von der Kombo zum ersten amp

  • Ersteller Fieldyk5
  • Erstellt am
F
Fieldyk5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.11
Registriert
10.03.07
Beiträge
44
Kekse
37
Hallo,
ich hab schon oft darüber nachgedacht mir mal n "richtigen" Amp anzuschaffen...da ich schon seit längerem eine 165 watt Kombo von Laney spiele...an der gibt es eigentlich nix auszusetzten...aber ich hät gern ma was richtiges...was habt ihr euch als erstes gekauft? Welche box is preiswert? Welches Top sollte man sich zu erst kaufen?...ich dachte eig erst an markbass little mark...allerdings hät ich lieba n paar Empfehlungen...
naja...könnt ja ma n paar gute sachn reinstelln...
lg leon
 
Eigenschaft
 
sorry - schon wieder OT:
bei mir gings eher andersrum - zuerst den Stack, dann den Halfstack und jetzt (endlich) einen supergeilen Combo
 
Du müsstest vielleicht noch folgendes verraten:
Willst du ein leicht transportierbares Set?
Welche Musikrichtung?
Wieviel solls kosten?

Bei Markbass würde ich diesen Amp vorschlagen, die kleineren haben zu wenig Power:
Markbass Little Mark II
dazu zum Beispiel diese Box:
Warwick WCA 411 ND
.. wenn du auf Transportiebarkeit Wert legst.

Ne Nummer kleiner wäre das hier:
Markbass Little Mark 250 + Warwick WCA 411 Pro in der 4-Ohm-Version
 
sorry - schon wieder OT:
bei mir gings eher andersrum - zuerst den Stack, dann den Halfstack und jetzt (endlich) einen supergeilen Combo

Ach ja, es muss natürlich kein Stack sein, ich spiel auch ne Combo, einfach weil die mittlerweile lautstärkemäßig auch für Auftritte laut genug sind und trotzdem leicht transportierbar. Solche Combos spielen hier auch manche:
http://www.musik-service.de/Bass-Ve...Quantum-QC-421-Bass-Combo-prx395739325de.aspx
http://www.musik-service.de/Bass-Verstaerker-Roland-D-Bass-210-prx395749463de.aspx
http://www.musik-service.de/markbass-cmd-102p-prx395758876de.aspx
 
@Threadersteller: Hast du das Markbass top getestet oder machst du deine Tendenz dazu am Preis fest? Zu ersterem kann ich nichts sagen weil ich den Sound nicht kenne, falls letzteres, werden in der Preisklasse auch Hartke (2500/3500/5500A) und Gallien Krüger gerne empfohlen

btw: Das gehört wohl eher ins Verstärkerforum oder?:rolleyes:
 
joa... es passt warscheinlich eher ins verstärker-forum..aber in der plauderecke antworten mehr:redface: ...naja...zu der musikrichtung bin ich eher der metaller ... ich brauch ordentlichen treble...und tiefe bässe... naja..ich hab an das markbass-top gedacht, weil ich es einmal bei mukke-pro angetestet mal hab..klang eig recht geil...aber ich weiss halt net wie sich das zuhause auf meinem anhört... was denn preis angeht...hab ich so höhstens an die 8hunderter grenze gedacht...geh ja noch zur schule :mad:
naja...lg
leon
 
Hi,

ich finde meine Kombination eigentlich ganz praktisch (klar, sonst wär's ja nicht meine :):

Nen kräftigen Combo (bei mir 300 Watts, obwohl, ich liebäugle ja auch mit mehr ...) und drunter einen doppel 15er für den WUMM.

Für Gigs kommt nur der Combo mit - das reichte bisher immer als Bühnen Monitor. Im Proberaum bleibt der 15er Sarg, und bei der Bandprobe stimmt das Fundament dann auch.
Mir hat nämlich diese Geschleppe gereicht - jetzt kommt nur noch *ein* Teil mit zum Gig als Verstärkung.

Nur mal so als Denkanstoss...

Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben