TC Helicon Voice Live 2 - Wie bekomme ich nur die Effekte, ohne Lead Voice, aus dem Stereo Out?

  • Ersteller Duplobaustein
  • Erstellt am
Duplobaustein
Duplobaustein
Keyboards
Moderator
Zuletzt hier
07.05.24
Registriert
22.01.10
Beiträge
11.813
Kekse
26.080
Ort
Wien
Servus!

Ich betreue als FOH Techniker einen Sänger mit einem Voice Live 2. Ich würde nun gerne seine Stimme splitten um sie einmal trocken und separat dazu die Effekte und Harmonien in Stereo aus dem Voice Live 2 ins Mischpult zu bekommen. Irgendwie bekomme ich das nicht hin. Wenn ich den Lead Mute Parameter auf On stelle, kommt auch in den Effekten nichts an. So ganz schlau werde ich daraus nicht. Kann mir jemand helfen? :)
 
Schau dir mal die Parameter im Setup "Output" an. Die Standardeintstellung ist ja Stereo. Versuch es mal mt Mono.

MONO:
im MONO-Modus liegt am linken Ausgang die Summe der
Einzelsignale (einschließlich der Effekte) des VoiceLive 2 in mono
an. Am rechten Ausgang liegt das Eingangssignal vom MIC- oder
LINE-Eingang an, das lediglich mit den Effekten des Tone-Moduls
bearbeitet wurde. Diese Konfiguration ist sinnvoll, wenn bei einem
Auftritt das Verhältnis zwischen Effektsignal und unbearbeitetem
Signal vom Toningenieur im Saal geregelt werden soll. Stellen Sie in
diesem Fall den Parameter LEAD MUTE auf ON.


Ich weiß dann allerdings auch nicht, wie du die Effekte in Stereo ausliefern könntest.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist klar, ich hätte aber gerne die Effekte in Stereo ohne Lead Vocals raus.

Edit: das hier könnte es sein!

LEAD EFFECT SENDS

When set to PRE, your voice will be sent at a fixed levelto the μMOD, DELAY and REVERB effects regardless ofwhether the LEAD LEVEL setting is reduced or off. When LEAD LEVEL is off and LEAD EFFECT SENDS isPRE, 100% wet effects can be achieved if desired.Whenset to POST, effect levels follow the LEAD LEVEL valueso the effects stay in balance with your voice when itslevel is reduced.
 
Zur Not müsstest du die Signale vorher splitten.

 
Das mach ich ohnehin schon.

Dann verstehe ich deine Frage nicht. "Würde" ist ja eine Ersatzform des Konjunktivs. Ich bin also davon ausgegangen, dass du genau damit Probleme hast.

Nach dem Splitter das eine Signal trocken ins Mischpult, das andere ins VL 2, dann von dort Stereo ins Mischpult.

EDIT: Okay, Du möchtest auf dem einem Kanal nur das Effektsignal haben ohne die tatsächliche Stimme. Ich fürchte dann müsstest du auf Stereo verzichten. Ist aber ohne Gewähr, ich habe mih vor einigen Jahren von dem ganzen Getrete verabschiedet.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mono verliert man halt das Panning der Harmonien. Mal sehen ob der Parameter oben die Lösung ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben