Vortrag über schottische Musik

von Kerni, 14.05.06.

  1. Kerni

    Kerni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    11.08.15
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 14.05.06   #1
    Hi Leute, ich soll im Musikunterricht einen Vortrag über Schottland bzw. über die schottische Musik halten. Dabei soll ich etwas über die Geschichte und Kultur Schottlands erzählen(sofern es eine Verbindung zur Musik gibt), aber moch mehr auf die Musikalischen Besonderheiten eingehen. Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte wo ich da am besten nach Infos suche.
     
  2. spike1179

    spike1179 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.06
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Drolshagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 20.05.06   #2
  3. Kerni

    Kerni Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    11.08.15
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 03.06.06   #3
    Ich hab jetzt jede Menge an INformationen gefunden und im Zusammenhang mit Tanzmusik, taucht immer der Begriff "Highland Ball" auf. Leider hab ich keine Erklärung gefunden, was genau das ist. Wäre toll, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
     
  4. Günter Sch.

    Günter Sch. HCA Piano/Klassik HCA

    Im Board seit:
    21.05.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.788
    Ort:
    March-Hugstetten, nächster vorort: Freiburg/Breisg
    Zustimmungen:
    3.390
    Kekse:
    43.669
    Erstellt: 03.06.06   #4
    Findet als "highlight" jährlich statt mit jigs and reels, tartans, lads and lasses, beef and fish.
     
  5. Kerni

    Kerni Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    11.08.15
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 16.06.06   #5
    Hab heute für meinen Vortrag 15 Punkte bekommen "stolzaufsichsei". Danke an euch beide, die mir meine Fragen beantwortet haben.



    P.S. Meine Musikerlehrerin hat diesen Thread gelesen und mich heute drauf angesprochen. Fand ich extrem lustig...
     
  6. Günter Sch.

    Günter Sch. HCA Piano/Klassik HCA

    Im Board seit:
    21.05.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.788
    Ort:
    March-Hugstetten, nächster vorort: Freiburg/Breisg
    Zustimmungen:
    3.390
    Kekse:
    43.669
    Erstellt: 17.06.06   #6
    Soviel haben wir ja nicht beigetragen, dass deine lehrerin anstoß nehmen könnte, und wenn sie mal eine vernünftige fragestellung braucht - - - - - -
    Wieviel punkte sind denn maximum?
     
  7. Kerni

    Kerni Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    11.08.15
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 17.06.06   #7
    15 Punkte sind shon maximum und sie fands auch nicht schlimm, sie hat mich halt einfach nur drauf angesprochen.
     
Die Seite wird geladen...