Entfällt: Vocalstreff 2020 in Leipzig

Termin Vocalstreff 2020 (mehrere Antworten möglich)


  • Umfrageteilnehmer
    22
Katz23
Katz23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.24
Registriert
20.08.15
Beiträge
1.248
Kekse
11.326
Ort
Erzgebirge
Dieser Post wird aktualisiert, sobald neue Planungdetails verfügbar sind. Stand 19.7.20

Die Austragungsstätte für das Vocalstreff 2020 ist: Leipzig :).


1. Termin
Neue Terminabstimmung! 26./27. September als weiteren möglichen Termin eingefügt. Bereits abgegebene Stimmen können geändert werden.

2. Zielgruppe
Wer immer Zeit und Lust hat, gehört zur Zielgruppe.
Auch Anhang und Zaungäste sind nach vorheriger Anmeldung willkommen.

Wer sich ein für die Historie der Vocalsmeetings interessiert, kann die jeweiligen Threads durcharbeiten :D:
-> Vocalstreff 2006 in Hannover
-> Das Vocalstreffen 2007 in Stuttgart
-> Das Vocalsmeeting 2008 in Berlin
-> Das Vocalstreff 2009 in Wien
-> Das Vocalssub-Treffen 2010 in Aachen
-> Vocalssubtreffen 2011 in Bayern
-> Vocals-Treffen 2012 in Salzburg
-> Vocals-Treff 2013 in Bremen
-> Vocals-Treff 2014 in Stuttgart
-> Vocalstreff 2015 in Lorsch
-> Sängerlein-Jubiläumstreff 2016 in Hannover
-> Vocalstreffen Berlin 2017
-> Vocalstreff 10. Nov 2018 in München & Speckgürtel
-> Vocalstreff 2019 in Wien

3. Musikalisches Prozedere
Traditionell galt die Regel "2 Songs pro Teilnehmer", was dann bei den sehr gut besuchten Treffen in Stuttgart und Lorsch in einem stundenlangen Gesangs-Marathon endete.
Daher gilt seit dem Vocalstreff 2016: Je mehr Leute sich anmelden, um so weniger darf gesungen werden. (Naja, weniger als 1 Gesamtsong wird’s nicht werden ;).)

Duett- bzw. Ensemble-Darbietungen sind willkommen! (Diese Kooperationen haben sich bei den vergangenen Vocalstreffs als besondere Bereicherung erwiesen und ich würde es begrüßen, wenn sich weitere interessante Kooperationen ergeben.) Eine solche Duett- bzw. Ensemble-Darbietung zählt als Song des "einladenden" Teilnehmers. (Theoretisch wäre es dadurch also möglich, dass ein Teilnehmer bei allen Darbietungen mitmacht...)

Die Planung sieht eine Piano-Begleitung oder Gitarren-Begleitung vor. (Details zu Begleitung siehe Punkt 7).

4. Location
Leipzig
steht schon mal fest. Genaueres wird ergänzt.

Üblicherweise gibt es 3 Stationen:
  • Location, an der wir singen.
  • Abendessen entweder direkt an der Sangeslocation oder in der unmittelbaren Nähe.
  • Location für Sonntagsbrunch, die idealerweise für Bahn- und Flugreisende gut gelegen ist
5. Zeitlicher Ablauf
  • Am Samstag ab irgendwann am Nachmittag "Meet & Greet" und Möglichkeit zum Proben mit der Begleitung bzw. dem Duettpartner.
  • Dann Abendessen. Meist zwischen 18 und 19 Uhr.
  • Dann folgt endlich der konzertante Teil des Vocalstreffens! :-D
  • Am Sonntag (NICHT allzu früh ;-)) Frühstück/Brunch.
6. Technik und Zeugs
Es wird bei Bedarf Equipment zur Verfügung stehen. Details werden erst im Laufe des Jahres fixiert. Eigene Mikros, Bässe, Gits, Cajon, Kazoo, Samba-Ei oder was auch immer können mitgebracht und (wenn das Instrument das zulässt) angeschlossen werden. Wenn alle einverstanden sind, können Audio/Video-Mitschnitte gemacht werden.

7. Musikalische Begleitung
Ob ein Hauspianist nötig ist und zur Verfügung steht, ist momentan noch offen. In dem Fall müssten ggf. Noten oder Leadsheets zeitnah abgegeben werden (Deadline wird noch bekannt gegeben).
Wer sich selber begleitet, kann natürlich spontan entscheiden.

8. Kosten
Die Kosten für die Location ist abhängig von der Teilnehmeranzahl (und der letztlich gewählten Location) und werden entsprechend durch alle Teilnehmer geteilt.
Für die musikalische Begleitung wird es voraussichtlich auch einen überschaubaren Beitrag geben, der zu teilen ist.

Wir schauen natürlich, dass der Unkostenbeitrag so gering wie möglich gehalten werden kann. Ich bin zuversichtlich, dass wir auch diesmal mit wenig Beitrag durchkommen. :great:

9. Anreise
Schaun wir mal.

10. Unterkunft
Wird ergänzt.


11. Teilnehmer
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
:juhuu:

Anmeldung: drowo + 1
 
+1

Ich schlage September/Oktober vor, außerhalb von irgendwelchen Schulferien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich möchte mich auch schonmal anmelden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich melde mich auch schon mal an, ggfs. stößt meine Tochter mit dazu (aber das möchte ich noch offen lassen). Für mich war Anfang Oktober (so wie dieses Jahr) perfekt. Vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr ja auch mal, mir etwas mehr Zeit freizuschaufeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin dabei nach aller Voraussicht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ihr habt mein Interesse geweckt. Ich melde mal abhängig vom Termin vorsichtig Interesse an. Nach Leipzig muss ich mich nur in den IC setzen. Direktverbindung ist immer angenehm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
WOW - wie habe ich denn den Eingangspost erstellt :eek:
Danke @antipasti für die Starthilfe.

Oktober wäre super, wenn's nicht wieder der Geburtstag vom Erstgeborenen ist, wie heuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn es zeitlich einigermaßen machbar ist: *anmeld*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
WOW - wie habe ich denn den Eingangspost erstellt

Ich habe einfach deinen letzten Post von gestern abend kopiert und dann den üblichen Orga-Text reingepackt.:)

Wenn dir der Text nicht zusagt, kannst du mir natürlich einen eigenen schicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich reihe mich mal unter "Vielleicht" ein, definitiv zusagen kann ich sowieso nicht. Kommt darauf an, wie es 2020 gigmäßig bei mir aussieht, wie lange es von Salzburg nach Leipzig dauert, ob ich in der Zeit einen Hundesitter bekomme... und meine Wochenendbeziehung hat auch ein Wörtchen mitzureden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vorbehaltlich +1-2 oder so :)
Ah, da war er ja:
wie lange es von Salzburg nach Leipzig dauert
Falls ich fahre, ca. 5-51/2 Stunden Auto plus die Stunde von Salzburg nach Rosenheim, wie schon im anderen Thread geschrieben ;)
ob ich in der Zeit einen Hundesitter bekomme.
Wenn mein Wauwi nicht mitkommt, wovon ich ausgehe, andere Hundehaare stören mich auch nicht mehr als die von meinem :rolleyes: Ich finde beifallbellende Hunde sehr anfeuernd und fand das in Lorsch cool :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bin auch dabei in Lbzsch ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich auch dabei!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da muss ich ja nur vor die Haustür gehen.:)
Sept wird aber schwierig, da 2 Wochen England anstehen und am letzten WE schon Auftritt in Thüringen geplant ist.
Sonst gerne und dann wahrscheinlich im Duo.

Leipzig ist auch sonst eine Reise wert. Wer Zeit hat, sollte eine Stadtrundfahrt machen (gibt es - bei schönem Wetter - auch per Boot :tongue:) und der Zoo ist allemal einen Besuch wert. Natürlich gibt es noch viel mehr...;)
Bei Fragen zu Leipzig gerne PN schicken:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ohne konkreten Termin ist eine fixe Zusage ein bissl schwierig, aber grundsätzlich wäre ich schon auch gern wieder dabei - ein paar Tage Leipzig anschauen ist außerdem sehr verlockend.

Ich hab im Oktober einen fixen Termin, und zwar den 3.10., da heiratet meine Tochter. Da kann ich nicht - und auch nicht (geschätzt) die beiden Wochen davor, weil ich davon ausgehe, dass es Einiges zum Vorbereiten geben wird.:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oktober wäre super, wenn's nicht wieder der Geburtstag vom Erstgeborenen ist, wie heuer.
Der Termin wird definitiv so liegen, dass er für dich passt - du bist ja die Organisatorin :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Vorbehaltlich +1-2 oder so :)
Ah, da war er ja:

Falls ich fahre, ca. 5-51/2 Stunden Auto plus die Stunde von Salzburg nach Rosenheim, wie schon im anderen Thread geschrieben ;)

Wenn mein Wauwi nicht mitkommt, wovon ich ausgehe, andere Hundehaare stören mich auch nicht mehr als die von meinem :rolleyes: Ich finde beifallbellende Hunde sehr anfeuernd und fand das in Lorsch cool :great:

Auf jeden Fall schon mal Danke für das Angebot :great: Mein Wauzi wird 2020 bereits 11 Jahre alt sein, mal schauen, wie er dann beeinander ist.
Und was bis dahin in meinem Leben passiert, der Vocaltreff ist für mich noch sooo weit weg....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Melde mich heute zurück aus den Tiefen des Archivs und freue mich, dass es diese tolle Veranstaltung immer noch gibt. Wenn der Termin außerhalb der Ferien liegt, bin ich gerne mal wieder dabei!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also wenn @Katz23 das organisiert hänge ich ja zwangsweise mit drin. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Je nachdem wann konkret bin ich gerne wieder dabei! War mal für nen Kongress in Leipzig und konnte leider nur relativ wenig von der Stadt sehen. Aber das was ich sah war sehr schön!

@Bell Mein kringelrutiger Wauwau wurd erst mit 15 müde und der kringelrutige Wautzi von meinem Bruder zeigt jetzt erst mit 18 Zeichen von Altersschwäche. Beide waren mit 11 aber mopsfidel :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben