Hannover-BS Vorstellungsthread

Moin Zusammen,

So ein regionalen Vorstellungsthread finde ich super
Daher stelle ich mich hier auch mal vor =)

Mein Name ist Sven, bin 25 Jahre alt und komme aus Braunschweig, ich spiele Drums seit meinem 15. Lebensjahr, mit ein paar größeren Pausen dazwischen.
Daher ist mein Können an den Drums noch gut ausbaufähig ^^ Aber die Erfahrungen die ich sammeln durfte bis heute sind doch schon viel Wert.

Derzeit spiele ich in einer Band in Peine, das ganze steckt aber noch in den Kinderschuhen.

Und ich hoffe hier im Forum ein paar nette Leute aus der Region kennen zu lernen die mit mir die Leidenschaft an der Musik teilen.
 
Tach auch,

ich heiße Matthias, 53 Jahre, als ehemaliger Bassist (1980er) Wieder-/Neueinsteiger seit 3 Jahren an der E-Gitarre. Vornehmlich Blues, Funk, Reggae.
Lebe derzeit noch in Unterfranken. Ab Juni wieder in Braunschweig. Back home, hooray !!!
Vielleicht kann mir bei der Gelegenheit jemand mal 'n guten Guitar-Tech in BS empfehlen. Sattel erneuern, ggf. Bünde abrichten etc. .

Beste Grüsse
 
Der beste Guitar-Tech in this Area ist Thomas Stratmann in Hannover. Ist von Braunschweig noch im Rahmen, finde ich. Er macht solche Sachen absolut spitzenmäßig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bin gebürtiger Lister im Lindener Asyl :D
so sehe ich gerade aus (müde und etwas gestresst) Bildschirmfoto 2015-08-25 um 19.14.57.png

so klinge ich (oder genauer der Teil meiner Ideen, die ich mal weiter geführt habe, anstatt sie nur im Kopf abzuspielen :D )

https://soundcloud.com/the-green-b/tracks

meine Vergangenheit
http://www.bands.greenbuddha.de/

Fanatischer Schräggitarrensammler (je weniger ich spiele, desto anfälliger ;) )
Begeisterter Soundtüfftler und technisch eher mäßiger, aber brauchbarer Gitarrist :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Der beste Guitar-Tech in this Area
... mh, ich finde http://www.hirschmann-guitars.com/ keineswegs irgendwie schlechter ... ist ja manchmal auch eine Frage der Chemie zwischen Tech und dem Kunden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bin gebürtiger Lister im Lindener Asyl


Dann halt ich in meinem Kiez mal Ausschau nach dem Gesicht. :)

meine Vergangenheit

Jetzt brauch ich nicht mehr Ausschau halten, nachdem ich den Realnamen gelesen habe. Ich kenne dich - wenn auch nur sehr flüchtig und um Ecken.

Du hast in den 80ern mit einem Bekannten von mir (Peter, schwarze Locken und Saxophon/Trompetenbesitzer) in einer WG in der List (Fundstraße 9??) zusammen gewohnt, den ich dort ein paar Mal besucht habe. An deine Freundin (oder seine? Oder mal so mal so?), die ebenfalls dort wohnte, habe ich auch noch eine Erinnerung - leider fällt mir der Name nicht ein. Petra? Mit Dead Fish Go Bananas habe ich mir mal einen Proberaum in der Eisfabrik geteilt und mit ein paar deiner früheren Mitmusiker hatte ich ebenfalls musikalisch zu tun. Niko Poschke treffe ich regelmäßig.

EDIT: Falls ich jetzt zu viel Persönliches ausgeplaudert habe, sag bescheid. Dann editiere ich den Beitrag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... ha, von dem hätte ich ja gerne mal Aufnahmen aus der Reason D'Etre-Zeit mit zwei Gitarren, der andere und ziemlich kapriziöse aber echt gute Gitarrist war irgendein Bundeswehrsoldat (mistmist, erkennen würde ich ihn sofort .. aber Namen *) ...) ... und Heiko und Jörn (hat glaube ich jetzt 'ne Tischlerfirma von Vaddern geerbt), war schon ziemlich fein, aber ist mal wieder zerbrochen ... habe Niko mal irgendwann bei seinem Job bei irgendeiner Design/Druckfirma gesehen, aber ist irgendwie wieder entschwunden ...
Der Schwarzgelockte war mit seiner Petra zusammen (80s Blondie Dauerwelle), meine Petra war eine Dunkelhaarige zu der Zeit ... wohnte da aber auch, aber nein, wir haben keine Petras getauscht ... die 80s in Hannoverdorf .... :D

PS warst du dann vielleicht bei Three Chord Wonder?

*)PS2 ah, Henning, steht da ja auch, aber Nachname??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Niko ist immer noch in der Druckerei. Ich kann ihn nach Aufnahmen fragen. Wohnt übrigens auch in linden.

PS: mit niko war ich in keiner festen Band. Mit Schneeberger war ich aber mal in so'ner schwarzen Funkband. Aber nur kurz.
 
Glaub hab mich hier auch noch nicht vorgestellt. Bin schon länger im Musikerboard unterwegs, meist jedoch als stiller Beobachter. Seit 2006 in verschiedenen Projekten in Braunschweig involviert, meist als Tastenmensch (zB Melodic Metal mit Spheric/Cascade, RIP 2009) wie auch aktuell bei StripperCake. Für diese Combo hab ich mir eine Digi-Hammond zugelegt und nach Jahren am Keyboard festgestellt, was für ein besonderes, vielfältiges und einzigartiges Instrument das ist. Hätte mir das nicht einer vor zehn Jahren sagen können?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben