Vorschlagnoten

  • Ersteller ~~@@~SLASH~@@~~
  • Erstellt am
~~@@~SLASH~@@~~
~~@@~SLASH~@@~~
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.07
Registriert
31.01.05
Beiträge
55
Kekse
0
Ort
Heiterwang und (Thaur)
In Guitar Pro da gibts so Dinger, Vorschlagnoten genannt. Wie spiel ich die?

Danke
 
Eigenschaft
 
Zwar leicht OT, aber:

~~@@~SLASH~@@~~ schrieb:
In Guitar Pro da gibts so Dinger, Vorschlagnoten genannt. Wie spiel ich die?

und du bist dir sicher das du diese Signatur:

Signatur ~~@@~SLASH~@@~~ schrieb:
Was denkt der Gitarrist während des Konzerts ?
Wow, geile Tussi in der ersten Reihe!!!
Was denkt der Keyboarder während des Konzerts?
Soll ich bei dem Akkord mal eine 4/7 mit nem modifizierten E-Piano-Sound einbauen?
Was denkt der Drummer während des Konzerts?
Also beim nächsten Fill könnte ich noch ein Half Time Shuffle mit synkopierten 16tel Triolen einbauen!
Was denkt der Bassist während des Konzerts?
AAAADDDDBBBB....!

beibehalten willst? ;)
 
Verstößt die signatur gegen irgendwelche regeln? wenn ja werd ich sie sofort ändern, wenn nein möchte ich sie gerne behalten.:great:
 
Ich spiele sie immer als schnellen slide. Du meinst doch die die bischen kleiner sind als die anderen Zahlen, oder?
 
Ja Genau die kleinen Zahlen. Als schnellen Slide
Vielen Dank
 
Klingt halt genau so :D
 
Vorschlagnoten sind eigentlich Hammer ons, so wie ich es gelernt habe.

Sprich bei nem Notation -5-7- greifst du die 5 und machst nen schnelles Hammer On auf die 7.
 
Das geht sowohl mit Slides als auch mit Hammer-Ons, Pull-Offs und Bendings (wobei das schon etwas ungewohnt ist). Hauptsache die Vorschlagsnote wird nicht als eigenständige Note gespielt, sondern leitet die Nächste ein.
 
rockforce
  • Gelöscht von -do_john_86-
  • Grund: Spam
ich würd immer genau hinhören... find das do oft welche reininterpretiert werden.. spiel sie in vielen fällen einfach gar nicht.,
 
Also wie man sie ausführt bleibt interpretationssache. Man kann sliden, hammer on/pull off, Benden oder beide Picken.
Die Große note kommt auf der Zählzeit. Und die kleine musst du egal wie irgendwie davor quetschen.
 
was ist mit einer Vorschlagsnote die die gleiche wie die eigentliche Note die dann gespielt wird ist`?

z.B. 10^10
 
serius schrieb:
was ist mit einer Vorschlagsnote die die gleiche wie die eigentliche Note die dann gespielt wird ist`?

z.B. 10^10

2 mal anschlagen vllt? :rolleyes:

ich hoffe das du das meinst, da ich deinen satzt überhaupt nicht kapier. sorry.
 
So wie ich es kenne meint ^ ein Bending. Also 10 Bending zurück auf 10.
 
serius schrieb:
Beides schnell picken, würde ich sagen. So, dass es unter geht, und es quasi niemand merkt. :D
Ja, vielleicht auch 2 Halbtöne rauf und wieder runter, aber man weiß ja nie, bei der Mehrfachbesetzung der Tabsprache...
 
das mit dem bending klingt ziehmlich gut.

Naja danke mal, einen von vielen Wegen lässt sich wohl benutzen.
 
~~@@~SLASH~@@~~ schrieb:
Verstößt die signatur gegen irgendwelche regeln? wenn ja werd ich sie sofort ändern, wenn nein möchte ich sie gerne behalten.:great:
Nun ja, so große Signaturen sind nicht sehr beliebt, sie helfen nicht gerade bei der Übersicht.
Außerdem ist der Witz nicht gerade neu....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben