Entfällt: Vocalstreff 2020 in Leipzig

Termin Vocalstreff 2020 (mehrere Antworten möglich)


  • Umfrageteilnehmer
    22
Es gibt ja Spekulationen über eine zweite Infektionswelle, die im Herbst kommen könnte... Ach, ich weiß auch nicht wie wir's machen. All zu spontan zu- oder absagen ist bestimmt auch für die, die Fahrten und Übernachtungen buchen nicht so prickelnd?
 
alles kehrt schön langsam wieder auf normal zurück die Studien über die Mortalität des Virus werden auch nach und nach veröffentlicht und bringen so Vernunft und Augenmaß wieder zurück.
Ich habe gar keine Zweifel am "Vernunft und Augenmaß", das RKI arbeitet neuerdings sogar mit Modellierungen (mit dem schönen Namen "NowCast"), um den Hunger der Politik nach Prognosen zu stillen - man muss ja trotzdem irgendwie vorwärts leben, auch wenn man eigentlich noch gar nix Rechtes weiß. Ich bin auch gar nicht panisch oder wirklich pessimistisch, vielleicht eher sarkastisch.

Aber vielleicht sollten wir wirklich abwarten, wie sich die Situation bis zum Sommer entwickelt, dann kann man ja immer noch überlegen, wie's weitergehen kann.
 
FerdinandK
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Ot
Kriegt man denn dann kurzfristig noch ein Quartier?
 
Leipzig ist - soweit ich weiß - ganz gut mit Unterkünften ausgestattet. Schwierig ist das eig. nur bei größeren Messen oder Pfingsten (Goth-Treffen). Allerdings sind meine Hoffnungen gering, das es dieses Jahr klappt.
Machen wir uns nichts vor - solange es keine wirklich wirksamen Medikamente und/oder Impfstoffe gibt, wird es auch Einschränkungen geben, gerade im Bezug auf enges Zusammenkommen von Menschen in Räumen.
Da eh kaum jemand in den Urlaub fahren kann, können wir es auch vorziehen und machen es im August in einem Park :tongue: Im Freien sehe ich da eher Chancen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
können wir es auch vorziehen und machen es im August in einem Park :tongue: Im Freien sehe ich da eher Chancen
Sind denn die Parks offen? Meine Tochter meinte (aber die war in der Phase, als über die Lockdown-Maßnahmen entschieden wurde, ja auch nicht in Leipzig), dass sie überlegt hätten, den Clara-Zetkin-Park zu schließen...

Das würde auf jeden Fall ein Vocalstreff, das Geschichte schreiben würde - mit Kittelschürzen, Community-Masken und alle in 1,5 m Abstand zueinander im Park. ;-)

Edit: Wir können es ja als Sänger-Demo beim Ordnungsamt anmelden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es sind kein Parks geschlossen worden. Neben dem Clara gibt es noch das Rosental als weitern großen Park. Und einige kleinere - nicht nur da hat Leipzig einiges zu bieten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin da für Alternativen offen - Musik im öffentlichen Raum ist natürlich nochmal ein anderer Rattenschwanz...
 
Warten wir einfach mal ab, bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein hinab. :coffee: Ich schätze ab August kann man konkreter werden. Bis dahin haben wir zumindest einen Zeitraum, wissen dass es Leipzig ist und Begleitmusikern kann man ja trotzdem Noten zuschicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das würde auf jeden Fall ein Vocalstreff, das Geschichte schreiben würde - mit Kittelschürzen, Community-Masken und alle in 1,5 m Abstand zueinander im Park. ;-)

Wer hatte sich da nochmal über die Hausschuhe in Wien lustig gemacht?! :gruebel::D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
o'stimmt is
 
Inzwischen findet in Leipzig einiges statt - gerade Plakat zu Kultursommer auf der Parkbühne gesehen.
Wir haben in gut 14 Tagen auch den ersten Auftritt auf einem kleinen Freisitz und weitere sind bislang für Aug/Sept geplant.
Grundsätzlich hat Sachsen eine sehr niedrige (bekannte) Infektionsrate und es geht m.W. inzwischen auch indoor in überschaubarem Rahmen.
Daher würde ich jetzt mal die Chancen für das Treffen nicht ganz unten sehen. Vlt gibt es sonst noch irgendwas Neues?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kleinere Veranstaltungen, indoor und im privaten Rahmen - wozu ich das Vocalstreffen zählen würde - sind aktuell erlaubt in Sachsen, soweit ich das aus einer der letzten Lockerungen entnehmen konnte.
Wir bleiben gespannt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur das ich keinen Garten habe...:(
Da hättest du 6 Jahre früher kommen müssen, dann hätten wir das Treffen allerdings nach Thüringen verlegen müssen ;) Habe jetzt nur noch eine Mietwohnung...
Sollte das Wetter noch gut sein, gibt es aber genug Parks, da finden auch aktuell immer mal Sessions statt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@antipasti hast Du an diesen Beitrag gedacht? Mir schwirrte auch so was durch den Hinterkopf ...

... Wenn der Termin steht könnte ich vielleicht für "Frühankömmlinge" :D, also die schon Freitag oder eher kommen, am Freitagabend eine entspannte Akustik-Session organisieren. Würde so für 20 (Minimum) - ca. 40 Leute gehen.
Wir machen das 4-5 Mal im Jahr in einer Gartenkneipe, die da sehr rührig sind. Es muss nur genug getrunken und gegessen werden ;) ...
 
Dort machen wir auf dem Freisitz in 14 Tagen auch den ersten Auftritt. Zum Termin könnte es nur schon etwas kältlich für den Freisitz sein :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben