Vox ac-30hw

  • Ersteller mardinmusic
  • Erstellt am
mardinmusic
mardinmusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.13
Registriert
02.04.10
Beiträge
61
Kekse
0
Eigenschaft
 
Am besten ist es, wenn du dir deine eigene Meinung bildest und die beiden 1:1 vergleichst. Du hast bestimmt ein anderes Gehör, andere Erwartungen und Sounds im Kopf, als Person XYZ, die etwas dazu sagen. Ich mag die Dinger, ob sie 500€ mehr wert sind sei dir überlassen.
 
naja, mein Problem ist, dass ich leider kein Thomann oder Musikstore um die Ecke habe. Ich hätte mir halt den Auserwählten bestellt und dann geschaut ob er DER Amp ist. Wenn nicht gibt es ja zum Glück die Möglichkeit des Umtausches. Ich habe leider auch keine 3500 Euro mal auf der Hand um mir beide zu bestellen und sie im direkten Wettstreit nebeneinander zu stellen.
 
Frag mal die gleiche Frage im VOX AC30 Userthread, wenn sie da nicht schon gestellt wurde. Und in meiner Meinung lohnt sich der Blue Bulldog gegenüber den normalen Lautsprechern auf jeden Fall, wenn du auf den typischen Vox Sound stehst. Davon gehe ich mal aus, weil du ja nen Heritage willst.
 
Naja, wenn du schon einen Amp für mind 1500€ kaufst, solltest du dir sicher sein und eben mal zusehen, dass du die Dinger antesten kannst. Die spielst du dann auch eine Weile, egal für wen du dich entscheidest. Wenn du das Geld übrig hast, dann nimm den mit den Blue Alnicos, die klingen mMn echt gut - differenzierter etc! :great:

@dösofskaipod: das sind "nur normale" AC30, die eben handwired sind. Die Heritage sind noch mal anders aufgebaut, mit 2 Kanälen, wovon einer mit einer EF86 ausgerüstet ist.
 
Den Heritag kenne ich ja noch gar nicht. Schande über mich.
Kann mir kurz jemand sagen wo da der Unterschied liegt.
 
http://www.voxamps.com/heritagecollection/ac30h2/
2 Kanäle, einer als Top Boost, der andere mit EF86 Röhre...klingen ganz amtlich! Wirst du aber kaum noch bekommen, da sie nicht mehr hergestellt werden und die fangen bei 1500€ mit dem AC15 an, wenn ich mich recht erinnere - also ein ganzes Ende teurer! haben aber die Blue Alnico mit an Board!
 
@dösofskaipod: das sind "nur normale" AC30, die eben handwired sind. Die Heritage sind noch mal anders aufgebaut, mit 2 Kanälen, wovon einer mit einer EF86 ausgerüstet ist.

Ganz und gar nicht!
Erstmal würde ich gerne wissen was du unter "normale ac30" verstehst?
Wenn du damit die ac30c2 serie meinst, solltest du dich besser informieren! Diese o.g. Serie hat unteranderem noch:

  • GZ34 Gleichrichterröhre
  • Clean Normal-Kanal mit BRIGHT-Schalter
  • Boost-Kanal mit HOT/COOL-Schalter
  • OP-Modusschalter (Halbierung des Ausgangspegels)
  • Birkenmultiplex Gehäuse
also das sind schon Unterschiede die sich im Sound wiederspiegeln.

MfG,
Flo
 
Da hast du recht! Vermutlich von mir falsch ausgedrückt. Ich bezog das mehr auf den Unterschied HeritageAC30 - AC30 :redface:
 
Kein Problem, wollte es nur richtig stellen ;)

MfG,
Flo
 
Also ich habe mal Google angeworfen und da den Heritage 30 für 1500 und für 1800 Euro gefunden (neu natürlich).
Ich glaube aber das die von mir angesprochenen Amps, eher mein Ding sind.

Aber vom Aussehen ist der Heritag ja mal so was von Geil. Da musste selbst meine Freundin sagen: "was ist das den für ein heißes Teil" :D
 
Vergleichen und hören, dann entscheiden! Wenn ich das Geld hätte...ein AC30 Heritage wäre meiner...die Dinger klingen echt verschärft mMn!
 
Ich denke auch, dass das Aussehen etwa so ca. nach dem Stromverbrauch kommt ;)
Ich will damit sagen, entscheide dich für den Sound und der Dynamik und nicht nach dem Aussehen ;)

Wo möchtest du den Amp einsetzen? Was erhoffst du dir durch diesen Amp? Was hast du vorher gespielt?
Nur interessehalber :)
 
natürlich kauf ich nicht nach dem Aussehen. Bei soviel Geld sollte aber auch der Amp nicht total Scheiße aussehen;)
Zur Zeit spiel ich einen Orange AD30 TC. Der ist zwar auch echt heiß, aber mir ein wenig zu bissig geworden. Also besser gesagt mein Musikgeschmack ist seichter geworden.
Früher habe ich noch Rockriffs damit gespielt. Jetzt spiel und höre ich aber Indie.

irgendwie will der Sound nicht mehr so Recht wie ich will. Passt irgendwie nicht mehr zur Bandausrichtung. Der Amp ist zwar so was von variabel einzustellen und schon Millimeter an Treble, Bass oder Gain verändern den Klang maßgeblich. Doch trotzdem klingt der Amp nie so weich wie ich es mir für meine Musik wünsche.
 
Tach auch,

mit dem VOX triffst du auf jedenfall die richtige Entscheidung. Was ich aus meiner Erfahrung sagen kann ist, dass die Speaker sehr das Soundverhalten prägen. Wenn du einen tollen Sound willst, solltest du darüber nachdenken, die Speaker zu tauschen. Ich habe auch den VOX AC30C2. Die Standart-Speaker habe ich rausgenommen und mir bessere reingemacht, der Unterschied ist echt deutlich hörbar. Die meisten Speaker kommen heutzutage aus Fernost, auch wenn was anderes draufsteht. Celestion und Co wie sie in den Standart Amps verbaut sind, fast alle aus Fernost. Sie sind natürlich nicht schlecht keineswegs!! Aber geh zu Deinem Amp-Verkäufer Deines Vertrauens und lass Dich beraten.

Schönen Sonntag noch
 
Meine Idee war es ja mir einen von beiden zu bestellen und dann zu schauen ob er endlich mein Traumamp ist.
Sollte ich also eher mir den 1550 Euro Amp kaufen und dann bessere Speaker einbauen lassen oder gleich die 500 Euro mehr drauflegen und den teureren probieren.
Welche Speaker würdet ihr mir, für den Fall empfehlen?
 
Ob du nun sparst und dann nochmal viel Geld für vernünftige Speaker ausgibst, oder gleich investierst und den Vox mit den Blue Alnicos kaufst...kommt doch fast auf´s gleiche hinaus. Der Blue Alnico ist schon ein klasse Speaker - neu kostet einer um die 300€! Also würdest du noch drauf zahlen, wenn du die nachträglich einbauen lässt. Zum AC30 passen die schon ganz gut!
 
@Slash, ja ich dachte mir das auch schon so. Aber lieber blöd Fragen als was falsch zu machen. Ist jetzt mittlerweile nach eine Transe und meinen Marshall, Orange der 4. Amp und ich möchte eigentlich endlich einen perfekten Amp für die Band haben. Der Orange bleibt. Weil er fantastische Rocksounds produziert, aber doch wünsch ich mir oft einen anderen Sound für unsere Songs.

..und Danke MoCo für den Link. Da wird wohl einiges an Zeit drauf gehen, bis ich durch bin ;)
 
Wegen den Speakern, da kommt es wirklich drauf an auf welchen Sound du stehst. Nur weil das die Blue Bulldogs sind müssen die nicht unbedingt deinem Soundempfinden gefallen. Kommt natürlich find ich auch immer drauf an wie du spielst. Spielst du eher clean oder verzerrt, holst du du Verzerrung aus nem Pedal oder drehst du den Amp auf. Das hat meiner Meinung nach alles Einfluss auf die Speakerwahl. Was natürlich ist, wenn dir die Bulldogs nicht gefallen, die bekommst auch gebraucht noch für ziemlich gutes Geld los. Eine Alternative wäre natürlich, du kaufst dir den mit den Bulldogs und um zu vergleichen suchst dir jemand der ne Box mit Greenbacks hat. Die sind ja schon ziemlich verbreitet, da dürft sich bestimmt jemand finden wo du mal einen AB Vergleich machen kannst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben