ToS
Registrierter Benutzer
Ein Gitarrenkauf steht bei mir zwar erst in ein paar Monaten an, aber ich kann mich ja schon mal jetzt kundig machen und mit antesten anfangen...
Da ich was Gitarren angeht, nicht so den Marktüberblick hab, würde mich mal interessieren, was ihr mir empfehlen würdest
Also...ich fang mal mit meinen Vorstellungen an:
Soundrichtung: tendentiell stratähnlich (grobe Richtung...muss nicht unbedingt DER Stratsound sein...hab natürlich auch ncihts dagegen)
- nicht allzu eierschneidermäßige Höhen - vielleicht einen Tick weniger brilliant, aber dafür etwas wärmer (für warme leicht angezerrte Sounds)
- Bässe brauch ich nicht...dreh ich am Amp sowieso eher runter
Pickups:
- ich hätte gerne charaktervolle und bluesige Singlecoilsounds...ich hab keine Erfahrung was gesplittete Humbucker angeht - wenn sie einen schönen Singlecoilsound bieten, dann hab ich nichts dagegen.
- Ein Steghumbucker ist ein Muss.
- Ich spiele auch gerne mit verschiedenen Zwischenpositionen rum
Form: ich hab zwar so meine Vorlieben, aber erstmal egal
Tremolo: kein Tremolo wär mir zwar lieber, aber is auch nicht schlimm - wenn es nicht gerade was Freud Los ähnliches is
Einsatzgebiet: von ganz leicht angezerrtem clean bis saftiges Rockbrett...ultraclean und Metal-High Gain Sound is primär egal.
Was Marken angeht...mich würden auch etwas ungebräuchlichere Marken und Geheimtipps interessieren
Preis/Leistung geht bei mir vor Markenbewusstsein
Preisvorstellung: so grob im Bereich von 500-800 (auch gebraucht!)
Da ich was Gitarren angeht, nicht so den Marktüberblick hab, würde mich mal interessieren, was ihr mir empfehlen würdest
Also...ich fang mal mit meinen Vorstellungen an:
Soundrichtung: tendentiell stratähnlich (grobe Richtung...muss nicht unbedingt DER Stratsound sein...hab natürlich auch ncihts dagegen)
- nicht allzu eierschneidermäßige Höhen - vielleicht einen Tick weniger brilliant, aber dafür etwas wärmer (für warme leicht angezerrte Sounds)
- Bässe brauch ich nicht...dreh ich am Amp sowieso eher runter
Pickups:
- ich hätte gerne charaktervolle und bluesige Singlecoilsounds...ich hab keine Erfahrung was gesplittete Humbucker angeht - wenn sie einen schönen Singlecoilsound bieten, dann hab ich nichts dagegen.
- Ein Steghumbucker ist ein Muss.
- Ich spiele auch gerne mit verschiedenen Zwischenpositionen rum
Form: ich hab zwar so meine Vorlieben, aber erstmal egal
Tremolo: kein Tremolo wär mir zwar lieber, aber is auch nicht schlimm - wenn es nicht gerade was Freud Los ähnliches is
Einsatzgebiet: von ganz leicht angezerrtem clean bis saftiges Rockbrett...ultraclean und Metal-High Gain Sound is primär egal.
Was Marken angeht...mich würden auch etwas ungebräuchlichere Marken und Geheimtipps interessieren
Preis/Leistung geht bei mir vor Markenbewusstsein
Preisvorstellung: so grob im Bereich von 500-800 (auch gebraucht!)
- Eigenschaft