Vom Bassist zum Gitarrist - Autodidakt

  • Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Rotor
ja sone Akustik fürs Geschäft in den Pausen zum daddeln fehlte mir noch.
Hatte kurzzeitig ne E dabei aber extra nen Amp holen wollte ich nicht.
Sone Akku hat auch was für sich :)

Ja genau......so ein Ka.. Barre:D

Is irgendwie komisch vom Klang her.

A 7.Bund
D 9.Bund
G 7.Bund
B 9.Bund
E 7.Bund
:ugly:


Zuerst hab ich mich gefragt wie das gehen soll :-D

Muss ich mich reinfuchsen
 
Sone Akku hat auch was für sich :)
Auf jeden Fall. Zu Hause in der Küche steht immer eine Western parat :) Macht auch spass, auch der Klang ist einfach schön. Und für die Kraft ganz gut.
Is irgendwie komisch vom Klang her.
Is halt ein 7er Akkord. Die klingen alle bluesig, anders als Dur oder Moll, aber ist auch eben offen zu greifen. Ist dann natürlich ne Oktave höher vom Klang her. Musst du probieren, ob das passt. Wäre dann halt einfacher zu greifen.
E-0 oder E-0
A-2 A-2
D-0 D-2
G-1 G-1
H-0 H-3
E-0 E-0
 
@Rotor das Griffmuster is klar.
Aber von dem Griff aus kommtn Lauf vom hohen A (5 Bund hohe E) des wird zu tricky
 
Gestern mal nix gemacht.
Depris hatten mich gestern im Griff.
Heut dafür wieder :)
 
Aber von dem Griff aus kommtn Lauf vom hohen A (5 Bund hohe E) des wird zu tricky
AH ok. Oder versuch die Griffe einfach alle nach Oben bzw ich glaube es heißt nach unten, also 1-Bund usw zu verlegen ? Vielleicht passt das ja gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
AH ok. Oder versuch die Griffe einfach alle nach Oben bzw ich glaube es heißt nach unten, also 1-Bund usw zu verlegen ? Vielleicht passt das ja gut.
Ich denke da bin ich schneller wenn ich mich in der vorgegebenen Lage dran schaffe :)
 
Egal wie, man muss ja eh beides können :) oder sollte....Hauptsache Spass dabei. Und ne Tele:tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Rotor
Spass hab ich und Tele sogar 2 :-D
aber die Strat is derzeit Platz1 :nix:
 
ich will seit kurzem Fingerstyle in den Fokus setzen
Hab auch ein Lehrbuch aber die Unabhängigkeit der einzelnen Gliedmaßen mit dem finden der richtigen Saite is schon ne Herausforderung
Zudem will ich ja auch normales Rhythmusspiel und später solieren lernen. :confused1:

Wenn ich so mein Anspruch sehe und das dann in Zeit umrechne bin ich ca 67,35 Jahre alt um
annähernd dies zu erreichen :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warum?
Wie wird so etwas berechnet?
des war mehr geschätzt als berechnet ;):D
Is halt alles nicht so einfach und braucht seine Zeit.
Mein Anspruch is aber schon so das ich des alles
mal gut können will und derzeit isses schwer vorstellbar
das auch zu erreichen wobei ich schon Fortschritte gemacht hab
 
ich will seit kurzem Fingerstyle in den Fokus setzen
Hab auch ein Lehrbuch aber die Unabhängigkeit der einzelnen Gliedmaßen mit dem finden der richtigen Saite is schon ne Herausforderung
Zudem will ich ja auch normales Rhythmusspiel und später solieren lernen. :confused1:

Wenn ich so mein Anspruch sehe und das dann in Zeit umrechne bin ich ca 67,35 Jahre alt um
annähernd dies zu erreichen :-D

Einfach machen!

Ich hab dieselbe Baustelle, aber an sich als Ziel, vernünftiges Hybrid zu können... ....... ja, das ist ne Nummer... Da dacht ich, erst eins, dann Anderes - Fingerpicking hab ich sträflichst vernachlässigt, seit ner Ewigkeit will ich das ... und dacht mir irgendwann - wann immer ich anfange, ich komme weiter, als wenn nicht, also mach ichs einfach. Hab ja eh innerhalb der Woche inner Freizeit nix vor, außer mit der Tele zu fummeln (arbeite momentan ziemlich ... sonstwo - da gibs sonst nix, da fehlen also auch alle Ausreden, nicht zu üben...).

Da isses wohl wie überall - erst geht garnichts, dann kommtn Schub, dann wirds zäh, und irgendwann wundert man sich, daß man das mal schwergefunden hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@141082 klar isses so.
Bin gerade ungeduldig und dann geht egal was nicht schnell genug.
Zudem hab ich ja erst angefangen und muss mir selbst auch die Zeit geben
 
Bin gerade ungeduldig und dann geht egal was nicht schnell genug.
Merkt man gar nicht :) Du springst ziemlich viel hin und her. Von Blues zu dem und zu diesem, hier ne Gitarre und da noch eine mal schnell :) Aber ich kenne das. Macht aber nur wenig Sinn, wirst du irgendwann dann merken. Erst einmal auf eine Sache fokussieren, diese vertiefen, langsam lernen und dann weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Rotor
ich weiß das ja, das is eben das Schlimme weil ichs ja besser weiß.
Das nervt extremst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Willy58
letztlich so Gefühle damit auszudrücken wie Gary Moore :)
Aber solch ein Niveau erreichen nur Ausnahmeathleten wie er einer war.

Ich möchte Blues, Bluesrock und Country möglichst Bandtauglich, unfallfrei spielen können
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben