Vorsicht: HAMMERFALL DSP von RME macht Probleme !

von dynamic303, 24.10.03.

  1. dynamic303

    dynamic303 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.03
    Zuletzt hier:
    9.11.03
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.10.03   #1
    Wir haben uns vor gut einem halben Jahr ein Hammerfall DSP (PCI Karte Rev. 1.7) System mit Multiface zugelegt. Von Anfang gab es bei der Audioausgabe beliebiger Audiofiles metallische Störgeräusche begleitet mit Aussetzern.

    Laut Servicevertrieb (IMM) von RME sei das System in Ordnung – aber warum tritt das Problem auf drei von uns unabhängigen getesteten PCs auf ???
    Anstatt uns bei der Lösung zu helfen sollten wir lt. RME unsere PC-Konfig überprüfen, sie konnten uns aber leider nicht sagen wonach. Aber was sollen wir denn noch machen, die Vorgaben der offiziellen TechInfo von RME haben wir befolgt. Die Krönung ist dann noch die Aussage, dass es eventuell an unseren Chipsätzen liegen könnte. Wir haben ein ASUS Board und uns ist nicht bekannt, dass außer einem Board lt. RME-TechInfo Probleme machen sollte – unseres ist es auf jeden Fall nicht !

    WIN 2000 SP 4 - System:
    Intel 2,4 GHz
    ASUS Motherboard P4S533 / SIS 645 DX
    512 MB DDR-RAM
    2 X HD 80 GB, 7200 UPM, Transfer 133 MB/S

    Einstellungen:
    Standard-PC
    Hintergrunddienste
    PnP Modus: No (im BIOS)

    Betroffene Software:
    Cubase SL
    WIN Media Player
    Realplayer

    Vielleicht kann uns jemand helfen, wir sind am Ende mit unseren Lösungen.

    VIELEN DANK FÜR EURE HILFE !

    Gruss Steffen
     
  2. andy123

    andy123 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    14.05.14
    Beiträge:
    620
    Ort:
    ..
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    319
    Erstellt: 26.10.03   #2
    Was für eine Grafikkarte hast Du denn im PC , habe fast die gleiche Hardware , bei mir wars die grafikkarte , die in Kombination mit RME und Cubase SX Fehler verursachte , habe jetzt ne ganz alte 16 MB Karte drin und es geht 1a

    Gruss
    Andy
     
  3. dynamic303

    dynamic303 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.03
    Zuletzt hier:
    9.11.03
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.10.03   #3
    wir haben ne nVidia GeForce4 MX 440

    und ? ...
     
Die Seite wird geladen...