Voreinstellungen Mikro

Detrox
Detrox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.14
Registriert
19.01.10
Beiträge
177
Kekse
43
Hi,

Ich habe folgendes Equipment :

Das Alesis Multimix 4 USB
Das Studio Project B1 Kondensator Mikrofon.

Nun wollte ich fragen was sinnvolle Einstellungen sind direkt am Mixer.
So das das Signal schon in bester Qualität reinkommt.
Außerdem wollte ich wissen, ob ich lieber leiser aufnehme also den Gain Regler unten lasse und dann mit der entsprechenden Software verstärke.
Die Höhen und Tiefen des EQ auf Mittig lassen?
Highpassfilter aktivieren?

Wie ihr seht habe ich nicht viel Erfahrung, wäre für Tipps dankbar

Liebe Grüße
Detrox
 
Eigenschaft
 
Hi,

Danke für die Antwort.
Also d.h auch im EQ am Alesis die Höhen und Tiefen so lassen?
Weil finde es es etwas Basslastig das SPB1, dann lieber im Software-EQ verändern?!

LG
Detrox
 
Das schöne dabei ist, wenn du später mehr Erfahrung hast wirst du selber merken, wann du High Pass Filter schon vor der Aufnahme anmachen kannst. :) das kommt dann ganz von alleine. Der soundmäßige Gewinn dabei steht aber erstmal in keinem Verhältnis dazu, dass du in der Software grundsätzlich nicht-destruktiv arbeitest und immer wieder einen Schritt zurück gehen kannst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben