Vorstufenröhrewechesel beim Ashdown ABM

  • Ersteller Blackholydragon
  • Erstellt am
Blackholydragon
Blackholydragon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.13
Registriert
03.11.05
Beiträge
55
Kekse
95
Hallo,
das Problem ist folgendermaßen: :evil:

Ich habe versucht meinen Ashdown Klystron-ABM-400-2x10-Kombo aufgeschraubt und versucht die alte Vorstufenröhre abzumontieren, sie läßt sich aber nicht abziehen...

Ist das Problem beim Amps normal und gibt es spezielle Tricks bei der Demontage der Röhre?
 
Eigenschaft
 
Sry für meine Formulierungen :rolleyes: Ist mir erst im Nachhinein aufgefallen..
Hat hier jemand ne Ahnung wie man Vorstufenröhren wechselt?
Sonst werde ich im Gitarrenforum mal rumfragen:D
 
also normalerweise sind Röhren ja nur gesteckt also mit leichtem hin und her gewackel vorsichtig rausziehen ;)
 
Beim Einstecken der neuen Röhre nicht zu sehr wackeln, sonst besteht die Gefahr, dass der Glaskolben an einem der Pins undicht wird und Luft zieht. Auf diese Art ist mir mal eine nagelneue KT88 kaputt gegangen. Teurer Spaß... :(
 
Geht das Herausziehen so einfach? Ich habe schon mit sanfter Gewalt versucht. bzw. mit ein wenig Kraft die Röhre rausziehen versucht.... Mit "Hin- und Herwackeln" kann die Röhre ganz leicht demontiert werden???
 
jupp die sind nur gesteckt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben