katz23 soll ich mal eine Abstimmung eröffnen hier im Thread? Eine offene, wo man seine Meinung auch ändern kann nachträglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin auf jeden Fall interessiert! Oktober wäre vermutlich bei mir besser als September, aber wer weiß, wie es im nächsten Jahr aussieht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
nominiere ich einfach mal ganz kaltschnäuzig die Wochenenden 03.-04., 10.-11. & 17.-18. Oktober.
Bei mir ginge aktuell der 10./11.Oktober + 17./18.Oktober + 24./25.Oktober.
Ferien sind ja überall anders - in Sachsen sind es die letzten zwei Oktoberwochen (19.10. - 31.10.20).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oktober scheint mir auch eine gute Wahl zu sein. Bitte schauen, ob an einem der Wochenenden nicht irgendwelche Messen sind. Dann sind Hotels immer knapp und teuer.
Ansonsten gibt es ein großes Angebot vom Hostel bis 5*-Hotel.
Wenn der Termin steht könnte ich vielleicht für "Frühankömmlinge" :D, also die schon Freitag oder eher kommen, am Freitagabend eine entspannte Akustik-Session organisieren. Würde so für 20 (Minimum) - ca. 40 Leute gehen.
Wir machen das 4-5 Mal im Jahr in einer Gartenkneipe, die da sehr rührig sind. Es muss nur genug getrunken und gegessen werden ;).
Da es ohne Auto doch ein Stück zu laufen ist, würde ich ein Minifahrdienst von/zur nächsten Straßenbahnhaltestelle einrichten :)
Wer ohne Auto kommt - das Straßenbahnnetz ist gut ausgebaut und Taxis gibt es auch genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Katz23 Du musst entscheiden welche Wochenenden infrage kommen. Ist ja deine Entscheidung als Organisatorin und du musst ja dabei sein. Kannst ja auch September und/oder Novembertermine an denen du könntest ja auch vorschlagen. Wenn die meisten eher im Oktober Zeit haben, dann werden eh die Oktobertermine die meisten Stimmen bekommen.

@Bell Ja, das höre ich auch öfter, dass viele Möpschen ein zwei Generationen nach meinen Moppels nicht mehr so alt werden, weil sie schon so kaputt gezüchtet wurden mit ihren Plattnasen, kurzen Hals und Brustkorb, viel zu kleinem Schädel und lädierten Knien und dann mit einstelligen Lebensjahr elendig an Herzinsuffizienz, Querschnittlähmung und Epilepsie verrecken :(. Aber Paul hat ja meinem Eindruck nach noch ein Schnäuzchen und steht nach einem Spaziergang um einen Häuserblock nicht schon kurz vorm Kollaps. Mit Arthose fangen fitte Mopsis mit 10+ aber schon an, aber sind sonst Kreislaufmäßig gut im Schuss. Und fitter Kreislauf lässt sie doch sehr alt und lange glücklich werden :) Laufen dann zwar weniger gern mit Arthroseschmerzen, aber umso schmusiger werden sie. Aber stimmt schon, dass Pendeln Stress für ein Tier ist! Aber wenn du nur bis Rosenheim mit dem Zug müsstest, ist das deutlich erträglicher :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn der Termin steht könnte ich vielleicht für "Frühankömmlinge" :D, also die schon Freitag oder eher kommen, am Freitagabend eine entspannte Akustik-Session organisieren. Würde so für 20 (Minimum) - ca. 40 Leute gehen.
Wir machen das 4-5 Mal im Jahr in einer Gartenkneipe, die da sehr rührig sind. Es muss nur genug getrunken und gegessen werden ;).
Das klingt doch gut. :) Bei mir ist es sehr abhängig vom Termin, ob ich mir länger freinehmen kann oder nicht und dann z. B. auch schon am Freitagabend zum Mitproben dabei wäre. Ende Sommerferien (bei uns nächstes Jahr bis 13.09.) oder in den Herbstferien (26.10. bis 01.11.) ist es für mich unkomplizierter, aber ich richte mich natürlich nach den Terminvorlieben der Organisatorin. Bin dann halt eventuell doch nur Sa/So dabei.

Wer ohne Auto kommt - das Straßenbahnnetz ist gut ausgebaut und Taxis gibt es auch genug.
Habt ihr in Leibzsch auch ein Leihfahrradsystem?
 
Auch da hätte ich Spaß dran.

Sollte auch kein Korrektur sein. Nur eine vorsichtige Warnung. Die Erfahrung hat uns gelehrt, dass die heterogene Struktur der Vocalstreffs nicht unbedingt für die Öffentlilchkeit gemacht sind. In Rosenheim wurde uns sinngemäß der Stecker rausgezogen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube, @Frank-vt meint keine Probe, sondern eine kleine öffentliche Jam-Session in einer Kneipe. Unabhängig vom Vocalstreff.

Jup, so ist das. Das läuft generell unverstärkt und ohne Mikro. Hauptsächlich A-Gitarren, Cajoon und wir haben auch schon einen Kontrabass gehabt. Ein Keyboard oder Stagepiano wäre dezent möglich, falls das jemand hat und braucht.
Entspannte Lieder zum hören, mitspielen oder mitsingen sollte das sein. Also nix mit Rap, Hiphop, metal und anderem Gedöns. Und Schlager nur, wenn sie mind 40 Jahre alt sind :tongue::D
Wir müssen Rücksicht auf die Wirtsleute und unweite Wohnungen nehmen. ;)
Ob und wieweit das jemand als Test/Probe oder einfach nur für Spass nimmt, bleibt ihm überlassen. Für Gesangsübungen sollte man dann nur vor die Tür gehen :D

Leihfahrräder gibt es wahrscheinlich (dächte, das ich da zum am Hauptbahnhof was gesehen hätte), bin aber da nicht so involviert.
 
Leihfahrräder gibt es wahrscheinlich (dächte, das ich da zum am Hauptbahnhof was gesehen hätte), bin aber da nicht so involviert.
Danke, so was kann ich eigentlich auch meine Tochter fragen, aber so weit hatte ich heute Morgen noch nicht gedacht :-D

In Rosenheim wurde uns sinngemäß der Stecker rausgezogen
;), alles klar. Ich fand dieses Vocalstreff in Wien ja relativ hochkarätig, auch beim Jammen hinterher. Ich habe mich mit meinem laienhaften Geplärre ja zurückgehalten und nur ein paar Backing-Vocals (Uhuhuhuhu-ahahaha) zum Earth Song gemacht und ganz leise die erste Strophe von Easy angestimmt, den Rest haben die richtigen Sänger übernommen.

Und Schlager nur, wenn sie mind 40 Jahre alt sind :tongue:
Da gibt's aber auch ein paar Rausschmeißer wie "Ich will ne Kauau-Boy als Mann" oder so Zeug. Von der Stimmlage kommt für mich aber sowieso eher Bill Ramsey als Gitte in Frage.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben