Vorstellung der ersten Songs

  • Ersteller Kolibr1Music
  • Erstellt am
Kolibr1Music
Kolibr1Music
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.15
Registriert
26.04.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

Ich bin Alex, 15 Jahre alt, und komme aus Thürigen.
Ich mache seit kurzem Musik unter dem Namen Kolibr1 Music und würde gerne eure Meinung dazu hören.

Die Richtung der Musik ist Chillout-Musik und Instrumental. Dies kann sich aber auch später ändern.
Die Musik wurde mit FL Studio produziert, ohne PlugIns, deshalb ist auch meistens ein Keyboard zu hören und der Standard 3xOSC von FL Studio.

Die ersten Lieder gehen nur 1:32 und 1:48, aber später gehen die Tracks dann auch normal 3-4 Minuten.

Die Tracks findet ihr auf Soundcloud: https://soundcloud.com/kolibr1music

Ich freue mich über jedes Feedback und jeden Tipp, was ich verbessern oder ausbauen könnte.
 
Eigenschaft
 
Hey,
veränder auf jeden Fall den Sound der Drums, jeder der FL Studio mal verwendet hat, erkennt das eider, was meiner Meinung nach nicht so geil ist

Mich stört es hier ein bisschen, dass die Drums immer wieder da sind und nicht da sind, und die Drums sind zu laut. Wenn dann würde ich die Drums ein mal weglassen, in so einer Art ruhigem Mittelteil, aber nicht immer wieder 'an-aus' :)

Ich hoffe, das hilft ein wenig,
Lg,
Joe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
€ by Peter: Fullquote entfernt. Bitte sinnvoll zitieren, der Bezugspost steht doch direkt drüber ;)

Hi Joe,
Danke für deine Einschätzung.

Ich werde dann, wie du vorgeschlagen hast, in den nächsten Songs die Drums verändern und sie bisschen anpassen ;)

Auf jeden Fall hast du mir geholfen und gute Tipps gegeben.

Danke und Viele Grüße
Alex :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Alex,
ehrlich gesagt, weiß ich nicht, welche Art von Feedback Du Dir auf dieser Stufe Deiner Musikentwicklung/-stücke wünscht.

Ich bin nicht wirklich ein insider, was diese Musik angeht, aber was ich meine, davon mitbekommen zu haben, ist doch, dass das Gefühl des Chillens erzeugt und gehalten wird. Dabei sind innerhalb eines recht durchgehenden Rhytmusses und der Melodie die Variationen (jenseits des "an-aus" der drums) das Entscheidende: also es darf nicht zu langweilig und plätschernd werden, aber auch nicht zu aufgeregt.

Was ich sagen will: Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt sagen: okay - die Melodie kann funktionieren (denke ich) und der beat drunter funzt auch. Mehr ist halt grad nicht.
Neben der Durchführung, also der gezielten Verwendung von Variationen, einer gut gesetzten Dynamik, spielt dabei der sound ne entscheidende Rolle. Um es mal so zu sagen: das ist noch zu "klar", zu sehr an den Grundsounds (meine Meinung).

Also im Grunde kann ich sagen: kann/könnte funktionieren - ein Feedback auf einen skizzenartigen Rohentwurf. Wäre so ähnlich, wenn ich im Rockbereich ein Gitarren-Riff posten würde, unterlegt von einem Grundbeat ...

Für ne Hörprobe für mich im Grunde zu wenig - eher ne Art Ausgangspunkt, um sich mit Musikern, die sich im gleichen Musikbereich bewegen, über Ticks und Tricks bei Durchführungen, soundentwicklungen, rhytmischen Aufbau und Dynamik zu unterhalten bzw. sich Tipps und Tricks abzuholen.

Herzliche Grüße

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben