Vorschlag: Lyric Writing Contest!?

von Romeo, 18.07.04.

  1. Romeo

    Romeo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    23.03.11
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.07.04   #1
    hey!

    da einige leute hier an diesem board doch ab und zu mal den einen oder anderen songtext verfassen und häufiger topics zum thema lyrics gepostet werden, habe ich mich gefragt wie es wäre so eine art writing contest zu veranstalten! just for fun... :)
    dem gewinner winkt die anerkennung der anderen :D

    ich stell mir das so vor:

    der contest wird in allen forumsbereichen (gitarre, keys, vocals usw.) bekanntgemacht, wer lust dazu hat kann sich einschreiben, wer nicht lässt es bleiben. anschließend machen ein paar teilnehmer gute songtitel- vorschläge, die interessant, einfallsreich sind und genug spielraum für interpretationen lassen!
    ich würde sagen geschrieben wird auf englisch, da die meisten wahrscheinlich englische lyrics schreiben (es zählt ja nicht nur sprachliches können, sondern auch die originalität des songs :D )! die besten vorschläge werden dann ausgewählt; über diese wird dann in einem poll abgestimmt und somit der endgültige titel festgelegt!
    wenn dieser feststeht machen sich die teilnehmer an die arbeit für beispielsweise 1 woche. die fertigen lyrics werden nach dieser zeit am board veröffentlicht, damit wiederum abgestimmt werden kann wer der sieger des contests ist!
    interessant wäre auch so ne art co- writing, bei dem sich immer zwei leute gedanken über den text machen und diesen per mailaustausch bearbeiten!


    hört sich vielleicht im ersten moment etwas kompliziert an :) , gebt mir aber trotzdem ein feedback wie ihr die idee findet
     
  2. Astroman

    Astroman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.04
    Zuletzt hier:
    30.10.06
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.07.04   #2
    das ist doch mal ne super idee...ich wäre sofort dabei. :great:
     
  3. metalgear98

    metalgear98 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.03
    Zuletzt hier:
    12.08.09
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 22.07.04   #3
    Ich finde die Idee auch gut, allerdings würde ich nicht mitmachen. (Bin viel zu schüchtern) Ich glaube aber, dass da einige gute Texte herausschauen könnten.

    /mg/
     
  4. Earth616

    Earth616 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    582
    Erstellt: 23.07.04   #4
    na schlag das doch mal nem mod vor falls du's noch net gemacht hast.
     
Die Seite wird geladen...