Vom Gitarristen zum Basssten

  • Ersteller Bob5478
  • Erstellt am
Bob5478
Bob5478
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.13
Registriert
27.02.05
Beiträge
405
Kekse
30
Ich spiele jetzt seit guten 8 Jahren (E-)Gitarre.
Jetzt hat mich der Reiz des Bass gepackt.Nur leider was ich hier so gelesen habe bringen mir meine Gitarrenkenntnisse nicht soooo viel wie ich erhofft habe.Gut in Sachen Rythmus und so was bringts mir scho was.

Jetzt wollte ich halt mal wissen was es denn für verschiede Arten von Anschlagtechniken gibt.Oder was es sonst noch grundlegendes zu Wissen gibt.
Ich hab im Moment noch Gitarrenunterricht und will eigentlich nicht auch noch Bassunterricht.Deswegen wäre wohl ein Buch am Besten,wofür ich wiedermal ne Empfehlung bräuchte...

(Meinen Bass hab ich mir in Ebay gekauft,könnt ihn euch ja mal anschauen und mir sagen ob der überhaupt ein bisschen was taugt:
Artikelnummer:7301969697 )
 
Eigenschaft
 
All deine Fragen werden auf www.justchords.de in aller Ausführlichkeit beantwortet. Gleich bookmarken!
 
hmm ok hätte aber trotzdem noch 2 Fragen:
1)ich hab nen ZOOM 505II
Gitarren verzerrer
kann ich den auch für den Bass benutzen(also schadet es den Gerät[wohl eher nicht] oder funktioniert es nur nicht gscheit?)
2)Was ist eigentlich Slapp,Zumpfen?
Ich weiß es paat nicht ganz hierein,aber bevor ich nen neuen thread öffne...
 
Bob5478 schrieb:
hmm ok hätte aber trotzdem noch 2 Fragen:
1)ich hab nen ZOOM 505II
Gitarren verzerrer
kann ich den auch für den Bass benutzen(also schadet es den Gerät[wohl eher nicht] oder funktioniert es nur nicht gscheit?)
2)Was ist eigentlich Slapp,Zumpfen?
Ich weiß es paat nicht ganz hierein,aber bevor ich nen neuen thread öffne...


1.: Schaden wirds ihm nicht.
2.: Spieltechniken sind auf www.justchords.com erklärt.
 
also gitarren-effekte nehmen dem bass den bass und den druck. es gibt extra bass effekte.