Von der E-Fraktion zu den Steelstrings,, Tipps und Empfehlungen

  • Ersteller chriz0101
  • Erstellt am
chriz0101
chriz0101
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.11
Registriert
09.01.10
Beiträge
310
Kekse
459
Ort
Niedersachsen, Alfeld
Guten Morgen (Mittag) liebe Steelstring-Schlager

Ich hoffe das ich mein Thema hier ablegen kann, wenn nicht, bitte verschieben.

Ohgott, 30 Minuten verstrichen und nur 2 Zeilen geschrieben, erstmal in die Tasten hauen...


Also erstmal ich bin der Chris oder auch Chriz. Bin 19 Jahre jung und komme aus dem südlichen Teil von Niedersachsen. Ich spiele seit 1,5 Jahren Gitarre.
Angefangen mit einer Konzertgitarre (~40 €), da meine Mum dacht ich verlier den Spass nach 3 Wochen^^
Seit Juli 2009 E-Gitarre (BC Rich Warlock)
Im Frühjahr 2010 hab ich mir eine 12-Saitige Westerngitarre von Vintage zugelegt, gebrauche ich aber nur selten und nur für so Akkordgeschrammel
Im Sommer 2010 ist noch ne E-Gitarre hinzugekommen (Ibanez ART 300bnc)

So jez is schon 14:30 -.- Wie andere dinge mich sachen vergessen lassen (F1 und weiteres) ;D

Was wollt ich eig jetzt weiter schreiben...
Achja, bei mir in der Umgebung (Alfeld, 50km südlich Hannover, Landkreis Hildesheim) gibt es viele Musikgruppen (geschätzte 30). Zusammenschlüsse von Leute, auch eine BigBand und so weiter. Die meisten dieser Gruppen (ca. 80% der Gruppen, nicht der Leute) sind Bands, die Rockmusik machen oder covern.In jeder Band sind 1 oder mehrere e-Gitarren. Die A-Gitarren bleiben da einfach aussen vor oder werden zwischendrin mal eingesetzt.

Also das fehlt mir und das möcht ich hier als nächstes hochziehen, eine rein akustische Band.

Eine passende Gitarre dafür hab ich bereits im Auge, eine Ibanez EW50 CBE (Steelstring, 6 Saiten)
Ich werde sie in ca. 3 wochen anspielen. Ich hab bereits die verwandte EW20 GBE angespielt. Der Sound hat mich schier umgehauen. Leider gefällt mir das Aussehen garnicht, und wie sag ich so gern "Das Auge hört mit" ;D