Vox Ac 30 aus England

R
Rosen1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.20
Registriert
27.08.13
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo,

ich hab mich schon ein wenig über das Thema informiert, aber ganz genau verstehe ich es nicht oder es sind zumindest noch Restbedenken da.

Es geht darum, dass ich einen Vox Ac 30 C2 von 2011 aus England (aber in Deutschland) gebraucht kaufe möchte. Wie läuft denn das mit der Stromversorgung ab ? Was muss geändert werden ? Brauch ich einen Adapter oder einen speziellen Stecker ? Und muss ich noch irgend etwas beachten ? Hätte ich irgendwelche Leistungseinbußen oder ist das alles bedenkenlos ? Es wäre super, wenn mir jemand das erklären könnte. :)

Ich danke euch :)
 
Eigenschaft
 
Hallo,

die Engländer haben auch 230V und 50Hz. Allerdings ganz andere Netzstecker. Statt Adpater würde ich einen neuen Schucko-Stecker ans Kabel machen bzw. das Kabel austauschen, fals der Amp eine Gerätebuchse hat.

stromstecker.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin Rosen1

Möglicherweise brauchste einen Adapter resp. Steckerwechsel, hab den Amp ja nicht gesehen und die Kristallkugeln sind mir grad ausgegangen; hängen alle am Weihnachtsbaum! :D

Ne ernsthaft: wie hat's der Vorbesitzer denn gelöst? Wenn ich deine Erklärungen richtig verstanden habe, handelt es sich dabei um ein second-hand Teil aus Deutschland.....also muss der Vorbesitzer da auch etwas gemacht haben; in Grossbritannien drüben haben die praktisch überall noch Stecker von Typ-G installiert....in Deutschland sind der Schukostecker Typ-F & Eurostecker Typ-C gebräuchlich...
Also entweder einen Adapter verwenden oder einfach den Stecker wechseln....that's it! Leistungseinbußen oder sonstwie trouble sind nicht zu erwarten - Strom ist Strom! ;)

LG Biskaya
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok Vielen Dank. Also der Vorbesitzer hat das mit so einem ganz normalen Kaltgerätestecker gelöst. Hier mal zwei Bilder.

http://s14.***.net/file/d/3486/fvmrjgjf_jpg.htm
http://s1.***.net/file/d/3486/qmhxf7vg_jpg.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann ist doch alles gut! Gibt halt Geräte, die nicht eine Buchse haben, an die man Kaltgerätestecker nach Wahl anschließen kann (Peavey 6505)- da ist man ggfs. auf einen Techniker angewiesen. Aber Vox macht so einen Scheiß offensichtlich nicht ;)
 
Ok :D Alles klar, dann müsste ja alles galtt gehen.
 
wow, ein Vox aus Deutschland aus England aus China
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dann ist doch alles gut! Gibt halt Geräte, die nicht eine Buchse haben, an die man Kaltgerätestecker nach Wahl anschließen kann (Peavey 6505)- da ist man ggfs. auf einen Techniker angewiesen. Aber Vox macht so einen Scheiß offensichtlich nicht ;)

zumindest hat man beim Combo in die Richtung mitgedacht, da liegen die Stecker extern bei und haben alle nen UK Anschluss, auch wenn der Stecker für die Insel bald ausenander bricht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben