Vollholzgitarre mit Cutaway bis 2000€

Cywolf
Cywolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.17
Registriert
14.11.16
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo Freunde der Gitarrenmusik
ich bin der Wolfgang aus Graz und neu hier. Ich spiele seit 30 Jahren u.a. Bluegrass und habe dafür zwei wunderbare Gitarren (Martin HD28 und Ayers AM45), aber beide leider ohne Cutaway. Seit einiger Zeit spiele ich mit einem Musikerfreund im Duo auch alte Songs aus den 60ern, 70ern und 80ern mit zwei akustischen Gitarren, er hauptsächlich Fingerstyle, ich bin der Flatpicker. Dazu habe ich eine Taylor 110 CE. Nun möchte ich auf eine etwas bessere Vollholzgitarre mit Cutaway (unbedingt!) umsteigen. Ausgeben möchte ich dafür so um 2000 €, wenns weniger ist, auch gut, für die Hammer-Gitarre würde ich auch noch ein paar Hunderter mehr riskieren. Es muss nicht unbedingt eine Martin sein (vor allem nach der letzten Preiserhöhung), Lakewood oder Furch würden mir z.B. auch gefallen. Die Gitarre sollte druckvolle Bässe und klare Höhen haben, am liebsten wäre mir eine Dreatnought. Was habt ihr denn da so zu empfehlen, was lohnt es, sich anzuschauen, welche Erfahrungen habt ihr?
Über Tips oder Links zu entsprechenden Gitarrentests und Diskussionen würde ich mich freuen.
Danke und LG aus Graz, Wolfgang
 
Eigenschaft
 
Hi Wolfgang,
soso, ein Bluegrasser, die sind selten-welcome!:great:
Ich war im Sommer in Graz-super Städtle, aber trotz etwas grösserem Musikladen wahrscheinlich für dich nicht sooo optimal bestückt.