Von der Handyaufnahme zum DEMO

  • Ersteller basslife
  • Erstellt am
basslife
basslife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.24
Registriert
28.01.09
Beiträge
629
Kekse
4.532
Ort
Stadtlohn
Ja, ich habe da mal was gemacht.

Der Sänger meiner Band hat mir letzte Tage mal folgende Handyaufnahme geschickt mit dem Hinweis:" Kannst du da was draus machen?".

soundcloud.com/user-804601305-644690552/caren-lives-in-america-basis

Dann haben wir uns mal getroffen und er hat die Gitarre und den Gesang über mein "billig" Interface eingespielt/eingesungen.

Dann habe ich mich mal hingesetzt und in Cubase verschiedene Drums programmiert und verglichen, den Bass eingespielt und dann habe ich noch zwei Cubaseigene Sounds als Keyboards draufgemacht und die Gitarre ab der Mitte des Songs ein wenig mehr Funky-Rockig neu eingespielt.

Herausgekommen ist das:

soundcloud.com/basslife-35754395/caren-dance-mix-iii-102

Dafür, dass das alles mit Cubase eigenen Sachen gemacht wurde bzw, die Gitarre mit nem 29Euro Behringer Overdrive eingespielt und der Gesang über ein SM58 eingesungen wurde,...ganz OK.

Was meint ihr?
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben