Vorschlagnote

  • Ersteller marconada
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
marconada
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.16
Registriert
26.11.03
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo,
möchte hier mal fragen, wie Ihr so eine Vorschlagnote spielt!

E|:--------------------------------------------
H|:-------------3------------------------------
G|:----------2--4------------------------------
D|:-------------------------------------------
A|:----------------------------------------
E|:--------------------------------------------



1. Wird die Vorschlagnote "a" zeitgleich zusammen mit der Achtelnote "d" angeschlagen
und dann mit einem Hammer On auf die g-Saite 4.Bund = "h" ausgeführt?

oder

2. Wird die Vorschlagnote "a" zuerst ausgeführt und dann mit einem Hammer On auf die g-Saite 4.Bund = "h" und zeitgleich zusammen mit der Achtelnote "d" angeschlagen?

Gruß marconada
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • img044.bmp
    56,5 KB · Aufrufe: 211
hi,
du spielst zuerst die Vorschlagsnote und danach die Achtelnote. Du musst das ganze halt sehr schnell machen, sonst passt es taktlich nicht mehr.
 
Hi,
dass die Vorschlagsnote und danach die Achtelnote gespielt wird, ist mir schon klar.
Wann wird die Achtelnote "d" angeschlagen ist mir immer noch unklar (siehe Anlage Grafik) zusammen mit der Vorschlagnote oder zusammen mit der anderen Achtelnote "h"!

Gruß marconada
 
In der Grafik steht eigentlich

H|:-------------3------------------------------
G|:----------2--4----2------------------------

und zwar 2-4-2 (also a-h-a) mit Bindebögen!
Vielleicht bringt Dich das auf eine Idee? ;)
 
du spielst das d gleichzeitig mit dem a.
so wie du es unter "1" beschreibst.
und nicht anders.
es ist eben genau eine vorschlagnote und keine note mit eigener zählzeit, sozusagen eine verzierung.
logischerweise extrem kurz und unbetont. das gewicht liegt auf dem h.
versuch das a und das h als eine note zu sehen, quasi als einheit aus zwei tönen

was GEH uns sagen will.. ich weiß es jedenfalls nicht.
die phrasierungsbögen würd ich als aufforderung interpretieren das ganze legato und weil es sich anbietet halt mit hammer on zu spielen. eine bedeutung für die zählzeit haben sie aber nicht.
 
was GEH uns sagen will.. ich weiß es jedenfalls nicht.
:D
die phrasierungsbögen würd ich als aufforderung interpretieren das ganze legato und weil es sich anbietet halt mit hammer on zu spielen. eine bedeutung für die zählzeit haben sie aber nicht.
Wenn Du es als "Hammer On, Pull Off" spielst, dann führt das quasi zu Deiner Lösung, mit den a und d gleichzeitig zu beginnen, so war das gemeint.
 
Hallo,
möchte mich nochmals bedanken, habt mir geholfen - tolles Forum!

Gruß marconada
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben