Vorhaben: Drum Aufnahmen

  • Ersteller Mr.Drum
  • Erstellt am
Alles schön und gut, aber könnt ihr bitte mal auf meine Fragen zurückkommen???

Was für ein Mischpult mit 8 XLR Eingängen könnt ihr mir empfehlen? (Max 300€)

Welche günstigen Mikro Sets klingen akzteptabel. Ich möchte jede Trommel einzeln abnehmen!!!! (Max 250€ - 300€)

Empfiehlt es sich ein USB - Audiointerface zu kaufen???


Hier Mikro-Sets die ich gefunden habe: (bitte Bewerten)

http://www.musik-schmidt.de/product...ges-Mikrofonset-fuer-Schlagzeug-D-E-A-L-.html

https://www.thomann.de/de/the_tbone_dc1500_drummikrofonset.htm

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190258449536&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=009

MFG

Mr.Drum
 
Alles schön und gut, aber könnt ihr bitte mal auf meine Fragen zurückkommen???

Aber sicher, aber sicher der Herr, wenden wir uns diesem Gerät zu Bittesehr Sie werden begeistert sein.

Natürlich sind alle Ihre herrausgesuchten Sets spitzenklasse und man kann mit diesen Mikrofonen Ergebnisse erzielen, welche bis heute unübertroffen sind.
Alle drei sind absolute Geheimtipps und es kann nicht mehr lange dauern bis die Profis drauf aufmerksam werden...

Das wolltest du hören oder? Ach du möchtest ernst genommen werden? Dann ließ Dir die Antworten durch die du hier bekommen hast. Kauf dir eines dieser Sets und zwar am besten nach dem Design, weil klanglich sind sie alle SEHR gleich.
Du willst anständige aufnahmen für deine 200 Euro erzielen? Bass, Snare, Overhead abnehmen. akg/shure, dap pl07/tbone sm fake, opus 53
 
Mixer, klasse. Und dann? Dann haste im Rechner eine einzige Stereo-Spur, die du nicht mehr ausreichend nachbearbeiten kannst. Meiner Meinung nach die absolut schlechteste Methode für Drumaufnahmen.


Hey, danke für den Tipp, aber mein Problem ist halt, dass ich
erstens ein sehr begrenztes Budget zur Verfügung habe, da ich Schüler bin
und zweitens absolut keine Ahnung davon habe, wie man das noch nachbearbeiten kann.

Deswegen dachte ich mir, ein Mixer mit Equalizer wäre dann das beste.^^
Meine Qualitätsansprüche sind ja auch noch nicht soo gigantisch.
Und die Mikros kann ich ja langsam aufrüsten, also erst BD, dann eins für die Snare, dann mal vernünftige Overheads usw.

Ich hab auch nicht nach der Profimethode für Kleingeld gefragt, sondern nach der für meine Zwecke und für mein Budget besten :p

Und da ist mir dieses Interface mit 2 Preamps schon zu teuer.
Ich möchte für max. 100€ ein AKG D112 oder Shure Beta 52A und für höchstens 200€ ein Gerät "um den Ton angemessen in den PC zu bekommen" :D
 
Mikros kannst du problemlos aufrüsten, aber der Mixer wird beim Aufrüsten deines Setups auf ein Mehrspur-Verfahren ein überflüssiges Gerät sein. Deshalb hab ich immer etwas Bauchweh, wenn diese Mixer-Geschichten empfohlen werden.
Es ist für dein Budget die beste Methode, weil es die einzige ist.

Da geben die Leute tausende Euro für hochwertige Instrumente aus und wollen sie dann auf Teufel-komm-raus für einen Minimalbetrag durch einen Behringer-Rauschgenerator aus der UB-Serie und die Onboard-Soundkarte aufnehmen. Ich verstehs nicht. :nix:
 
Die Soundkarte ist nicht onboard :p

Ja ich sehe es zur Zeit auch als einzige Möglichkeit an. Ob ich nun glücklich damit werde ist ja eine andere Frage. Und so Recording Zeugs kann man ja auch wieder ganz gut verkaufen.

Ich bin halt ein ungeduldiger Jugendlicher, der sich beim Spielen aufnehmen will :D
Bei den Mikros investier ich ja schon. Den Mixer kann man dann immernoch ersetzen, wenn ich mal nicht mehr damit zufrieden bin, denk ich mir.

Nun denn, trotzdem danke für die Tipps! :great:
 
so und jetzt alles mal ohne fach chinesisch:

mischpult : Beringer ( hat ein kleines eigenrauschen aber für den preis ok

Mikros: welche die funktionieren....


dann in den pc....über ein kabel...

und dann aufnahme anhören...weil wer keine ahnung von recording hat und sich an leute richtet die ahnung haben der weiß auch nicht wie man mit 8 spuren auf einem pc umgeht ud diese anständig bearbeitet...oder scheiß teure mikros richtig platziert

also du willst dein schlagzeug aufnehmen und es danach anhören und nicht nur rauschen hören...dann kauf dir paar mikros und ein ensprechenes mischpult und steck ein kabel in den pc und nehms auf....

das meiste kommt eh aus den finger auch mit den besten micros und bla bla bla wenn man nich ordentlich und sauber spielt klingts scheiße..also

das war meine meinung....ich machs geau so ...in der zeit wo hier diskutiert wird hättest du schon dei ersten aufnahmen im kasten....hoffe es hilft dir ein bisschen...


cheers
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben