[Gitarre] - Yamaha Pacifica 812 V

  • Ersteller the flix
  • Erstellt am
hallo!
Ich bin seit gestern auch Besitzer einer Pacifica 812V! Meine ist jedoch in Translucent Blue. Ich kann mich the flix nur anschließen! Geiles Teil!
Wer demnächst auch mal meine Pics posten und auch Soundfiles!

Lg
Stevie-Ray
 
Red > Blue.



:)

Meine ist naemlich auch rot, heheh. Sehr cooles Review *bewert*, Du sprichst mir wirklich aus der Seele.

Aus der Hard Rock/Metal Sicht ist die Gitarre allerdings ein Bisschen sehr hell (konnte ich aber mit nem Pickuptausch sehr gut zuegeln), und durch den enormen hochmitten-Anteil ein Wenig Feedback-freudiger als ein Mahagoni-Instrument. Liegt vermutlich an der Ahorndecke, bei meiner alten Pacifica 012 war das naemlich nicht so.

Uebrigens - mach mal Deinen Server wieder heile, Flix... da kriegt man ja nur Fehlermeldungen... :p
 
bemymonkey schrieb:
Aus der Hard Rock/Metal Sicht ist die Gitarre allerdings ein Bisschen sehr hell (konnte ich aber mit nem Pickuptausch sehr gut zuegeln), und durch den enormen hochmitten-Anteil ein Wenig Feedback-freudiger als ein Mahagoni-Instrument. Liegt vermutlich an der Ahorndecke, bei meiner alten Pacifica 012 war das naemlich nicht so.
Da hast du recht.
Allerdings mag ich diesen Klang, zumal er sich ja gut per Spieltechnik oder zur Not per Volumen- und Tonepoti zügeln lässt. Und damit schneidet man sich einfach durch den dicksten Bandsound.
Rückkopplungen bekomme ich nur hin, wenn ich meinen Amp weiter aufdrehe, als ich es bei der Probe brauche und die Gitarre direkt vor den Amp halte. Ansonsten bleibt da alles stumm bei mir. Aber mein Amp ist ja auch nicht gerade das Gainmonster in Person.

Im Übrigen haben sich meine Ampeinstellungen seit dem Review geändert, den Zerrkanal betreffend. Das Postgain steht jetzt auf 8.
So kann ich mit Volumen- und Tonepoti und dem Anschlag im Zerrkanal von einem fast cleanen, dunklen Jazzton, über diverse Blues und Rockklänge bis zum schneidenden Hardrockbrett alles spielen, ohne den Amp anzufassen.
Einziger Nachteil dabei ist, dass ich für das Umschalten von Clean auf Crunch am Fußschalter schalten muss und die Potis nachregeln muss. Aber das nehme ich in Kauf.

Mit welchen Tonabnehmern willst du die Singlecoils aus deiner PAC tauschen? Das sind doch die, die du verkaufst oder?

Freut mich, dass dir das Review gefällt.

Das mit dem Server ist tatsächlich etwas blöd.
Mir fällt aber zur Zeit kein anderer Server ein, auf dem die Files lange bleiben und man sie sich direkt anhören kann.
Tips nehme ich gerne entgegen. Ansonsten gibt es die Samples halt per email.
 
Probier's mal mit http://pages.google.com. Sind zwar nur 100mb Platz, aber dafuer kann man direkt verlinken und die Files werden nie geloescht.

Das mit dem Klang - fuer cleane Sachen und leicht angezerrtes, Crunchiges, ist das total genial - einfach nur toll mit den ganzen Hoehen... Fuer Metal hab' ich jetzt den Hals und Steg Tonabnehmer getauscht, und zwar gegen jeweils nen Shadow SH661 und nen Shadow SH680... Die Shadow Pickups sind deutlich weniger grell abgestimmt als die Duncans, und der SH680 am Steg klingt gesplittet auch ein Wenig besser.

In der Mittelposition ist ein Single Coil aus meiner alten Pacifica 012... klingt in meinen Ohren einfach schoener, da satter und voller. :)...

Das was Du da mit Deinen Ampeinstellungen beschreibst klingt mir viel zu kompliziert ;)... Ich hab's ja schon so weit, dass ich nicht mal mehr Effekte einzeln ein und aus schalten muss, sondern alles mit einem Knopfdruck geht - fuer alles andere bin ich zu faul :D... aber wenn's Dir gefaellt ;):p
 
Danke für den Tip. Muss ich schauen, ob ich das mache, ist mir auf den ersten Blick etwas zu viel für ein paar Soundfiles.
the flix schrieb:
Im Übrigen haben sich meine Ampeinstellungen seit dem Review geändert, den Zerrkanal betreffend. Das Postgain steht jetzt auf 8.
Kleiner Fehler von mir, natürlich steht das Pregainpoti auf 8, bei Postgain auf 8 fliegt mir der Deckel weg.

Jo, ich spiel generell viel an der Gitarre rum, für den passenden Sound.
 
Auf der Suche nach einem passendem Yamaha Händler, habe ich deinen Bericht hier gefunden.

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung!.
Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir diese Gitarre zu holen.

Bin schon von meiner ersten Yamaha recht begeistert, obwohl einige hier, diese wohl als "Billigschrott" abstempeln würden ;)

So mancher wundert sich aber immer, was man aus der Gitte herausholen kann :D
Ich lache mich immer kaputt, wenn mich einer fragt, "was ist das für eine Gitarre?" und ich antworte dann, "das ist meine 200,- Euro Lidl-Gitarre" ;),
der Gesichtsausdruck danach ist oft unbezahlbar :D

Da ich von meinen teueren Gibson SG's eher enttäuscht bin und diese doch recht einseitig sind, brauche ich eine Alternative die mehrere bereiche abdeckt.

Nach allem was ich bis jetzt so gesehen und gelesen habe, scheint die Yamaha Pacifica 812V meine neue Gitarre zu werden ;)

Dein Bericht hat ich in der Entscheidung noch bekräftigt :)
Noch mal, vielen Dank!

Gruß, A.
 
Nach allem was ich bis jetzt so gesehen und gelesen habe, scheint die Yamaha Pacifica 812V meine neue Gitarre zu werden ;)

Dein Bericht hat ich in der Entscheidung noch bekräftigt :)
Noch mal, vielen Dank!

Da hast du auch eine sehr gute Wahl getroffen. Vom Preis-Leistungsverhältnis und von der Verarbeitung her sind die Pacificas insgesamt, erst recht die 812V erstklassig.
 
Kann ich weiterhin nur bestaetigen - die Pacificas sind durch und durch klasse Instrumente fuer's Geld, und bei den 412V/612V/812V Serien kriegt man einfach Top Instrumente...
 
Hi,

leider hat Yamaha 812V aus dem Programm genommen, die 412V und 612V gibbet noch, letztere gerade nicht lieferbar.

Grüße,
Florian
 
leider hat Yamaha 812V aus dem Programm genommen, die 412V und 612V gibbet noch, letztere gerade nicht lieferbar.

Die meisten shops führen im Moment nur die 112er. Das wäre wirklich schade, wenn diese Baureihe ohne Nachfolger verschwinden würde. Mal sehen, was die Musikmesse in Frankfurt bei Yamaha bringt.
 
Hi,

leider hat Yamaha 812V aus dem Programm genommen, die 412V und 612V gibbet noch, letztere gerade nicht lieferbar.

Grüße,
Florian

Wo hast du die Infos her ?
Auf der Yamaha Seite stehen die immer noch in der Produktpalette.

Naja, ich werde mir meine dann wohl nächste Woche holen, bevor die wirklich nicht lieferbar sind.

Gruß, A.
 
Hi,

ich stand in Kontakt mit einem Mitarbeiter von Musik-Schmidt aus Frankfurt.

Grüße,
Florian
 
Das waere aber wirklich aergerlich, zudem ich mir irgendwann mal noch ne zweite 812V zulegen wollte :(...
 
Ja, fand ich auch.

Aber die 612V ist annähernd genauso gut. Habe selbst eine ... :p

Grüße,
Florian
 
Hi,

ich stand in Kontakt mit einem Mitarbeiter von Musik-Schmidt aus Frankfurt.

Grüße,
Florian

Da wird wohl was verwechselt, "Musik Schmidt" führt sie nicht mehr im Sortiment, aber das hat nichts mit Yamaha Produktpalette zu tun. Zumindest auf der offiziellen Yamaha-Seite steht nichts davon.

Übrigens, auf meine Anfrage hin, hat Musik-Schmidt mir vorgeschalgen eine für mich noch zu bestellen, sofern sie noch lieferbar sind.

Habe aber noch einige anderen Händler gefunden, wo die Gitarre noch lieferbar sein soll.
Werde nächste Woche ein wenig rumtelefonieren und poste Euch hier, was ich erreicht habe.

Gruß, A.
 
Hi,

Da wird wohl was verwechselt, "Musik Schmidt" führt sie nicht mehr im Sortiment, aber das hat nichts mit Yamaha Produktpalette zu tun. Zumindest auf der offiziellen Yamaha-Seite steht nichts davon.

ich zitiere aus den E-Mails des Mitarbeiters:

Yamaha Pacifica 812V - Diese Gitarre ist in der tat eine Auslaufmodell und nicht mehr Lieferbar!
PAC-612 gibt es noch - ist allerdings derzeit nicht lieferbar!

PAC-412 - haben wir in natural und vintage sunburst lieferbar

Da hast wohl du etwas verwechselt ;)

Grüße,
Florian
 
Zumindest auf der offiziellen Yamaha-Seite steht nichts davon.


Die Yamaha Homepage glänzte in der Vergangenheit nicht mit Aktualität. ;) Es ist also durchaus denkbar, dass das Sortiment nicht mehr überall komplett erhältlich ist.
 
Nee, habe nichts verwechselt ;)
Ich habe da ein ganz anderes Email bekommen:

Die Pac 812 wird erstmal nicht von uns bestellt.
Aber wir können sie für Dich bestellen.
Melde dich bei Interresse , dann checken wir ob sie überhaupt noch
lieferbar ist.

Von daher, ganz klar ist da nichts ;)

Aber, wie schon erwähnt, habe ich noch paar Shops gefunden, wo sie angeblich vorrättig ist,
ob das stimmt, schreibe ich euch nächste Woche ;)
 
Also im Musicstore in Köln haben sie noch mindestens eine - heute noch gesehen ;)

Ist aber wirklich ne schöne Gitarre, da bekommt man was gutes fürs Geld, allerdings muss ich sagen, dass mir der Halstonabnehmer in letzter Zeit ein bisschen zu scharf ist. Spielt man allerdings ein bisschen mit dem Tone-Poti, so ist das auch alles hinzukriegen. Allerdings überlege ich noch, den Tonabnehmer mal zu wechseln.. Hat da nebenbei vlt. jemand nen Tip? ;)
 
Ich würde dann vielleicht auf HSH umrüsten und einen Humbucker im SC-Format an den Hals packen. Bei der Framus Diablo tönt der SD HotRail am Hals ganz gut.Aber vielleicht ein wenig heftig. Wie wäre es mit dem Cool Rail?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben