Vom Bassist zum Gitarrist - Autodidakt

  • Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
So.. BYCU sind die ersten beiden Stücke geschafft. Klappt nicht alles perfekt aber mittlerweile recht flüssig und sogar einigermaßen sauber. Hab die in der täglichen Routine. Werde heute noch Sweet home alabama angehn. Hatte ich angefangen aber dann wiedee zur Seite gelegt.
Mal schauen ob es läuft :)

Nachtrag 16:45
hab dann doch Rhytmguitar geübt.
Is gerade auch ne gute Sache denn mit rechts treff ich noch nicht
immer genau die Saiten die es braucht.
Noch bissi Genauigkeit trainieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na, da hast du dir aber mal was vorgenommen. Gerade B.B. King, wo es sehr aufs Feeling ankommt. Viel Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na, da hast du dir aber mal was vorgenommen. Gerade B.B. King, wo es sehr aufs Feeling ankommt. Viel Erfolg.
erstmal Rhytm und wenn des läuft schau ich weiter :)
Kenn das Stück vom Bass her das is schonmal gut
 
Zum Üben von Rhythmus (Dynamik rechte Hand) hab ich mir noch "Going down" zur Brust genommen.
Recht einfaches Stück aber genau dieses einfache auch rüber zu bringen machts interessant.
Vom Greifen klappt des gut und macht Laune
 
habs wohl übertrieben
Linkes Handgelenk schmerzt vermutlich Sehnenscheiden Entzündung.
Werd ma paar Tage die Bremse drücken
 
Heute wird ich wieder voll eisteigen.
Hab mir jetzt Reaper mit allen möglichen VST und EZ Drummer 2 gegönnt.
Werde die nächsten Tage mal versuchen was aufzunehmen :rock:
 
Hört sich doch gut an!
  • Positiv: Rhythmik.... ab und zu mal ein Quäntchen zu spät dran, aber im Grossen und Ganzen ist das schon sehr stimmig.
  • Verbesserungspotenzial liegt klar bei den Bendings. Die gehen ziemlich oft ins Nirvana. Bei Bendings ist es wichtig, dass der Zielton getroffen wird. Knapp vorbei klingt leider bereits sehr schief.

Weiter so! Keep on rockin' in the free world!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@startom
danke fürs Feedback.
Ja mit Bendings hab ich mich bisher garnicht beschäftigt
Das is in meinen Augen auch recht schwierig.
Aber werde dran arbeiten :)
 
wie hast du denn aufgenommen bzw mit was ?
Edit: ich meine die Gitarre. Über Amp ? Mikro ? Line Out ? PC ?

Es ist zwar immer Geschmacksache, aber ich finde es klingt noch etwas "quängelig", eher fast in Richtung Fuzz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Kluson mit Reaper. Die Drums sind EZDrummer2.

Fragst du weils qualitativ schlecht oder gut is vom Sound her ?

Aufnahme über Interface in den PC.
Hab den Sound noch nicht ganz im Griff......sollte aber werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch oins vunn mia

htps://soundcloud.com/dirk-prepy/break-through-mp3-1
 
Viel Spaß beim Üben ... bin von Gitarre zu Bass und dann vom Bass wieder zur Gitarre, als Bedroom-Musiker ist Gitarre einfach dankbarer :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben