Vorschlag für ein Unterforum in der Musiktheorie

  • Ersteller verHohner
  • Erstellt am
V
verHohner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.08
Registriert
26.12.05
Beiträge
172
Kekse
69
Hi,

ich würde gerne ein Unterforum vorschlagen, bei dem es um das geht, was man in der Schule in Musik lernt und sich darüber austauschen kann und Hilfe erbitten kann. Hier gibt es ja bisher Harmonielehre, Notation, Rhythmik etc. aber wir machen in Musik im Moment z.b. Analyse von klassischen Liedern und das passt eigentlich in keins der Foren. Da ich zu dem Thema aber nächste Woche eine Klausur schreibe wollte ich mich hier mal ein bisschen umhören was man dazu wissen sollte, denn hier das ist ja schließlich ein Musikerboard. Da musste ich dann aber feststellen das es dafür keinen Bereich gibt. Wäre also nett wenn man das noch machen könnte.
 
Eigenschaft
 
Was spricht in diesem speziellen Fall dagegen, das Klassikforum zu benutzen? Schließlich gehts nach deinen Angaben ja um klassische Musik. ;) Die Theorieforen sind wohl ( :confused: ) mehr für speziellere Fragen, von "Was ist das für eine Tonart?" bis hin zu "Wie moduliere ich von ... nach ... ?".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben