Vortrag über schottische Musik

  • Ersteller Gast33315
  • Erstellt am
G
Gast33315
Guest
Hi Leute, ich soll im Musikunterricht einen Vortrag über Schottland bzw. über die schottische Musik halten. Dabei soll ich etwas über die Geschichte und Kultur Schottlands erzählen(sofern es eine Verbindung zur Musik gibt), aber moch mehr auf die Musikalischen Besonderheiten eingehen. Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte wo ich da am besten nach Infos suche.
 
Eigenschaft
 
Ich hab jetzt jede Menge an INformationen gefunden und im Zusammenhang mit Tanzmusik, taucht immer der Begriff "Highland Ball" auf. Leider hab ich keine Erklärung gefunden, was genau das ist. Wäre toll, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
 
Hab heute für meinen Vortrag 15 Punkte bekommen "stolzaufsichsei". Danke an euch beide, die mir meine Fragen beantwortet haben.



P.S. Meine Musikerlehrerin hat diesen Thread gelesen und mich heute drauf angesprochen. Fand ich extrem lustig...
 
Kerni schrieb:
Hab heute für meinen Vortrag 15 Punkte bekommen "stolzaufsichsei". Danke an euch beide, die mir meine Fragen beantwortet haben.
P.S. Meine Musikerlehrerin hat diesen Thread gelesen und mich heute drauf angesprochen. Fand ich extrem lustig...

Soviel haben wir ja nicht beigetragen, dass deine lehrerin anstoß nehmen könnte, und wenn sie mal eine vernünftige fragestellung braucht - - - - - -
Wieviel punkte sind denn maximum?
 
15 Punkte sind shon maximum und sie fands auch nicht schlimm, sie hat mich halt einfach nur drauf angesprochen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben