Vocoder/Roboterstimme VST freeware PlugIn?

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.885
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Ich möchte gerne ein paar kleine gesprochene Text-Passagen in "Roboterstimme" produzieren.

Kennt jemand einen guten freeware Vocoder oder etwas Vergleichbares dafür?


Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
http://www.google.com/search?source...&aq=f&aqi=&aql=&oq=&pbx=1&fp=2c40a8bb1214219a
http://download.cnet.com/Ultra-Hal-Text-to-Speech-Reader/3000-7239_4-10673869.html

Da müsstest du den Text per Hand eingeben, aber imo ist der Robotereffekt besser erzielbar als über ein Vocoder und der Aufnahme der menschl. Stimme, am besten die Stimme von Grundauf synthetisch. Wenns nicht zuviel ist kannst du mir evtl. auch Datei schicken, da ich Alchemy habe, damit lassen sich auch sehr schöne Robotereffekte erzielen. Nimmt man aber auch wieder eine Aufnahme deiner Stimme und resynthetisiert sie. Müsstest du aber bis WE warten, da on the road. Aber afaik haben manche dieser online text zu speech neben Frau Mann auch Roboter als Stimmklang in der Option

Das grad in andern Thread gesehen http://www.kvraudio.com/db/gsnap_by_gvst
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TAL-Vocoder ist als Freeware wirklich nicht übel! Kann bestimmt nicht mit kommerziellen Produkten mithalten, aber um mal ein bisschen spaß zu haben, reicht der aus, man kriegt ganz lustige Sounds raus. Ein sehr kurzes Beispiel von mir: Klick

Gruß

Edit: Upsa, schon was älter, der Thread. Sorry :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben