volume und soundprobleme mit digitech preamp und marshall poweramp

  • Ersteller Fretboard-Racer
  • Erstellt am
DaDaUrKa schrieb:
Brauch er doch nicht, wenn er seinen Mesa hat. °v°

mit mesa beeindruckt mich keiner :twisted:

wie auch immer.....ich dachte mir, ich hänge vielleicht einen anderen preamp...eher einen "nicht digitech" an meine endstufe...um mal das volume checken zu können bzw um die endstufe ausschließen zu können.
 
wir können auch die fireball-vorstufe mal reinheitzen..
 
hey, hab sonst leider nur einen pod xt pro, der mich leider null überzeugt ;)



aber könnte natürlich beiden mal anschleppen! meine "verstärkersounds" hole ich natürlich nur aus den mesa amps (triple rectifier & nomad 55) sind beides komplette amps, hab deshalb im effectweg auch keine den grundsound verfälschenden teile.

kann die beiden preamps gerne mal mitbringen, aber morgen wird wohl leider zu knaoo, da ich das erst eben gelesen hab, aber kommer gerne nächste woche samstag wenn ihr da probt, dann kannste die beiden teile mal bis auf band lautstärke testen!


hau rein


kev


ps: mesa muss nicht beeindrucken, nur gefallen :) und ich finde es klasse.
 
hmm,ich glaub, is eh ok.

unser edeltoaster is ja auch noch da....wir testen erstmal seine vorstufe an meinem poweramp.....müsste ja funzen.
 
hey nomad intressiert mich auch brennend,soll ne geile combo sein (da schwärmen die amis bei sevenstring.org immer von)
 
endstufe brauch wohl neue vorstufen/treiber-röhren lautet unsere diagnose
 
jep, edeltoaster sagts.

Die Endstufe bringt in der Tat nicht genug Leistung.

Wir vermuten, es liegt an den Vorstufenröhren (in der endstufe) und/oder an der gleichrichterröhre.

Weis jemand vielleicht, was sonst der grund für die geringe leistung sein könnte???
 
ich weiß leider nicht an was es liegen könnte.. aber es gab mal ein paar threads das die valvestate marshalls immer leiser wurden.. vielleicht war es dort ein ähnliches problem (auch wenn die glaub ich einen transistor endstufe haben) die threads hiesen auch irgendwie so: amp wird leiser.. oder sowas, guck mal da vielleicht hat da schon jemand eine lösung gepostet?


der nomad ist auch ein geiler amp, hat aber auch ein paar minuspunkte, so wie das man ihn nur mit dem dazugehörigen footswitch schalten kann und er keine extra jacks hat um die kanäle einzel zu schalten, wie etwa der rectifier.

vom sound hat er bei weitem nicht die gain reserven eines rectifiers, dafür einen geilen clean kanal. der ganze sound ist eher weicher und indirekter als ein rectifier oder powerball, der sound braucht recht lange um sich aufzubauen, daher ist er zb für schnelles metal riffing nicht so geeignet. ich würde sagen das er eher so in die richtung der mark amps geht.

viele grüße

kev
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben