Vox AC10C1 + anderen Amp (z.B. Blackstar Studio 10 6L6) für Stereo-Betrieb?

J
Jere2201
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.21
Registriert
09.09.21
Beiträge
1
Kekse
0
Hi Zusammen,

vorab: Ich habe selber ziemlich wenig Erfahrungen mit Amps und Sounds allgemein und ich habe nicht allzu viel Geld.

Ich spiele zz mit einem VOX AC10C1 Custom und mein Ziel ist es auf Stereo zu kommen, da es sich 1000x geiler anhört imo. Stereo über DD-500 und HoF 2.
Die naheliegendste Lösung wäre natürlich den gleichen Amp nochmal zu kaufen, allerdings würde es mich schon reizen verschiedene Amps zu nutzen um Klangvariationen zu bekommen.
Überlegt habe ich mir deshalb den Blackstar Studio 10 6L6 oder einen Fender BJ IV zu kaufen. Denkt ihr das könnte funktionieren zusammen? Gerne auch Gegenvorschläge (unter 800€) machen.

LG Jere2201
 
Eigenschaft
 
Ich spiele auch seit Jahren den AC10. Wet-Dry habe ich schon mal mit Laney Cub 10 gemacht, kann man machen aber da gibt es sicherlich besseres.

Wobei bei der Aufnahme der Laney etwas leise eingestellt ist.
Im Prinzip kannst du dein Vorhaben auch mit sowas wie ein Vox MV Clean + Cab realisieren oder Modelling mit Powercab.
Richtig Bock hätte ich allerdings auf diesen Kandidaten hier:
https://www.thomann.de/de/fender_68_custom_vibro_champ.htm
Ich habe ihn heute angespielt und fand ihn schon sehr schön vom Klang, auch für sich gesehen. Mit dem AC10 könnte das sehr gut kommen. Musst halt noch 5 Scheinchen mehr ausgeben...

Weitere Alternativen wäre vielleicht sowas wie der Marshall DSL20 oder DSL5 oder einen kleinen Roland JC. Im Prinzip kannst du das aber auch mit jedem Transistor-Amp realisieren (z.B. Boss Katana...).

Ich würde auf jedem Fall darauf achten, wenn du schon ein paar Scheine in die Hand nimmst, dass der Amp dir auch ohne AC10 auf Dauer gefällt. Da wäre ich mir beim Blackstar Studio nicht so sicher.

Das Signal würde ich dann auch gescheit galvanisch trennen und Delay und Reverb nur zu einem Amp schicken.

Hier noch etwas Input zum Thema:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben